Seite 1850 von 2212 ErsteErste ... 850 1350 1750 1800 1840 1848 1849 1850 1851 1852 1860 1900 1950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,491 bis 18,500 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #18491
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Einzelhandel ist hier 2G. Allerdings wissen hier in Niedersachsen selbst die Einzelhändler nicht, ab wann genau es gilt. Wohl ab Mittwoch.
    Ab Samstag - Grad bei NDR Info gelesen.

  2. #18492
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    In Bayern 2G+ für Veranstaltungen, Fitness Studios, Museen usw. Es gibt aber (noch) keine Erleichterung für Geboosterte. Gastro ist 2G.

    Oh ok, ich dachte (mindestens) in Bayern gelten auch schon diese Regelungen.

    Wir haben hier quasi überall 2G in den Geschäften (außer Lebensmittel etc.), und 2G+ seit Samstag in Büchereien, Museen, Fitness etc. und in der Gastronomie.
    Da sollte ja die Testpflicht nur für Geboosterte ausgesetzt sein. Das haben sie jetzt erweitert auf diejenigen, deren Impfung/Genesung noch keine 6 Monate her ist.
    Hier geht deswegen jetzt wenigstens kein Run auf die Boosterimpfung los, von denen, die eigentlich noch gar nicht müssten bzw. dürften, nur wegen dem 2G+.
    Geändert von Adrienne (06.12.21 um 21:06:52 Uhr)

  3. #18493
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Gerade eine ARD Sendung mit Dr. von Hirschhausen gesehen.
    Ich möchte bitte auch kein Long Covid - so richtig fies.

    Und Solidarität war ein Thema betreffend Impfung und das ist wohl bei vielen gar nicht angekommen.

  4. #18494
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,775
    Ich war ja grade in Norwegen und echt überrascht, wie lax dort alles immer noch gehandhabt wird. Maske ist nur empfohlen-in den Geschäften war ich oft die einzige, die eine getragen hat und Impfnachweise will auch niemand sehen (nur bei der Einreise - heute beim Check-In wurde ich nur gefragt, ob ich vollständig geimpft sei, sehen wollte sie aber nichts). Fühlt sich sehr ungewohnt und merkwürdig an...

  5. #18495
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Wir in Sachsen haben ja schon seit 2 Wochen 2G in den Geschäften. Der Einbruch der Umsätze ist enorm ( 70%, manchmal auch noch mehr).Eigentlich macht es gar keinen Sinn zu öffnen. Wir Verkäuferinnen wissen vor Langerweile gar nicht, was man noch machen könnte. Man steht eigentlich nur seine Zeit ab.
    Einfach rein spazieren kann der Kunde nicht. Wer das Personal dazu hat, hat Security oder eine Verkäuferin zur Kontrolle am Eingang , der Rest hat vor der Tür einen Tisch oder ähnliches stehen ,mit der Bitte hier zu warten. So war die Anordnung des Ordnungsamtes, die gleich an den ersten Tagen Kontrollen gemacht haben. Die Leute halten sich auch dran.
    Geändert von Sonnenschein110 (07.12.21 um 09:04:28 Uhr)

  6. #18496
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Das verstehe ich aber nicht so ganz. Warum gehen denn auch die geimpften dann nicht einkaufen?

  7. #18497
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Meine Freundin war gestern in Wiesbaden und da nehmen die es wohl sehr streng mit den Kontrollen in den Geschäften. Heißt aber auch, Schlange stehen um rein zu kommen, weil die Kontrollen natürlich auch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Also Personalausweis + Impfnachweis.

    Ich denke, viele sind eh gerade unmotiviert in die Stadt zu gehen. Ich merke es ja an mir selbst. Ich weiß gar nicht, wann ich hier in meinem Wohnort in der Stadt war. Maximal beim Müller.
    Ich bin 3-4 mal im Monat (wenn alles nach Plan läuft) in Frankfurt im Büro. Da wir recht zentral sind, nutze ich ab und an mal die Gelegenheit gezielt was in der Stadt zu holen. Aber bummeln oder so mag ich nicht.
    Wo ich regelmäßig hin gehe, ist unser ... ich nenne es mal Krämerladen in unserem Stadtteil. Post/Reinigung/Schreibwaren/Geschenke/Spielwaren-alles-in-einem. Ab und an muss man mal draußen warten, weil nicht so viele Leute rein dürfen, aber das stört eigentlich niemanden.

  8. #18498
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,658
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich aber nicht so ganz. Warum gehen denn auch die geimpften dann nicht einkaufen?
    Weil der Aufwand ziemlich enorm ist. Vorm Geschäft erst einmal anstehen Impfnachweis und Perso vorzeigen, der Kontrollierende muss abgleichen, das dauert. Im Werre Park hatten sich am Samstag allein deshalb Schlangen vor dem Geschäften gebildet, weil die Kontrolle der Impfnachweise so lange dauert. Shoppingspaß ist da echt was anderes.

  9. #18499
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Einfacher wäre es doch, wenn man verschieden Anlaufpunkte hat, dort alles abgleichen kann und dann ein tagesaktuelles Bändchen bekommt und shoppen kann.

  10. #18500
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Einfacher wäre es doch, wenn man verschieden Anlaufpunkte hat, dort alles abgleichen kann und dann ein tagesaktuelles Bändchen bekommt und shoppen kann.

    So plant es gerade die komplette Mainzer Innenstadt.

    Mich hält das noch mehr ab. Was ich für Weihnachten brauche an Geschenken ist auf dem Postweg oder schon da und das war es für 2021, genauso wie es 2020 schon war. Ich möchte nicht in die Stadt, ich muss es auch nicht mehr.
    Shoppen ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Aktuell eh keine Kleidung und ab Januar wollte ich sowieso ein bischen Pause einlegen; passt.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •