Seite 1916 von 2212 ErsteErste ... 916 1416 1816 1866 1906 1914 1915 1916 1917 1918 1926 1966 2016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,151 bis 19,160 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #19151
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,754
    Anzeige
    Ich finde es halt wichtig und auch interessant, die genaueren Umstände zu wissen, wenn jemand trotz Booster schwer erkrankt.
    Klar, Alter ist allein schon ein Risikofaktor, aber kann ja sein, dass noch was Konkretes dazu kommt.

  2. #19152
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,060
    In NRW gilt ab heute 2G+ in Restaurants und beim Sport sowieso.
    Aber ab heute entfällt die Testpflicht, wenn man geboostert ist.
    Ich leite eine Pilatesgruppe und wir mussten alle zum Test, jetzt finde ich es einfacher.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  3. #19153
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,440
    Das Geboosterte keine Testpflicht mehr haben, finde ich persönlich grob fahrlässig. Auch 3 mal geimpfte können mit Corona infiziert sein und merken es im besten Falle nicht, stecken aber andere Menschen an.

  4. #19154
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    In unserem Bekanntenkreis haben 2 Omikron. Der eine hatte 3-4 Tage Erkältungssymptome die andere macht Gartenarbeit.

  5. #19155
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Das Geboosterte keine Testpflicht mehr haben, finde ich persönlich grob fahrlässig. Auch 3 mal geimpfte können mit Corona infiziert sein und merken es im besten Falle nicht, stecken aber andere Menschen an.
    Ich finde es auch schwierig, wobei bei solchen Regelungen ja nicht jeder Einzelfall berücksichtigt werden kann. Ich brauchte zB bis heute auch einen Test, wenn ich alleine mit Pferd in der ziemlich großen und nach einer Seite hin komplett offenen Reithalle bin. Zählt als „innen“. Das ist eigentlich Unsinn, und für einen Test steht man bei uns gerne mal 40 min in der Kälte an, trotz Termin. Täglich ist das zeitlich kaum zu schaffen.
    Kritisch finde ich es in geschlossenen Räumen wie Fitness-Studios.
    Mein Kollege ist dreifach geimpft und erholt sich gerade von einem nicht so leichten Verlauf.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #19156
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,740
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Das Geboosterte keine Testpflicht mehr haben, finde ich persönlich grob fahrlässig. Auch 3 mal geimpfte können mit Corona infiziert sein und merken es im besten Falle nicht, stecken aber andere Menschen an.
    Man sagt aber auch, dass geboosterte eine so geringe Virenlast haben, dass viele Testergebnisse zu ungenau sind. Da macht das vielleicht nicht so viel Sinn.

  7. #19157
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    In unserem Bekanntenkreis haben 2 Omikron. Der eine hatte 3-4 Tage Erkältungssymptome die andere macht Gartenarbeit.
    Eben in der Mittagsrunde sagte mein Arbeitskollege (Professor der Medizin bzw. Physiologie), es gäbe leider neue Erkenntnisse, dass selbst eine Infektion ohne jegliche Symptome, Long Covid hervorrufen kann.

    Ich habe nach 3 Impfungen die Hoffnung, trotz Risikostatus nicht mehr auf der ITS zu landen, ich habe aber immense Angst vor LongCovid, weil ich solch ein Symptom schon von einer Grippe im Jugendalter habe.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #19158
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Man sagt aber auch, dass geboosterte eine so geringe Virenlast haben, dass viele Testergebnisse zu ungenau sind. Da macht das vielleicht nicht so viel Sinn.
    Richtig. Und in bei einer allgemeinen Knappheit von Tests ist es dann sinnvoller, die Tests und Testtermine solchen Personen zu überlassen, deren Testergebnisse aussagekräftiger sind.
    Und dann steckt hinter solchen politischen Entscheidungen immer noch das Anreizpotential für eine Impfung.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #19159
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Eben in der Mittagsrunde sagte mein Arbeitskollege (Professor der Medizin bzw. Physiologie), es gäbe leider neue Erkenntnisse, dass selbst eine Infektion ohne jegliche Symptome, Long Covid hervorrufen kann.

    Ich habe nach 3 Impfungen die Hoffnung, trotz Risikostatus nicht mehr auf der ITS zu landen, ich habe aber immense Angst vor LongCovid, weil ich solch ein Symptom schon von einer Grippe im Jugendalter habe.
    Ich kann dich verstehen, und ich probiere so weit es geht in meiner Freizeit Kontakte zu vermeiden. Angst, ist aber ein schlechter Begleiter, denn der macht dich doch psychisch kaputt. Du tust doch alles was in deiner Macht steht um nicht krank zu werden, nur kann es trotzdem passieren auch wenn du noch so vorsichtig bist. Falls Du Dich vielleicht mal ansteckst, hast du vielleicht Glück und es verursacht keine Spätfolgen

  10. #19160
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Bitte 5 Euro ins Phrasenschwein.

    Wenn ich noch einmal "Angst ist ein schlechter Begleiter" lesen muss, übergebe ich mich.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •