Seite 1861 von 2212 ErsteErste ... 861 1361 1761 1811 1851 1859 1860 1861 1862 1863 1871 1911 1961 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,601 bis 18,610 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #18601
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,189
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Da muss ich mir so einiges anhören, heute wieder ala, du bist doch intelligent - hast du mal überlegt, warum du nur für diese Impfung unterschreiben musst und nicht für Grippe, Tetanus und co? So langsam geht mir das an die Substanz und verunsichert auch mich.
    Also bei der Grippeimpfung im November musste ich definitiv auch unterschreiben.
    Und ich erinnere mich, vor Corona auch schon für eine Impfung unterschrieben zu haben, ich weiß aber jetzt nicht mehr genau, was das für eine war.

    Ganz früher musste man das glaube ich auch nicht, ich meine, bei der gerade genannten Impfung hätte die Ärztin mir auch gesagt, dass sie das seit einiger Zeit machen müssen, damit dokumentiert ist, dass man über mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt wurde oder relevante Allergien abgeklärt sind, soweit bekannt.

  2. #18602
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,189
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ein bisschen seltsam finde ich ja die Regelung, das man als Geimpfter ganz normal arbeiten gehen kann, auch wenn Personen im eigenen Haushalt inifziert sind. Die Tochter eines Kollegen ist positiv, er kommt ganz normal arbeiten. Er hat Montag einen PCR-Test machen lassen, war negativ. Aber das ist ja nur eine Momentaufnahme. Alle von denen ich gehört habe, das sie jemand infizierten im eigenen Haushalt hatten, haben sich letzten Endes dann auch angesteckt.
    In meinem Umfeld ist in einem Fall eine Ansteckung erfolgt, in drei anderen Fällen nicht.
    Es gibt aber auch Untersuchungen dazu, ehrlich gesagt kann ich mich aber weder an die Quelle erinnern noch an das Ergebnis, wie wahrscheinlich eine Ansteckung ist.

  3. #18603
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Die mRNA-Impfstoffe sind übrigens Totimpfstoffe. Wenn es das ist, was man will, dann muss man nicht warten.
    Verwechselst du das vielleicht? Die MRNA Impfstoffe sind keine Totimpfstoffe. Der Totimpfstoff auf den sie alle warten ist in Deutschland noch nicht zugelassen worden.

  4. #18604
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Der Vater von meinem Exfreund ist wieder zuhause, es geht im besser. Interessanterweise war er bei Testung bei Ankunft im Krankenhaus PCR-negativ und beim Verlassen PCR-positiv.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #18605
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Unterschreiben bei der Grippeimpfung?
    Bei der Corona Impfung?
    Ich wüsste nicht, das ich da was unterschrieben habe.

    Bei der Grippeimpfung habe ich gesagt : Hallo Dr. Fischer, ja ich bin gesund, Tschüss Dr. Fischer.
    Und bei Corona 1 nein, einen Impfpass habe ich nicht, ja Danke, sehr nett, das ich einen bekomme, ja bitte in den rechten Arm, ja, ich bin nicht krank, ich fühle mich gut. Vielen Dank.
    Corona 2 ja, ich lag 4 Tage flach, neee, nicht tragisch, hab extra jetzt das kommende Wochenende frei und muss auch heute nirgends mehr hin. Ja bitte, wieder in den rechten Arm, ja, hab ich dabei, vielen Dank.

    Unterschrieben war nur meine Auflistung von Vorerkrankungen und der Medikation, das das alles seine Richtigkeit hat.

    Edit : meine letzte Tetanus Impfung bekam ich mit der Schulter OP 2018, da wurde aufgefrischt, aber da hab ich die Einwilligung zur OP und Anästhesie unterschrieben, aber keine Impfung.
    Geändert von juttali (10.12.21 um 23:14:30 Uhr)

  6. #18606
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich musste bei der Grippeimpfung auch jedes mal unterschreiben, wie auch bei Corona.
    Bei den anderen kann ich mich grad nicht erinnern.

  7. #18607
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,308
    Das Unterschreiben ist keine Pflicht und dient der Dokumentation bzw. Absicherung der Ärzte, dass die Aufklärung stattgefunden hat. Kann bei jeder Impfung gemacht werden, muss aber nicht.

  8. #18608
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja, das denke ich auch.
    Bei meinen Kindern hab ich noch nie was unterschreiben müssen.

  9. #18609
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    609
    Ich habe bei meiner HÄ auch bei
    keiner Impfung (Tetanus, Covid, Influenza) etwas unterschreiben müssen.

  10. #18610
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,014
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Verwechselst du das vielleicht? Die MRNA Impfstoffe sind keine Totimpfstoffe. Der Totimpfstoff auf den sie alle warten ist in Deutschland noch nicht zugelassen worden.
    da die mRNA Impfstoffe ebenfalls keine aktiven Viren enthalten sind (kanns grad nicht besser erklären) sind die im Grunde auch Totimpfstoffe. Das wird SiGuenther gemeint haben.

    Ich habe das so auch schon öfter gelesen.

    Die Leute warten halt auf den Impfstoff der nach der traditionellen Technik hergestellt wurde.

    EDIT:

    Ich habe vor wenigen Wochen die Grippeimpfung beim Betriebsarzt bekommen. Ich musste auch ein Aufklärungsmerkblatt unterschreiben.
    Geändert von Irrlicht (11.12.21 um 07:35:59 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •