Seite 1818 von 2219 ErsteErste ... 818 1318 1718 1768 1808 1816 1817 1818 1819 1820 1828 1868 1918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,171 bis 18,180 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18171
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    auch wenn ich mich da vermutlich bei manchen in die Nesseln setze - warum will man es den Ungeimpften noch bequem machen und die Möglichkeit schaffen dass sie sich am Arbeitsplatz testen lassen?

    Die haben sich dafür entschieden, dann müssen sie mit den Konsequenzen leben und dann bitte privat schauen wo sie ihre Tests herbekommen.

    Bei Leuten die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können ist das was anderes. Áber ansonsten? Nee bitte, kümmert euch selbst. So langsam bringe ich kein Verständnis mehr für diese Leute auf.

    Sicherlich gibt es an manchen Arbeitsstätten von vornerhein die Möglichkeit für offizielle Tests (Arztpraxen z.B.) aber warum muss z.B. ein Handwerksbetrieb jetzt einen Mitarbeiter schulen lassen damit die Impfgegner auch bequem im Betrieb getestet werden können?

    Schlimm finde ich, dass fast alles ungeimpfte die Intensivstationen belegen, und das es mittlerweile auch andere Menschen betrifft, planbare OPs werden abgesagt, und ich hoffe es kommt nicht dazu, dass z.B. schwerverletzte Unfallopfer nicht rechtzeitig behandelt werden können, weil die Krankenhäuser alle voll sind und der Rettungswagen womöglich wer weiß wie weit fahren muss, weil diese Querdenker die Intensivstationen verstopfen.

    Mich macht das wütend und fassunglos. Was teilweise für Theorien herumgeistern, was manche für Ansichten haben, da frage ich mich, ob wir im Jahr 2021 sind oder im Mittelalter, wo noch an böse Geister und Hexen geglaubt wurde. Was stimmt nicht mit den Menschen?
    Ich verstehe dich völlig. Bei uns zahlt der Arbeitgeber die Tests für Ungeimpfte, er erstattet es einmal monatlich. Gehts noch? So wird das nichts, wozu sich dann impfen lassen, den Test kann man für alles andere dann auch hernehmen. Mir ist das unbegreiflich.

    Und diese ganzen Theorien, auch in Wien bei der Demo, wo man angeblich aus Gullideckeln in die Waden geimpft wird oder die Hubschrauber durch die Luft impfen, alles zusammen ist einfach beängstigend. Vor einem Jahr, nach der Präsidentenwahl in USA, habe ich noch den Kopf geschüttelt über die ganzen bescheuerten Trumpwähler, die meinten, es sei Wahlbetrug usw. und nach dem Sturm aufs Kapitol ohnehin. Aber das, was bei uns so abläuft ist gar nicht anders, nur geht es nicht um Trump oder Biden, sondern um Corona oder nicht. Und dass diese Idioten den Reichstag stürmen würden, haben sie in Miniversion ja schon gezeigt. Ich bin völlig ratlos, was man dem entgegnen soll. Ich habe es versucht, mit reden, mit diskutieren, mit ruhig bleiben, aber es ist sinnlos. Da muss vielleicht tatsächlich die harte staatliche Hand her, dass ich sowas mal sage...
    Und wegen der Spaltung: Man hat immer schon eine Spaltung, immer ist bei vielen staatlichen Fragen einer der, der sich der Mehrheit beugen muss, weil die Mehrheit zählt. Das ist zutiefst demokratisch und das ist ein bisschen ins Hintertreffen gekommen. Es wird Zeit, dass die Mehrheit wieder gilt. Und die Mehrheit ist geimpft und befürwortet den Impfzwang, wenn nichts anderes die Zahlen runterbringt.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #18172
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    hahah, ich fass es nicht.

    Grad kam der Ungeimpfte Kollege hier zu uns in die Abteilung um mitzuteilen, dass er ggf. manchmal nicht arbeiten kommt. Er hätte keine Lust, sich abends in die Warteschlange an der Teststation zu stellen. Wäre die ihm zu lang, würde er am nächsten Tag dann nicht kommen, weil er dann eben keinen Test vorweisen kann. Auf meine Frage ob er dann Homeoffice macht, nö er arbeitet dann gar nicht. Ich meinte, dann kriegen sie auch kein Geld... "das ist dann halt mein Problem".

    Öhh gehts noch?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #18173
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Arbeitsrechtlich bewegt sich der Kollege damit sicher auf dünnem Eis.
    Choose your battles wisely

  4. #18174
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Jap, ich bin gespannt wie das hier gehandhabt wird. Das ist leider so einer der sich hier fast alles erlauben kann und trotzdem noch den Ar** gepudert bekommt...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #18175
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Mich haben heute - mal wieder - die Zahlen geschockt. Das läuft gerade ungebremst zu immer neuen Rekorden. Ich frage mich, wann das vorbei ist.

  6. #18176
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Wir haben gerade unseren Wellness-Urlaub auf Rügen, den wir am Sonntag antreten wollten und auf den ich mich seit Wochen gefreut habe, storniert
    Ich bin echt traurig / frustriert / genervt, aber bei der aktuellen Infektionslage setze ich mich auch mit 2G+ in keine Sauna. Und für das viele Geld, das wir dort gelassen hätten, wollte ich einen rundum sorglos Urlaub ohne Einschränkungen, Begrenzungen und Infektionssorgen.

    Nun bleiben wir zu Hause und gucken, was wir daraus machen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #18177
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    hahah, ich fass es nicht.

    Grad kam der Ungeimpfte Kollege hier zu uns in die Abteilung um mitzuteilen, dass er ggf. manchmal nicht arbeiten kommt. Er hätte keine Lust, sich abends in die Warteschlange an der Teststation zu stellen. Wäre die ihm zu lang, würde er am nächsten Tag dann nicht kommen, weil er dann eben keinen Test vorweisen kann. Auf meine Frage ob er dann Homeoffice macht, nö er arbeitet dann gar nicht. Ich meinte, dann kriegen sie auch kein Geld... "das ist dann halt mein Problem".

    Öhh gehts noch?
    Meine ehemalige Kollegin aus dem alten Büro erwägt gerade, lieber zu kündigen und einige Zeit arbeitslos zu sein, weil das mit dem täglichen Testen zu stressig sei. Für den Chef wäre das eine echte Katastrophe, denn überhaupt Arbeitskräfte (von fähigen rede ich erst gar nicht) in unserem Bereich sind akuell schwer bis gar nicht zu bekommen.

    Bei Herrn Z müssen die Tests für die Ungeimpften in den jeweiligen ZSPs durch die Teamleiter vor Beginn der Arbeitszeit durchgeführt werden. Herrn Z betrifft es nicht, weil dort alle geimpft sind, in einigen ZSPs gibt es aber mehrere Ungeimpfte, sodass in einigen Fällen der Teamleiter bis zu 2 Stunden vor der eigentlichen Arbeitszeit vor Ort sein muss, um die Tests durchzuführen. Absolut daneben.

    Ich glaube nicht, dass sich solche Leute jemals freiwillig impfen lassen, egal, was da für Beschränkungen kommen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  8. #18178
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen

    Ich glaube nicht, dass sich solche Leute jemals freiwillig impfen lassen, egal, was da für Beschränkungen kommen.
    Das glaube ich auch nicht. Und durch den Impfzwang bekommt man die Leute, die inzwischen womöglich bereit sind, sich impfen zulassen, aber aus gruppendynamischen oder Persönlichkeitsgründen dies nicht offen leben können, auch dazu. Dazu gabs ein interessantes Interview mit einer Psychologin.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #18179
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    der Kollege hier wartet ja auf den Totimpfstoff. Aber ich wette, an dem gefällt ihm dann auch irgendwas nicht.

    Ich hoffe das wird hier nicht so geduldet. Das er womöglich kein Geld bekommt ist das eine, das andere ist, dass die Kollegen die im Büro sind das dann ausbaden müssen. Wir sind ein Produktionsbetrieb mit enger Verbindung von Werkstatt und Büro, Homeoffice ist hier nur sehr rudimentär möglich.

    Ich bin echt fassunglos..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #18180
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Also wenn ich von der Demo in Wien lese was die da so von sich geben (aus Gullideckeln in die Waden impfen ...), da frag mich was ist nur mit den Menschen los? Da weiß man nicht, ob man lachen oder heulen soll. Das ist doch krank sowas.

    Wir haben ja praktisch Lockdown für ungeimpfte seit Montag. Für Verkäuferinnen der Horror. Echt, wir stehen den ganzen Tag im Laden für sage und schreibe im Schnitt 5 Kunden am Tag und selbst die meckern, wenn sie am Eingang einen Nachweis + Ausweis vorzeigen müssen. Einerseits ist man froh, dass nicht komplett geschlossen wurde, aber so macht das auch kaum Sinn. Ich hoffe, dass hier die Öffnungszeiten noch mal angepasst werden. Notfalls muss man eben 50% Kurzarbeit machen. Vor dem 2G war in den Shoppingcentern auch schon nix los - das konnte definitiv keine Gefahr sein.

    Das nächste Problem ist klar die Impferei. Beim Arzt ist es aussichtslos einen Termin zu bekommen und wenn man bei den mobilen Impfteams nicht mindestens 2 h vor Beginn ansteht, kann man es auch vergessen. Meine Eltern hatten es heute versucht sich ihren Booster zu holen und schon 1h nach Öffnung war Ende. Dann wird das bei mir morgen auch nix, muss ja auch noch an meine Arbeitszeiten denken und kann nicht immer so, wie ich möchte.
    An den Testcentern stehen auch Massen, auch weil man ohne Test nicht mehr mit den Öffis fahren kann. Hab mich schon gefreut, dass ich geimpft bin und nur 2x die Woche wegen Kundenkontakt zum testen muss, aber die anderen haben das Problem ja täglich. In der Firma testen geht auch nicht mehr- gibt nirgendwo mehr Tests zu kaufen. Unser Vorrat ist aufgebraucht. Keine Ahnung, wie das weiter gehen soll.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •