Seite 1895 von 2212 ErsteErste ... 895 1395 1795 1845 1885 1893 1894 1895 1896 1897 1905 1945 1995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,941 bis 18,950 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #18941
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Anzeige
    Omikron soll ja nach jetzigem Kenntnisstand zum Glück nicht so auf die Lunge gehen.
    Wahrscheinlich auch ein Grund für die bisher insgesamt milderen Verläufe.

  2. #18942
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Ein Corona Verlauf bei dem man einem Monat flach liegt und Husten hat etc. Wäre ja auch nicht das Drama (auf die Masse gesehen, mit Krankenhaus verläufen schon) . Da gibt es noch mehr Krankheiten die so sind. Problem ist ja eher, was danach kommt.
    Und ja, wie angemerkt, eine Erkrankung kommt nicht immer allein.

    Ob das Virus, wie wir es kennen, nun in Wuhan entstanden ist oder wo auch immer, ist mir persönlich egal. Vielleicht war es vorher in Umlauf und aus Wuhan kam "nur" eine Mutationen die uns dann auch wirklich Probleme bereitet hat. Wir haben ja gelernt, wie flexibel so ein Virus ist.
    Aber alles in allem ändert es ja gerade nichts daran, was ist.

  3. #18943
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Soll ja auch noch andere Krankheiten als nur Corona geben.
    Oh. Wirklich? Das wusste ich gar nicht. Das heißt, wir Vollidioten haben nun umsonst schon 11 Tage zu Hause verbracht und niemanden über die Feiertage gesehen?

    So lange die Selbsttests so unsicher sind, wie sie sind, bleiben wir bei hohem Fieber und Symptomen auch in Zukunft mind. 14 Tage zu Hause - und wenn das nicht geht (wegen Arbeit), dann wird ein PCR Test gemacht. Ich möchte niemanden gefährden. Auch geboosterte nicht, so lange nicht klar ist, wie es sich mit LongCovid verhält. Und ja, auch ich bin u.a. wegen der Gefahr von LongCovid äußerst beunruhigt, wenn solche Symptome (Fieber, Nachtschweiß, Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen) auftreten. Da kann ich mir noch tausendmal sagen, "dass es noch andere Erkrankungen gibt *Smiley*" - ich bin einfach beunruhigter als vor Corona.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #18944
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,865
    Ich kann dich gut verstehen, es bleibt, auch nachdem man wieder gesund ist, ein ungutes Gefühl. Ich erlebe es immer häufiger, dass die Schnelltests bei Geimpften Erkrankungen nicht anzeigen. Da bringt nur ein PCR Test Sicherheit. Dazu hat man aber auch keine „Lust“, wenn man Fieber hat. Von daher ist zu Hause bleiben die beste Option.

  5. #18945
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Wir haben es doch wirklich alle selbst in der Hand - ich habe infiziert und zu dem Zeitpunkt noch ohne Symptome 250 Kontakte gehabt. Durch ein gutes Konzept habe ich niemanden angesteckt. Nachweislich. Alle haben sich getestet. Fast alle auch PCR.
    Masken, Impfungen und Aha-Regeln helfen.

    Und bevor nun alle entsetzt sind, ich habe einen Job, bei dem diese Menge an Kontakten normal ist.

  6. #18946
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Ich finde es so Mutmachend, dass man eben nicht komplett ausgeliefert ist. Sondern sich schützen kann. Wo es mich erwischt hat, weiß ich nicht. Ich hatte einen Verlauf wie bei einer Grippe.
    Geändert von zebra1971 (04.01.22 um 16:12:25 Uhr)

  7. #18947
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Oh. Wirklich? Das wusste ich gar nicht. Das heißt, wir Vollidioten haben nun umsonst schon 11 Tage zu Hause verbracht und niemanden über die Feiertage gesehen?
    Man, wie bist du denn drauf, komm mal wieder runter. Musst Du hier immer alle Leute so anblöken?
    Ich hab nigends behauptet, dass Du doof bist, weil Du Zuhause geblieben bist, im Gegenteil.
    Das sollte einfach nur heissen, dass es eben noch andere Krankheiten gibt, an denen man erkranken kann,nicht mehr, nicht weniger.

  8. #18948
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich finde es so Mutmachend, dass man eben nicht komplett ausgeliefert ist. Sondern sich schützen kann. Wo es mich erwischt hat, weiß ich nicht. Ich hatte einen Verlauf wie bei einer Grippe.

    Ich hoffe, es geht Dir wieder gut und Long Covid bleibt aus. Grippe ist nicht ohne, eine Influenza kostet einen ordentlich Kraft, die hatte ich schon mal.
    Gut, das die Schutzmaßnahmen gegriffen haben und sich keiner angesteckt hat.
    Never judge a book by its cover...

  9. #18949
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es geht Dir wieder gut und Long Covid bleibt aus. Grippe ist nicht ohne, eine Influenza kostet einen ordentlich Kraft, die hatte ich schon mal.
    Gut, das die Schutzmaßnahmen gegriffen haben und sich keiner angesteckt hat.
    Danke für die Nachfrage!
    Ist ja nun schon ein paar Wochen her - und mir geht es gut. Long covid kann ich ausschließen. Das ist aber wohl bei den meisten geimpften so. Ich war inzwischen zwei Wochen Skilaufen, ginge sicher nicht mit einer solchen Einschränkung

  10. #18950
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Danke für die Nachfrage!
    Ist ja nun schon ein paar Wochen her - und mir geht es gut. Long covid kann ich ausschließen. Das ist aber wohl bei den meisten geimpften so. Ich war inzwischen zwei Wochen Skilaufen, ginge sicher nicht mit einer solchen Einschränkung

    Oh nein, das ginge sicher nicht.
    Es geht Dir gut, das freut mich.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •