Seite 1852 von 2212 ErsteErste ... 852 1352 1752 1802 1842 1850 1851 1852 1853 1854 1862 1902 1952 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,511 bis 18,520 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #18511
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Anzeige
    Die Kontrollen an sich stören mich nicht, die Kontrollierenden machen ja auch nur ihren Job. Ich finde sie nur nervig. Mich stören eher die Leute in der Schlange, die einem auf die Pelle rücken oder der Meinung sind, ihren Unmut an den Verkäufern auslassen zu müssen.

  2. #18512
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich aber nicht so ganz. Warum gehen denn auch die geimpften dann nicht einkaufen?
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, ich gehe trotz Booster so selten einkaufen wie möglich (Lebensmittel/Drogerieartikel/Tanken) und schon da ärgere ich mich oft über Verkaufspersonal ohne ordentlich getragene Maske, aber es muss halt sein. Alles weitere vermeide ich, aus den oben genannten Gründen, und auch, weil einige Kunden denken, dass, da sie und alle anderen im Geschäft anwesenden Personen ja geimpft/genesen sind, Maske und Abstand unnötig wären und niemand weist sie darauf hin, dass dem nicht so ist - also bleibe ich lieber fern.

  3. #18513
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Mich macht gerade der Tod einer Familie in Königs-Wusterhausen wütend und fassungslos.

    Aus Angst, mit einem gefälschten Impfnachweis aufzufliegen, ggf. verhaftet zu werden und die Kinder weggenommen zu bekommen, hat ein Vater von drei Kindern diese, seine Frau und dann sich selbst getötet.
    https://www.morgenpost.de/brandenburg/article234026555/Tote-in-Koenigs-Wusterhausen-Vater-erschoss-offenbar-Familie.html?a=&utm_campaign=cleverpush&utm_medium =push-notification&utm_source=browser#?cleverPushBounceU rl=https%3A%2F%2Fwww.morgenpost.de%2F&cleverPushNo tificationId=pEABSetTCdBfiPD7x

    Welch ein Drama so ein kleiner Pieks hätte verhindern können... ich verstehe nicht, wie manche Menschen ihre Entscheidungen abwägen.
    Geändert von Mäusken (07.12.21 um 12:53:25 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #18514
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,065
    Unfassbar ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #18515
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    viele sind halt einfach nicht mehr zu erreichen/zu überzeugen, sich impfen zu lassen... Und manche driften dann ab und fälschen Impfzertifikate oder kaufen sich gefälschte usw. Sehr, sehr traurig.

    Meine ungeimpfte Kollegin lässt sich auch nicht überzeugen, sich impfen zu lassen.

    Sie ist gegen gar nichts geimpft, ihre Mutter hat sie niemals impfen lassen. Sie hat also auch alle Kinderkrankheiten durchgemacht. Auch jetzt hat sie keinerlei Impfungen, noch nicht mal Tetanus. Ich halte das ja für sehr fahrlässig, aber was will man machen. Sie ist halt in dem Glauben, ihr passiert das nicht. Egal obs jetzt Corona oder Tetanus etc. sind. Ihre wäre ja noch nie was schlimmes passiert. Ich habe ein längeres nettes Gespräch mit ihr geführt, aber gefruchtet hat es nicht.

    Wenigstens sind ihre Kinder geimpft (also die normalen Impfungen, für Corona sind sie noch zu jung).
    Geändert von Irrlicht (07.12.21 um 13:09:40 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #18516
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,257
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aus Angst, mit einem gefälschten Impfnachweis aufzufliegen, ggf. verhaftet zu werden und die Kinder weggenommen zu bekommen, hat ein Vater von drei Kindern diese, seine Frau und dann sich selbst getötet.
    https://www.morgenpost.de/brandenburg/article234026555/Tote-in-Koenigs-Wusterhausen-Vater-erschoss-offenbar-Familie.html?a=&utm_campaign=cleverpush&utm_medium =push-notification&utm_source=browser#?cleverPushBounceU rl=https%3A%2F%2Fwww.morgenpost.de%2F&cleverPushNo tificationId=pEABSetTCdBfiPD7x
    Nee, unfassbar finde ich das nicht. Solche Szenarien werden durch die Querdenkerbubble ja nur gefördert.

    Ich heiße Selbstmord nicht gut, aber Erwachsene entscheiden das eigenverantwortlich. Die Kinder hatten keine Chance sich jemals anders entscheiden zu dürfen, die wurden einfach mitgenommen. Das finde ich unsagbar traurig.

  7. #18517
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Ich heiße Selbstmord nicht gut, aber Erwachsene entscheiden das eigenverantwortlich..
    Genau, vor allen Menschen die unter Despressionen leidenmanchmal frage ich mich ob du grundsätzlich immer gegen irgendeine Aussage von jemanden bist. So kommt es mir häufig vor.
    Geändert von *LV* (07.12.21 um 13:17:50 Uhr)

  8. #18518
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,257
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Genau, vor allen Menschen die unter Despressionen leiden
    Sprichst du Depressiven Eigenverantwortung ab?

    Und eigentlich war ich nicht gegen etwas, sondern fand die Chancenlosigkeit und den Tod der Kinder traurig.
    Geändert von Gästin (07.12.21 um 13:20:55 Uhr)

  9. #18519
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Das ist es halt, trotz dem "denken" im Namen der Bewegung wird nicht wirklich nachgedacht. Aus einer seltsamen Mischung aus Misstrauen, Verfolgungswahn, Selbstüberschätzung, Esoterik folgt, dass man sich nicht impfen lassen will. Was ja auch schon eine verquere Einschätzung von Risiken zeigt: statt das verhältnismässig sehr, sehr geringe Risiko einzugehen, durch Impfung irgendwelche Schäden davonzutragen, geht man nicht nur das sehr viel höhere Risiko ein, schwer an Corona zu erkranken, zu leiden und sein eigenes Leben unter Qualen zu beenden, andere anzustecken und ihnen das gleiche anzutun, anderen ggf. ein Krankenhausbett wegzunehmen, die ihre Krankheit nicht so einfach vermeiden können, sondern setzt auch eine Kette von Fehlentscheidungen und Ereignissen in Gang, und statt dann zu den eigenen Entscheidungen zu stehen, wird eigenmächtig die ganze Familie ausgelöscht. Ja, es richtig, dass das Fälschen von Impfnachweisen jetzt als Urkundenfälschung gilt und per Gesetz ausdrücklich mit Strafen belegt ist, aber es zeugt ja auch von Unkenntnis über unser Rechtssystem, wenn man davon ausgeht, dass die Justiz das volle mögliche Strafmass im Einzelfall ausschöpfen würde, gerade bei Eltern. Irgendwie muss doch bei solchen Menschen eklatantes Unwissen herrschen und jegliche Urteilsfähigkeit fehlen. Wie waren solche Menschen bislang lebensfähig? Solche Familiendramen zeigen für mich auch immer so ein barbarisches Verständnis der Verantwortung für die Familie auf, die Familie ist doch kein Besitz, über den man einfach so verfügt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #18520
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,858
    Anzeige
    Wobei man das nicht nur mit Querdenkern/Impfgegnern erklären kann. Der Mann muss vorher schon eine Persönlichkeitsstörung gehabt haben. Sonst hätte er sich rechtlich beraten lassen, eventuell eine Selbstanzeige gemacht und die Strafe auf sich genommen, anstatt die ganze Familie auszulöschen. Nie hätte man den Leuten die Kinder allein wegen der Fälschung weggenommen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •