Seite 1871 von 2219 ErsteErste ... 871 1371 1771 1821 1861 1869 1870 1871 1872 1873 1881 1921 1971 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,701 bis 18,710 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18701
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Scholz beschließt strengere Maßnahmen nach Weihnachten…..fragt man sich ja, wieso nach Weihnachten. Ist das Virus im Weihnachtsurlaub oder ist es doch nicht so schlimm oder will man sich mit den Bürgern nicht anlegen? Sorry, ich nehme die Regierung nicht mehr ernst. Aber jeder darf ja denken was er möchte.

  2. #18702
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Die Leute sollen eben ihre Feiertage noch einigermaßen genießen können. Genauso wie das Finanzamt ja zwischen den Jahren auch keine Vollstreckungen vornimmt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #18703
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Gestern war meine Corona App rot, ich hatte am vergangenen Freitag eine Begegnung in Nähe oder länger mit jemandem, der wohl inzwischen erkrankt ist. Die App meinte, ich solle zuhause bleiben und bei Symptomen einen PCR-Test machen. Komischerweise war ich am Freitag lediglich beim DHL-Shop, mit Maske auch draußen in der Schlange und ca. 2 Minuten dort drinnen. Allerdings habe ich seit gestern morgen Halsweh und trockenen Husten, wie ich es oft im Winter habe, trotzdem... Ich bin 3x geimpft und bin dennoch gestern Abend mit dem Auto in ein Testcenter gefahren, wo man im Auto sitzen bleibt, das Ergebnis des PCR-Tests kommt irgendwann heute. Das wären ja tolle Weihnachtstage und Silvester. Da freut man sich, wenn's nur einen normale Erkältung wäre.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #18704
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Gestern war meine Corona App rot, ich hatte am vergangenen Freitag eine Begegnung in Nähe oder länger mit jemandem, der wohl inzwischen erkrankt ist. Die App meinte, ich solle zuhause bleiben und bei Symptomen einen PCR-Test machen. Komischerweise war ich am Freitag lediglich beim DHL-Shop, mit Maske auch draußen in der Schlange und ca. 2 Minuten dort drinnen. Allerdings habe ich seit gestern morgen Halsweh und trockenen Husten, wie ich es oft im Winter habe, trotzdem... Ich bin 3x geimpft und bin dennoch gestern Abend mit dem Auto in ein Testcenter gefahren, wo man im Auto sitzen bleibt, das Ergebnis des PCR-Tests kommt irgendwann heute. Das wären ja tolle Weihnachtstage und Silvester. Da freut man sich, wenn's nur einen normale Erkältung wäre.
    Bei uns leider ähnlich . Mein Mann hat seit einer Woche zwei rote Begegnungen in der WarnApp, aber da er Straßenbahnfahrer ist und natürlich viele Leute hinter ihm in der Bahn sitzen (er ist aber separat hinter Glas), sollte er sich lediglich täglich selbst testen. Bis jetzt immer negativ, zumal wir auch 3x geimpft sind. Allerdings war er am Freitag noch mit 5 Vereinskameraden auf dem Weihnachtsmarkt und im Brauhaus (2G). Seit 3 Tagen hat er nun Erkältungssymptome (vor allem Halskratzen und Heiserkeit), heute fühlt er sich auch nicht arbeitsfähig. Er ist jetzt auf dem Weg zum PCR-Test. Ich habe seit Montag Kopfschmerzen, über den Zeitraum eher ungewöhnlich.

    Ich schiebe jetzt auch Panik, dass es Corona sein könnte, an Omikron wage ich gar nicht zu denken. Die Sprechstundenhilfe beim Arzt meinte, dass bei 3x Geimpften die Schnelltests nicht unbedingt zuverlässig sein müssen. Ja super, dann wären sie ja wertlos...

    Ich drücke uns allen die Daumen, dass es nur eine profane Erkältung ist, sonst ade Feiertage...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #18705
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Das mit den Schnelltests bei Geimpften habe ich auch mehrfach gelesen. Deswegen PCR, nützt ja nichts. Gerade bevor jetzt meine Söhne an Weihnachten kommen, muss ja klar sein, ob es ein normaler Infekt ist oder nicht. Nervt!
    Euch drück ich auch die Daumen!!

  6. #18706
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Hast Du den PCR-Test selbst bezahlt? Die Praxis hat meinen Mann in ein bestimmtes Labor geschickt, mit dem sie zusammenarbeiten. Dafür muß er durch die halbe Stadt gondeln (schön, wenn er positiv wäre...), obwohl wir ein Testzentrum in Sichtweite haben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #18707
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Sobald du einen Risikohinweis in der App hast, ist der PCR-Test kostenlos. In München geht das sehr gut auf der Theresienwiese, die haben Termine und man kann sogar mit dem Auto durchfahren, um das Ansteckungsrisiko für andere zu minimieren, sollte man tatsächlich positiv sein.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #18708
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Gestern war meine Corona App rot, ich hatte am vergangenen Freitag eine Begegnung in Nähe oder länger mit jemandem, der wohl inzwischen erkrankt ist. Die App meinte, ich solle zuhause bleiben und bei Symptomen einen PCR-Test machen. Komischerweise war ich am Freitag lediglich beim DHL-Shop, mit Maske auch draußen in der Schlange und ca. 2 Minuten dort drinnen. Allerdings habe ich seit gestern morgen Halsweh und trockenen Husten, wie ich es oft im Winter habe, trotzdem... Ich bin 3x geimpft und bin dennoch gestern Abend mit dem Auto in ein Testcenter gefahren, wo man im Auto sitzen bleibt, das Ergebnis des PCR-Tests kommt irgendwann heute. Das wären ja tolle Weihnachtstage und Silvester. Da freut man sich, wenn's nur einen normale Erkältung wäre.
    Das Datum bei der Warnung ist nicht das Datum der möglichen Ansteckung, da ist ein zeitlicher Puffer miteingerechnet.

    Bei mir kam auch eine Warnung und es stellte sich heraus, dass diese Person sich erst einen Tag später angesteckt hat, trotzdem wurden die Kontakte die er einen Tag zuvor hatte mit der App gewarnt.

  9. #18709
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ah danke, gut zu wissen. Das ist dann aber blöd formuliert in der App, denn da steht "Begegnung an einem Tag" und dann das Datum.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #18710
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Genau so war es bei mir auch.
    Da man ja selten das haargenau nachvollziehen kann, ist so ein Puffer sinnvoll, kann aber auch mächtig irritieren.
    So wie ich noch das im Kopf habe, hatte der Betroffene sein positives Ergebnis erst ca. 5 Tage nach dem genannten Datum. Also schätze ich, dass sie mindestens ab 5 Tage vor dem PCR Ergebnis warnen.

    Das Datum der Begegnung stimmt, aber es ist unklar, ob sich diese Begegnung nicht nach diesem Tag angesteckt hat.

    Aber letztendlich ist es egal, einen Test muss man machen, wenn Symptome da sind und man kann ihn machen, wenn man keine Symptome hat. Beide Male wird er bezahlt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •