Seite 1844 von 2219 ErsteErste ... 844 1344 1744 1794 1834 1842 1843 1844 1845 1846 1854 1894 1944 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,431 bis 18,440 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18431
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Berliner Chefärzte:
    „Wir raten dazu, in den nächsten Wochen besonders vorsichtig zu sein“, sagte Jörg Weimann am Dienstag auf Tagesspiegel-Anfrage. „Dazu zählt etwa Extremsport auszusetzen, riskanten Drogenkonsum zu vermeiden und nur äußerst wachsam am Straßenverkehr teilzunehmen.“

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/extremsport-drogen-und-unfallgefahren-meiden-berliner-chefaerzte-warnen-vor-notbehandlung-auf-intensivstationen/27849082.html
    tagesspiegel.de/berlin/extremsport-drogen-und-unfallgefahren-meiden-berliner-chefaerzte-warnen-vor-notbehandlung-auf-intensivstationen/27849082.html

    Müsste dauerhaft irgendwo aufblinken. In Schaufenstern, vor der Tagesschau, in Kneipen, auf Plakatwänden. Damit auch der letzte VOLLIDIOT (ja, ich schreie) merkt, "dass nicht jeder selbst wissen muss, ob er sich impft oder nicht" - gestern wieder bei zig Umfragen im Fernsehen gehört. Wenn ich diese Scheiße noch weiter hören muss, raste ich aus!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #18432
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,851
    Ein Bericht über die Coronastation in Köln. Sehr bedrückend.

    https://www.ardmediathek.de/video/do...WVmMjNjY2VkNQ/
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #18433
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich könnte k….n und k…n… der ungeimpfte 64 jährige, der sich immer noch nicht impfen lassen würde, weil er hart im Nehmen ist, aber keine drei Schritte mehr zur Toilette laufen kann.


    Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag in einer Seniorenresidenz. Mehrere Pflegerinnen weigern sich zu impfen, bzw. warten auf den tollen Totimpfstoff und eine Küchenkraft glaubt überhaupt nicht an Corona und es wäre alles halb so wild. Natürlich ebenfalls ungeimpft.

    Ich habe soooo einen Hals.

  4. #18434
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Dieser 64jährige ist ja wenige Tage später gestorben.

  5. #18435
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,851
    Ja, er hat es der Pharmaindustrie mal richtig gezeigt.

  6. #18436
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    In der HAZ (als HAZ+-Artikel) steht, dass Niedersachsen aufgrund des eingetretenen Testchaos und fehlender Testkapazitäten erwägt, für diejenigen mit Auffrischungsimpfung die 2G+-Regel aufzuheben. Kann man nicht mal konsequent bei einer Regelung bleiben? Ich fühl mich so langsam verar...
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #18437
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Bei uns ist das Chaos echt extrem. Ich finde 2G+ ja eigentlich ganz beruhigend - aber letzte Woche haben wir es bei 3 Anläufen nicht geschafft, einen auch für den Weihnachtsmarkt notwendigen Test zu bekommen (bzw. hätten 1h oder länger warten müssen). Das tut mir so leid, die haben ein tolles Schutzkonzept und er wurde wunderschön aufgebaut. Ich vermute mal, dass er nächste Woche mangels Besuchern geschlossen wird. Die armen Standbetreiber

  8. #18438
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Hier sind die ersten Märkte schon wieder geschlossen worden (Hameln und Bad Pyrmont). Das haben die Standbetreiber übrigens selbst gefordert, weil sie auch mit der 2G-Regelung nicht mal genug Umsatz hatten, um die entstehenden Kosten zu decken. Wir waren letzten Freitag und noch einmal Sonntag in Hameln, weil wir sowieso vor Ort waren, voll war es wirklich nicht. Durch die Schließung gibt es wenigstens die Hilfsgelder.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #18439
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,657
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    In der HAZ (als HAZ+-Artikel) steht, dass Niedersachsen aufgrund des eingetretenen Testchaos und fehlender Testkapazitäten erwägt, für diejenigen mit
    Auffrischungsimpfung die 2G+-Regel aufzuheben. Kann man nicht mal konsequent bei einer Regelung bleiben? Ich fühl mich so langsam verar...
    Ich fände das eigentlich begrüßenswert und es ermöglicht denen, die die Testkapazitäten benötigen, z. B. noch nicht geboosterten, schnellere und bessere Möglichkeiten.

    Aber tatsächlich hätte man das vielleicht gleich mitbedenken sollen.

  10. #18440
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Anzeige
    Es hat für mich halt was von Willkür. Und von Planlosigkeit. Ach je, Testpflicht beschlossen und dann erst gemerkt, dass die Testkapazitäten überhaupt nicht reichen. Und es erschließt sich mir z. B. sich mir z. B. auch nicht, warum jemand, dessen zweite Impfung erst vor kurzem erfolgt ist, einen Test braucht und ein Geboosteter nicht. Die Boosterimpfung ist ja die Auffrischungsimpfung, da die Wirkung der Impfung mit der Zeit nachlässt. Und wenn ich danach gehe, dann dürfte zwischen einem vor kurzem vollständig Geimpften und einem Geboosterten ja kein wirklicher Unterschied bestehen. Und wenn ich dann darüber nachdenke, dass man hier noch an den meisten Impfstellen wieder weggeschickt wird, wenn die zweite Impfung noch nicht 6 Monate her ist, wird das dann auch eine Menge Unmut schüren.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •