Seite 1839 von 2219 ErsteErste ... 839 1339 1739 1789 1829 1837 1838 1839 1840 1841 1849 1889 1939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,381 bis 18,390 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18381
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,575
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Dann buche ich mir erst einen Friseurtermin und dann gleich den passenden Testtermin.
    Ansonsten werde ich keine offiziellen Tests brauchen, ich bleibe häuslich bzw. in der Natur bis ins neue Jahr, dann sehen wir weiter. Nur möchte ich nicht mehr diese Coronafrise haben wie 2020.

    Same here.
    Ok, die Friseurin kommt noch mal ins Haus zu Mama, trägt FFP2 und hat einen aktuellen Test dabei, wir tragen auch FFP2, wer nicht dran ist, ist im anderen Stockwerk und sind aktuell selbstgetestet.

    Alles andere beschränkt sich auf arbeiten, heute noch mal Drogerie (mache ich immer in der Woche nach dem ersten Advent, das ich alles in dem Bereich noch mal aufstocke für bis ins Neue Jahr), zwei mal pro Woche Supermarkt (einmal Mama, einmal ich) und das war es dann wieder. 2 Geschenke brauche ich noch, die organisiere ich aber online.
    Zusätzlich Couch, Tee, lesen, Netflix, ein bischen was machen - 13000 Schritte hat mir das gestern eingebracht, passt schon.
    Never judge a book by its cover...

  2. #18382
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,575
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    ...
    Aber ich als 36-Jährige halte noch viele Lockdowns aus, aber 11 oder 15 oder 18 ist man nur einmal, das ist was anderes, finde ich.

    ...
    Nenne es unken, aber wer weiß mit was sich nachfolgende Generationen noch auseinandersetzen müssen...
    Ich bin noch 48 und habe das Gefühl, wir sind einfach ziemlich verwöhnt. Mit Glück am richtigen Ort geboren hätten wir andernorts auf der Welt mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, da ist Corona gerade nur Nebenschauplatz bzw kommt teilweise noch erschwerend hinzu.
    Und die Generation unserer Eltern, Großeltern, Urgroßeltern - reden wir mal nicht drüber.

    Seit Februar 2020 haben wir jetzt eine Durststrecke, die wohl auch noch ein bischen andauert.
    Und es trifft die, die mehr "Freiraum" gewohnt sind (Reisen, Ausflüge, Restaurantbesuche, Städtetrips, ähnliche Aktivitäten) natürlich mehr als die, die auch ohne Corona die fianziellen Mittel dafür nicht hätten.
    Never judge a book by its cover...

  3. #18383
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,512
    Das mit 2G hatten wir schon, wir sind die 2te Woche im Lockdown. Ich hoffe das bleibt euch in D erspart.

  4. #18384
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,575
    Was hilft es, wenn es uns erspart bleibt und im Gegenzug die Krankenhäuser überlaufen?
    Ich fand es eine kluge Entscheidung, den Lockdown jetzt zu machen und vielleicht an Weihnachten den Scheitelpunkt überwunden zu haben...

    Ich sehe uns eher kurz vor Weihnachten im Lockdown sitzen und was dann in den Supermärkten los sein wird, wenn nur noch die offen haben - Hallelulja.
    Never judge a book by its cover...

  5. #18385
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Unser Einkaufszentrum schiebt die Kontrollpflicht an die einzelnen Shop-Besitzer ab. Die haben zwar alle einen Zettel am Eingang kleben, auf dem darum gebeten wird, nur mit 3G hereinzukommen und einen Nachweis bereitzuhalten, aber es wird nirgendwo kontrolliert.

    Und ansonsten spielen die Leute ihr altes Spiel: Wenn ich etwas zu essen oder zu trinken in der Hand habe, dann muss ich natürlich keine Maske aufsetzen, egal wo ich mich aufhalte.

    Ich finde das sowohl von Zentrumsseite als auch von Einkäuferseite so scheiße! Das läuft genau wie letztes Jahr wieder darauf hinaus, dass alles geschlossen werden muss.
    These violent delights have violent ends.


  6. #18386
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich habe vor kurzem im Pflegeheim jemand besucht, aber glaubt man nicht ,dass man meinen Impfausweis sehen wollte.

  7. #18387
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,662
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem im Pflegeheim jemand besucht, aber glaubt man nicht ,dass man meinen Impfausweis sehen wollte.
    Das könnte aber auch ein Einzelfall sein. Meine Freundinnen machen auch regelmäßig Pflegeheimbesuche. Da geht nichts ohne Test und Kontrolle - entweder durchs Pflegepersonal oder durch die den Landkreis unterstützende Bundeswehr.

    Aber andererseits würde das natürlich zu den hohen Zahlen passen. Jeder fordert strengere Maßnahmen, kommt aber den dadurch entstehenden Pflichten nicht nach.
    Geändert von Gästin (01.12.21 um 09:12:56 Uhr)

  8. #18388
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Nenne es unken, aber wer weiß mit was sich nachfolgende Generationen noch auseinandersetzen müssen...
    Ich bin noch 48 und habe das Gefühl, wir sind einfach ziemlich verwöhnt. Mit Glück am richtigen Ort geboren hätten wir andernorts auf der Welt mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, da ist Corona gerade nur Nebenschauplatz bzw kommt teilweise noch erschwerend hinzu.
    Und die Generation unserer Eltern, Großeltern, Urgroßeltern - reden wir mal nicht drüber.

    Seit Februar 2020 haben wir jetzt eine Durststrecke, die wohl auch noch ein bischen andauert.
    Und es trifft die, die mehr "Freiraum" gewohnt sind (Reisen, Ausflüge, Restaurantbesuche, Städtetrips, ähnliche Aktivitäten) natürlich mehr als die, die auch ohne Corona die fianziellen Mittel dafür nicht hätten.
    Ich glaube, du hast wirklich überhaupt kein Bild davon, was mit Kindern während des Lockdowns passiert ist und mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben, und was ein erneuter Lockdown bzw. Schulschließungen eigentlich für die Kinder bedeuten.

  9. #18389
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,662
    Aber deswegen muss das, was juttali schreibt ja nicht falsch sein. Ich lese nicht raus, dass sie die Belastungen für Kinder beiseite wischt.

  10. #18390
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Hm, ich lese das eher so, als sollen sich die sonst verwöhnten Gören mal nicht beschweren, andere woanders haben es noch schlechter.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •