Seite 1873 von 2219 ErsteErste ... 873 1373 1773 1823 1863 1871 1872 1873 1874 1875 1883 1923 1973 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,721 bis 18,730 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18721
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,927
    Anzeige
    Samoa, danke für den Bericht und Deine / Eure Arbeit!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #18722
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Ich sage: "es ist nicht die Zeit, um mit der Familie am Weihnachtsbaum zu sitzen" - wie hört sich das für Euch an? Ist genauso sinnvoll wie das nicht-Reisen. Nur, weil Ihr nicht reist, heißt es nicht, dass Ihr alles richtig macht.

    Wir selber verzichten auch auf unsere Familien an Weihnachten und ich feiere nur mit meinen Mann und den Kindern, eben deswegen.
    Viele reisen aber auch nicht, um die Familie zu treffen, sondern um Urlaub zu machen. Das finde ich derzeit jedenfalls völlig unnötig.

  3. #18723
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Eigentlich wäre morgen Weihnachtskaffee bei der Familie von Herrn Z (abgesprochen ist dass jeder morgen vorher einen Selbsttest macht). Jetzt haben Sohn und Frau des Neffen Corona. Der Neffe ist vollständig geimpft, unterliegt deshalb nicht der Quarantänepflicht und möchte morgen trotzdem gern kommen. Sein Coronatest war auch bis dato negativ und er testet sich morgen vorher ebenfalls noch einmal. Ich möchte trotzdem nicht zum Kaffee, wenn er da ist, selbst wenn der Schnelltest bei ihm morgen weiterhin negativ ist. Verstehen in der Familiengruppe gerade nicht jeder. Ich verstehe, dass er gern kommen möchte, wir haben uns teilweise fast zwei Jahre nicht mehr persönlich getroffen. Trotzdem sehe ich da auch mit negativem Selbsttest ein gewisses Risiko, das ich nicht haben muss.

  4. #18724
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich kann Dich verstehen und würde auch auf keinen Fall hingehen.

  5. #18725
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Ich kann dich auch verstehen und würde keinesfalls! hingehen.

    Wenn sie Omikron hat, wäre er auf jeden Fall in Quarantäne. Trotz Impfe.
    Das geht einer Freundin gerade so, 3xgeimpft, ffp 2 Maske, aber im selben Raum mit einem positiven Omikronfall gewesen- Quarantäne über Weihnachten.

    Und welche Variante sie erwischt hat, kann sie ja erst nach dem PCR Test wissen.

  6. #18726
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Da wäre ich sicher nicht dabei ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #18727
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich kann dich auch verstehen und würde keinesfalls! hingehen.

    Wenn sie Omikron hat, wäre er auf jeden Fall in Quarantäne. Trotz Impfe.
    Das geht einer Freundin gerade so, 3xgeimpft, ffp 2 Maske, aber im selben Raum mit einem positiven Omikronfall gewesen- Quarantäne über Weihnachten.

    Und welche Variante sie erwischt hat, kann sie ja erst nach dem PCR Test wissen.
    Omikron haben beide nicht, deshalb muss er nicht in Quarantäne.

    Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass er nicht kommt und wir stattdessen im Januar einen neuen Termin vereinbaren, wenn sie wieder gesund sind. Letztendlich sieht er selbst, dass es das Risiko nicht wert ist, auch wenn er noch so gerne möchte. Ist eh besser so, weil der Sohnemann genau so gern alle wiedersehen möchte und so nicht zu Hause bleiben muss, während Papa hinfährt.

  8. #18728
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Das geht einer Freundin gerade so, 3xgeimpft, ffp 2 Maske, aber im selben Raum mit einem positiven Omikronfall gewesen- Quarantäne über Weihnachten. Und welche Variante sie erwischt hat, kann sie ja erst nach dem PCR Test wissen.
    Hat sie sich trotz dreifacher Impfung und FFP2-Maske mit Omikron angesteckt? Das wäre ja gruselig. Oder muß sie vorsichtshalber nur in Quarantäne bleiben?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #18729
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Nein, nein. Sie muss vorsorglich in Quarantäne weil Virusvariante.
    Ihr Test ist negativ.

  10. #18730
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Nein, nein. Sie muss vorsorglich in Quarantäne weil Virusvariante.
    Ihr Test ist negativ.
    Zumindest das ist ja beruhigend... Möge es bei den negativen Tests bleiben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •