Seite 1890 von 2212 ErsteErste ... 890 1390 1790 1840 1880 1888 1889 1890 1891 1892 1900 1940 1990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,891 bis 18,900 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #18891
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Anzeige
    Ich will auch gar nichts verharmlosen. Halte einfach viel von kühlem Kopf und testen bevor man sich verrückt macht

  2. #18892
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Er weiß, wo es war. Er war an Weihnachten mit seiner Partnerin 2 Tage im Hotel und die App zeigt den Risikokontakt für 2 Tage an... war also wohl nicht nur im Vorübergehen sondern vermutlich im Restaurant. Selbsttests macht er natürlich und heute oder morgen wäre wohl ein guter Termin für einen PCR-Test. Natürlich muss er nicht in Quarantäne, aber ich finde zwischen ' ich gehe spazieren und einkaufen' und 'ich setze mich in ein Café' ist in dieser Situation schon ein Unterschied. Vor allem, wenn man sich schon die Frage stellt, wie man sich jetzt am besten verhalten soll...

  3. #18893
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Im Hotel kann es auch im Zimmer über neben oder was weiß ich gewesen sein. Das habe ich häufiger.

    Und ich setze mich auch aktuell in ein Café. Ich möchte, dass es die auch nach corona noch gibt!

  4. #18894
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Risikobegegnungen kann man nicht vermeiden, schon gar nicht in Großstädten, in Öffis etc. Alleine in der ersten Dezemberwoche gab es 1,1 Mio rote Meldungen.
    Empfohlen wird freiwillige Quarantäne mit anschließender Testung, muss kein PCR sein.

    Wenn man aber 5 solcher Warnungen pro Woche hat, käme man aus dem Haus gar nicht mehr raus. Das ist einfach nicht praktikabel. Irgendwer muss ja das gesellschaftliche Leben außerhalb des HO am Laufen halten.
    Dreifach geimpft, konsequent FFP2, bei Symptomen sofort testen lassen und im Privatleben Kontakte beschränken, so sehe ich das.

    @ Nordstern, anstelle deines Vaters hätte ich mir für paar Tage auch den Cafébesuch geknickt. Er hat als Rentner ja die Wahl, ein paar Tage Pause einzulegen.
    Choose your battles wisely

  5. #18895
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    @ Nordstern, anstelle deines Vaters hätte ich mir für paar Tage auch den Cafébesuch geknickt. Er hat als Rentner ja die Wahl, ein paar Tage Pause einzulegen.
    Ja so sehe ich das auch. Er hat nicht die Notwendigkeit, in den paar Tagen jetzt groß unter Leute zu gehen - und es wird ja auch empfohlen, sich möglichst selbst zu isolieren. Da würde ich tatsächlich für die paar Tage auf Cafébesuche verzichten. Er muss sich ja ich zu Hause einsperren... Und da er Silvester mit Partnerin und Freunden feiern möchte, finde ich einen PCR-Test schon angeraten.

  6. #18896
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Hmmm ja .... ich bin da zwiespältig. In einer idealen Welt bekämen wir alle wöchentlich einen PCR gratis. Derzeit sind Gesundheitsämter und Labore überlastet, wieder steht ein langes Wochenende bevor ... die Testkapazitäten sollten eigentlich denen mit Symptomen vorbehalten sein und nicht dazu dienen, sich für eine Silvesterfeier abzusichern.

    Bekommt er denn das Ergebnis bis morgen?
    Choose your battles wisely

  7. #18897
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Hmmm ja .... ich bin da zwiespältig. In einer idealen Welt bekämen wir alle wöchentlich einen PCR gratis. Derzeit sind Gesundheitsämter und Labore überlastet, wieder steht ein langes Wochenende bevor ... die Testkapazitäten sollten eigentlich denen mit Symptomen vorbehalten sein und nicht dazu dienen, sich für eine Silvesterfeier abzusichern.

    Bekommt er denn das Ergebnis bis morgen?
    Ich weiß noch nicht mal, ob er überhaupt einen bekommt. Das entscheidet ja sein Arzt. Vor allem auch, weil er seinen behinderten Pflegesohn versorgt, der zwar geimpft ist, aber zur absoluten Risikogruppe gehört. Wenn er also getestet wird, dann natürlich nicht für die Silvesterfeier - das wäre nur der Nebeneffekt, dass er bei einem negativen Testergebnis nach diesem Zeitraum sicherlich einigermaßen entspannt auch zu einer privaten Feier im kleinen Rahmen gehen kann. Aber ohne PCR-Test würde ich mich als Gastgeber oder Mitgast bedanken, wenn jemand ohne valides Testergebnis neben mir sitzt.

  8. #18898
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Das mit dem Pflegesohn macht natürlich Sinn, wenn er den Kontakt nicht vermeiden kann für ein paar Tage, das wusste ich nicht.
    Choose your battles wisely

  9. #18899
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Übrigens habe ich trotz Infektion meine PCR Tests zahlen müssen

  10. #18900
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich trotz Infektion meine PCR Tests zahlen müssen
    bei mir kostenlos, weil es rot aufgeleuchtet hat. Offenbar von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •