Seite 1857 von 2212 ErsteErste ... 857 1357 1757 1807 1847 1855 1856 1857 1858 1859 1867 1907 1957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,561 bis 18,570 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #18561
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich wohne ja auch in Niedersachsen. Hier wird nix gelockert. Jedenfalls nicht in meinem Landkreis.

    Zuckerfee, hattest du nicht auch geschrieben, dass sich beim REHA Sport nur die Selbstzahler testen müssen? Ich habe bei meinem Anbieter nachgefragt. Hier sind nur Geboosterte ausgenommen, egal ob verordnet oder Selbstzahler. Das gleich Chaos wie immer.
    Stimmt, das ist die Info von meinem Rehasportverein am Montag. Ich finde es auch komisch, weil es eine Woche vorher hieß, es brauchen alle einen Test. Aber es wurde so am Montag vor dem Kurs ausdrücklich so gesagt und wer den Test vor Ort machen wollte, brauchte das nicht machen und durfte ohne rein.

  2. #18562
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    https://www.stk.niedersachsen.de/sta...ng-206653.html

    Hier mal zum Nachlesen mit den geplanten Lockerungen für Gastronomie und körpernahe Dienstleistungen.
    Geändert von Kleine Zuckerfee (09.12.21 um 20:36:51 Uhr)

  3. #18563
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich arbeite ja seit Anfang des Monats in einer Seniorenresidenz in der seit gestern wegen eines Coronafalls wieder strikte FFP2 Masken Pflicht gilt.
    Ein positiver Bewohner ist im KH und sein Essensnachbar in Quarantäne auf seinem Zimmer. Allerdings scheint es keiner zu kontrollieren, denn einsperren kann man den alten Herrn ja nicht.

    Ausserdem arbeitete ich heute mit einer mir neuen Kollegin, die im Laufe des Nachmittags ihre Maske nicht mehr trug.
    Ich fragte sie, ob sie geimpft wäre und ich lege Wert auf ihre Maske, wenn wir dicht an dicht zusammen arbeiten.
    Sie guckte mich wie ein Auto an.
    Nein, dieses Dreckszeug lässt sie sich nicht geben.

    Sie hätte Videos gesehen auf denen Blut von Geimpften und Ungeimpften verglichen wurde und das Blut der Geimpften wäre verklumpt.
    ( Das Video wäre schon von der Politik oder wem auch immer gelöscht worden, weil es der Wahrheit entspricht)

    Ich entgegnete ihr, daß ich wohl kaum ihr gegenübersitzen würde, wenn ich klumpiges Blut hätte
    “ Warte nur, daß kommt noch“…..
    Und falls der Totimpfstoff nach der Impfpflicht für Angestellte eines Pflegeheims käme, dann würde sie kündigen.


  4. #18564
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Pearli
    die alten Menschen tun mir leid, sie sind diesen Menschen hilflos ausgeliefert. Wird denn bei Euch am Eingang 2 G ausgeübt?

  5. #18565
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,585
    Ja, das Blut verklumpt, aber bei denen, die Long Covid haben. Diese Woche gerade in einer Reportage gesehen.

    In der Seniorenresidenz, in der meine Mutter wohnt, hat es ja auch einen Corona-Ausbruch gegeben. Man erfährt nicht viel über das Ausmaß, allerdings waren auf der Etage, auf der meine Mutter wohnt, allein drei markierte Türen, hinter denen sich Infizierte befinden. In der Presse wird von einem Seniorenzentrum geschrieben, in dem 31 Bewohner und 12 Mitarbeiter infiziert und mittlerweile 3 Bewohner verstorben sind. Da das Haus 10 Etagen hat, könnte es sich darum handeln. Aus Datenschutzgründen werden keine weiteren Angaben zu der Örtlichkeit gemacht. Ein Mitarbeiter und ein Bewohner waren nicht geimpft.

    Finde ich alles nicht gut, meine Mutter ist geboostert, wurde 2x PCR-getestet und hatte auch keinerlei Anzeichen. In dieser Hinsicht bin ich froh, dass sie sich an keinerlei Aktivitäten beteiligt und nicht in der Cafeteria ißt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #18566
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Bei meiner Oma gab es neulich auch einen Corona-Ausbruch im Heim (drei Wochen vor dem Booster-Termin. Eigentlich sollten die alle schon die 3. Impfung gehabt haben, aber die Politik war mal wieder zu langsam). Sie und alle anderen Senioren mussten strikt auf den Zimmern bleiben. Das wurde auch tatsächlich kontrolliert. Das war echt hart, auf 8 Quadratmetern ohne Balkon.

  7. #18567
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    https://www.stk.niedersachsen.de/sta...ng-206653.html

    Hier mal zum Nachlesen mit den geplanten Lockerungen für Gastronomie und körpernahe Dienstleistungen.
    Ja, das ist das, was ab Samstag gilt, sprich für morgen brauche und habe ich einen Test.
    Geändert von Gästin (09.12.21 um 22:10:30 Uhr)

  8. #18568
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Bei meiner Oma gab es neulich auch einen Corona-Ausbruch im Heim (drei Wochen vor dem Booster-Termin. Eigentlich sollten die alle schon die 3. Impfung gehabt haben, aber die Politik war mal wieder zu langsam). Sie und alle anderen Senioren mussten strikt auf den Zimmern bleiben. Das wurde auch tatsächlich kontrolliert. Das war echt hart, auf 8 Quadratmetern ohne Balkon.
    das ist wie eine Gefängniszelle

  9. #18569
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Pearli
    die alten Menschen tun mir leid, sie sind diesen Menschen hilflos ausgeliefert. Wird denn bei Euch am Eingang 2 G ausgeübt?
    Geimpft und genesen? Ja, aber wenn die Angestellten noch nicht einmal 2 G erfüllen, warum sollte man bei den Besuchern darauf Wert legen?
    Ich verstehe den Sinn irgendwie nicht

    Das ist doch dasselbe bei den Fußballern, die ungeimpft spielen dürfen, aber die Zuschauer müssen 2 G oder Plus erfüllen. M.M. völlig unlogisch.

  10. #18570
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,585
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Bei meiner Oma gab es neulich auch einen Corona-Ausbruch im Heim (drei Wochen vor dem Booster-Termin. Eigentlich sollten die alle schon die 3. Impfung gehabt haben, aber die Politik war mal wieder zu langsam). Sie und alle anderen Senioren mussten strikt auf den Zimmern bleiben. Das wurde auch tatsächlich kontrolliert. Das war echt hart, auf 8 Quadratmetern ohne Balkon.
    Bei meiner Mutter gab es keine Einschränkungen. Quarantäne nur für die Infizierten.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •