Seite 1903 von 2212 ErsteErste ... 903 1403 1803 1853 1893 1901 1902 1903 1904 1905 1913 1953 2003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,021 bis 19,030 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #19021
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mich überhaupt nicht mehr einschränke. Ich gehe allerdings nicht in den kompletten lockdown, sondern treffe vereinzelt geboosterte Freunde und meine beiden Söhne hin und wieder verbunden mit Selbsttests. Ich gehe weder ins Kino noch treffe ich mich in Gruppen. Und es wird peu à peu auf eine Herdenimmunisierung rauslaufen müssen, aber natürlich müssen wir das hinauszögern, bis die Impfquote höher ist. Wobei in Bremen, wo die Impfquote am höchsten ist, auch die Omikroninzidenz am höchsten ist, was laut SZ von heute noch Rätsel aufgibt. Aber bitte, Gästin, ich bin nicht verantwortlich für serienweise Coronaausbrüche.
    Ich schliesse mich hier in jedem Detail an.
    Ich war schon ewig nicht mehr im Kino, auswärts essen auvh nicht, ich trage mMn nicht zur Verbreitung von Omikron bei.
    Wir haben z.B. ein Silvestertreffen uu acht abgesagt, weil es uns nicht geheuer war, obwohl alle mindestens doppelt geimpft waren und alle einen Selbsttest gemacht hätten.
    Statt dessen sassen wir mit Tochter und Schwiegersohn zusammen, alle geboostert, die wir auch sonst sehen.

    Ich kann aber nicht sämtliche Kontakte vermeiden, auf Physio z.B. will ich nicht verzichten.

  2. #19022
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich finde bedenklich, dass die Geboosterten immer vorangestellt werden. Viele wurden aber schon vor vielen Monaten geboostert. Was ist da am Schutz besser als an anderen, die erst vor kurzem ihre zweite Impfung abgeschlossen haben?
    Ich versteh den Sinn einfach nicht. Warum macht man nicht einfach eine Testpflicht für alle?
    Eben.
    Kinder die geimpft sind, sollen auch weiterhin testen. So die bitte unserer Schule. Müssen die Kinder erst wieder mit gutem Beispiel voran gehen?

  3. #19023
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,513
    Hier werden die Kinder auch weiterhin in der Schule 3x wöchentlich getestet, egal ob geimpft oder nicht!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #19024
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich hab die bayrischen Zahlen im Sinn gehabt, sorry und die sind deutlich gesunken. www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm

    Ich glaube nicht, dass wir so weit voneinander entfernt sind, wir haben nur unterschiedliche Leben. Wenn ich deiner Logik folge, würde ich meine Kinder seit zwei Jahren nicht mehr gesehen haben. Und dass ich zweimal in der Woche in den Verlag muss, kann ich nicht ändern.
    Dass um mich rum keiner, weder die Kinder samt Freunden noch mein 92-jähriger Noch-Schwiegervater erkrankt sind, spricht doch dafür, dass es dennoch ein bisschen richtig war, was ich gemacht habe.
    Und nochmals stimme ich zu.
    Ich sehe hier im Board Sasch keineswegs als Treiberin der Pandemie, nur weil sie hin und wieder, sogar getrennt, eine Freundin trifft und ihre Söhne an Weihnachten gesehen hat.
    Da sind Familien mit Kindern doch wesentlich gefährdeter, sich anzustecken.

    In meinem direkten Umfeld ist niemand erkrankt. Auch meine Kinder nicht, obwohl meine Töchter beruflich nahen Kontakt zu anderen Menschen haben MÜSSEN.
    Die können nicht auf Homeoffice ausweichen. Mein Mann auch nicht ausschliesslich.
    Also wird halt ffp2 getragen und Hygieneregeln beachtet.
    Und natürlich sind alle geboostert.

  5. #19025
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    Sasch: ich bin vollkommen bei dir!

    Jeder muss da einfach seinen Weg finden.

  6. #19026
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,257
    Wenn keiner zur Verbreitung beiträgt, können wir doch beruhigt sein. Dann kann es mit Omikron ja nicht so schlimm werden.

    Allerdings scheine ich auch zu den wenigen zu gehören, die Corona-Tote (Erkrankte sowieso) gekannt hat, mittlerweile sind es drei.

  7. #19027
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Ich denke tatsächlich, dass es mit Omikron von den Todeszahlen nicht so schlimm wird wie es schon war.
    Gästin, du bist schon recht schwarz-weiß manchmal, so zwischen den Zeilen lesen ist grad nicht deins, mich lässt es aber recht kalt, dass du fröhlich weiter vermutest, ich würde mich nicht an Regeln halten und leichtfertig agieren. Ich bin sogar weit unter dem, was rechtlich selbst in Bayern erlaubt wäre.

    Es tut mir leid, dass du im engeren Umfeld covid-Todesfälle zu bedauern hast!

  8. #19028
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ich glaube auch, dass es nicht immer nur reines Glück ist, wenn man sich in ca. 2 Jahren nicht angesteckt hat.

  9. #19029
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    In der Schweiz haben wir horrende Zahlen, 30 000+, seit Tagen, bei 8Mio Einwohnern.

    Massnahmen - na ja, recht bescheiden.
    Ich verhalte mich sehr viel eingeschränkter als vom BAG verlangt.
    Kann trotzdem was passieren? Definitiv ja.

  10. #19030
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    Anzeige
    Nun - ich zb hab mich im Job angesteckt. Wahrscheinlich bei der Anreise. Und in unserer Bubble, in der wir dann sind, niemanden sonst angesteckt.

    Nein. Es ist kein Glück sondern Impfung, Masken, Hygiene, Abstand.
    Aber man kann auch nicht das Leben aufgeben. Jeder trägt seine Verantwortung doch selbst. Ich kann die Selbstgerechtigkeiten hier schlecht ertragen.
    Geändert von zebra1971 (07.01.22 um 19:11:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •