Seite 1860 von 2212 ErsteErste ... 860 1360 1760 1810 1850 1858 1859 1860 1861 1862 1870 1910 1960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,591 bis 18,600 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #18591
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Anzeige
    Wenn jetzt noch der Bundesrat zustimmt, wird Pearlis Kollegin über Weihnachten schon mal Jobanzeigen studieren müssen...
    Never judge a book by its cover...

  2. #18592
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt noch der Bundesrat zustimmt, wird Pearlis Kollegin über Weihnachten schon mal Jobanzeigen studieren müssen...
    Ja, nicht nur das, die Leute werden ja generell nirgendwo mehr unterkommen in ihrer Branche, und werden umschulen zu müssen. Und dann ist sowieso die Frage, inwieweit es dafür Stütze gibt.
    Und wenn dann doch irgendwann die Pflicht vielleicht sogar für alle Arbeitgeber jeglicher Branche kommt, haben sie ja auch nichts gewonnen.

    Daher denke ich, auch bei uns wird am Ende auch halb so heiß gegessen wie gekocht.

  3. #18593
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Mir macht das alles irgendwie Sorgen. Morgen bekomme ich meine Booster-Impfung, auf die ich auch sehr viel wert lege, aber ehrlich gesagt reicht es mir auch so langsam. Ich hab jetzt nicht vor, mich aller 4 Monate impfen zu lassen. Zum Glück hatte ich bisher kaum Impfreaktionen. Mein Mann lag nach jeder Impfung 2-3 Tage flach. Er ist jetzt so weit, dass er sagt, noch mal mach ich das nicht. Obwohl er sonst alle Impfungen verträgt.
    Hier sind inzwischen immer wieder Demos auch wegen der Impfpflicht, man sagt auch, dass die sich bereits radikalisieren. Hier geht es richtig ab, das macht mir Angst. So richtig gut finde ich eine Impfpflicht auch nicht, man sollte eher an den gesunden Menschenverstand appellieren. Nicht jeder, der sich nicht impfen lässt, ist eine Coronaleugner. Dann sollte man lieber die, die sich impfen lassen irgendwie belohnen. Niedrigere Krankenkassenbeiträge und bei den Ungeimpften die Beiträge erhöhen oder sowas in der Art. 1-2 Tage mehr Urlaub fände ich auch nicht schlecht. Lässt sich zwar sicher nicht umsetzen, aber besser als Zwang. Ich bin umgeben von Nichtgeimpften Kolleginnen, die sich auf keinen Fall impfen lassen werden ( weil Corona ist ja nur eine Grippe). Da muss ich mir so einiges anhören, heute wieder ala, du bist doch intelligent - hast du mal überlegt, warum du nur für diese Impfung unterschreiben musst und nicht für Grippe, Tetanus und co? So langsam geht mir das an die Substanz und verunsichert auch mich. Obwohl ich eine der ersten war, die sich ohne Prio hat impfen lassen. Vor allem sind von unseren 15 Mitarbeitern 8 ungeimpft. Bisher waren nur 3 an Corona erkrankt, das verrückte ist, dass es hier nur die Geimpften bisher erwischt hat. Warum erwischt es diese ganze Coronaleugner nicht ?????? Die nehmen die Maskenpflicht nicht ernst, eine trägt übrigens im Kundenkontakt nicht mal Maske, die Testpflicht scheint auch nicht ganz für voll genommen zu werden, ist mir aufgefallen.... aber die erwischt es nicht. Kein Wunder, dass die sich nicht überzeugen lassen. Mich macht das so sauer.

  4. #18594
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Mir macht das alles irgendwie Sorgen. Morgen bekomme ich meine Booster-Impfung, auf die ich auch sehr viel wert lege, aber ehrlich gesagt reicht es mir auch so langsam. Ich hab jetzt nicht vor, mich aller 4 Monate impfen zu lassen. Zum Glück hatte ich bisher kaum Impfreaktionen. Mein Mann lag nach jeder Impfung 2-3 Tage flach. Er ist jetzt so weit, dass er sagt, noch mal mach ich das nicht. Obwohl er sonst alle Impfungen verträgt.
    Die Frage ist, worin die Alternative besteht ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #18595
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Die mRNA-Impfstoffe sind übrigens Totimpfstoffe. Wenn es das ist, was man will, dann muss man nicht warten.
    These violent delights have violent ends.


  6. #18596
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,015
    ja, hab ich meinem Impfgegner-Kollegen auch schon gesagt, der wartet auch auf den Totimpfstoff...

    Er spricht aber dann eben davon, dass die zur Verfügung stehenden Impfstoffe eben "genmanipuliert" sind. Auch jetzt, wo Corona hier so schön einschlägt, lässt er sich weiterhin nicht impfen.... ^^

    Ein bisschen seltsam finde ich ja die Regelung, das man als Geimpfter ganz normal arbeiten gehen kann, auch wenn Personen im eigenen Haushalt inifziert sind. Die Tochter eines Kollegen ist positiv, er kommt ganz normal arbeiten. Er hat Montag einen PCR-Test machen lassen, war negativ. Aber das ist ja nur eine Momentaufnahme. Alle von denen ich gehört habe, das sie jemand infizierten im eigenen Haushalt hatten, haben sich letzten Endes dann auch angesteckt.

    Das der Kollege ohne Maske immer noch Leute in sein Büro lässt, und die tragen dann auch keine, darüber denke ich besser nicht nach...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #18597
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, worin die Alternative besteht ....
    Eben. Alternative wäre es durchrauschen zu lassen und wer es unbeschadet übersteht hat Glück, wenn nicht halt Pech. Sind eh überbevölkert, Wohnungsmangel könnte dadurch auch beseitigt werden. Für die Erde vielleicht die bessere Alternative.
    Aber ist das eine Alternative für uns?
    Ich meine, wirklich Bock hat doch keiner mehr, aber was machen? Weg demonstrieren geht halt ja nicht.

    Ich finde, eine Impfpflicht durch zu setzen, wenn alle 4 Monate geimpft werden soll auch sehr schwer.

  8. #18598
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Zum Testen: Ich war heute in meiner kleinen Stadt in Niedersachsen unterwegs und bin auch überall kontrolliert worden. Gerüchteweise habe ich gehört, dass Bändchen für den Innenstadtbereich eingeführt werden sollen. Das würde ich sehr begrüßen.

    Impfpflicht für med. Personal würde ich auch begrüßen. Dann könnte ich vielleicht endlich mal meinen notwendigen KH-Aufenthalt nachholen.

  9. #18599
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Man könnte aber verlangen, dass zumindest alle mal durchgeimpft werden, dann könnte man mal schauen, inwieweit nicht doch ein gewisser Impfschutz beziehungsweise eine GrundImmunität bestehen bleibt und deswegen viel weniger Leute ins Krankenhaus müssen.
    Damit wäre doch schon viel geholfen, wenn man damit zumindest die Impfgegner zum einmaligen impfen zwingen kann. Wahrscheinlich gehen dadurch die Krankenhausaufenthalte schon stark zurück.

  10. #18600
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Anzeige
    Ich bin echt so sauer auf die Kollegin, die jeden Tag krank ins Büro kam und noch mehr auf unseren Chef, dass er einfach nichts dagegen gesagt hat. Seit vorhin fühle ich mich total schlapp und kalt. Ich hoffe sehr, dass es mich nicht erwischt hat

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •