Seite 1955 von 2212 ErsteErste ... 955 1455 1855 1905 1945 1953 1954 1955 1956 1957 1965 2005 2055 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,541 bis 19,550 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #19541
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Anzeige
    Ich freue mich zu lesen, das es immer noch Menschen gibt, die es nach 2 Jahren schaffen sich gänzlich abzuschotten.
    Bei uns, und ich denke da spreche ich für viele Eltern, hat sich mittlerweile der Fatalismus durchgesetzt. Man wartet eigentlich nur noch auf die Infektion.
    Wir leben in NRW und unsere Tochter muss zur Schule. Die Zahlen unter den Schulkindern toben ringsherum. Ich kenne gerade zig Familien, wo mindestens ein Familienmitglied, wenn nicht gleich alle Mitglieder, Corona haben.
    Ich kann mich noch so einschränken, gegene eine Coronainfektion, die unsere Tochter aus der Schule mitschleppt, sind wir wehrlos.
    Da kann ich noch so wenig essen, einkaufen, mich vergnügen gehen....die reele Gefahr durch die Schule bzw die Kinder ist um ein Vielfaches höher.

    Wir gehen mittlerweile mit dem Kind jeden Tag ins Testccenter. Man kennt uns schon mit Namen
    Die Schnelltests in der Schule werden garnicht mehr gemacht. Es gibt die Pooltests und die sind sowieo jedes Mal positiv.
    Manchmal sind die Einzeltests alle negativ, manchmal nicht und im Grunde genommen kann man sich auf die Schnelltests nicht 100% verlassen.
    Irgenwann verfällt man automatisch in diese Resignation - die Frage ist ja kaum noch, ob man es bekommt sondern nur noch, wann man es bekommt.
    Traurig aber wahr.

  2. #19542
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,014
    Ich muss sagen, ich kann alle Seiten irgendwie verstehen und hänge, wie so viele, irgendwo zwischendrin.

    Das Kind muss in die Schule, wir beide können kein Home-Office machen. Wir testen uns jeden Tag selbst und treffen nur eine halbe handvoll Menschen, keine Ungeimpften (was schon ein großes Familienzerwürfnis herbeigeführt hat, weil wir die Bösen sind, die Ausgrenzen und die Gesellschaft spalten).
    Ich möchte aber nicht nur uns selbst schützen, sondern umgekehrt auch niemanden auf dem Gewissen haben, der sich trotz labiler Gesundheit für jung und unsterblich hält und der Meinung ist, die Impfung wäre quark...ich bekäme "selbst Schuld" bei näheren Verwandten mit kleinen Kindern ganz sicher nicht in meinen Kopf, wenn's soweit käme, dass mein Test kurz nach einem Treffen positiv zeigt und ich die Krankheit weitergegeben habe trotz Booster.

    Ich gehe zum Sport - Morgens oder am Nachmittag, wenn in der ganzen Boulderhalle außer mir nur fünf bis zehn Leute sind und ich locker fünf Meter Abstand halten kann. Zumal man da ja sowieso nur geimpft reinkommt und eine FFP2 Maske Pflicht ist.

    Essen gehen haben wir versucht, ich habe mich grausam gefühlt es macht mir echt nichtmal mehr Spaß, bringt nicht den gewünschten Erholungseffekt.

    Ich bin nun mental soweit, dass wir für Ende Februar einen Flug gebucht haben...ich muss raus, weg. Atmen. Pause. Kraft tanken.
    Ist das vernünftig? Sicher nicht. Vielleicht canceln wir es noch, das geht bis kurz vorher.
    Ich weiß oft nicht mehr was richtig oder falsch ist, alles ist so zermürbend.

  3. #19543
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,733
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das fände ich auch positiv (und ich freue mich für dich mit).

    In meinem Landkreis sind wir fast 2 Jahre zwischen 50 und 150 rumgedümpelt. Innerhalb von ganz wenigen Wochen sind wir knapp unter 1000, Tendenz steigend. Wenn das sinkt und wir wieder unter 300 sind dann mache ich auch Party. Versprochen.
    Das klingt gut! Das mit der Party. Wobei ich nur auf einer war letztes Jahr. Und da waren fast nur Ärzte. Das Sicherheitskonzept war strenger als bei jeder unserer Sendungen ;-)
    Ich würde wirklich gerne mal wieder ausgelassen feiern. Durch meinen Job bin ich einfach ständig vorsichtig wenn ich andere Menschen treffe, denn ich bin ja die mit den vielen Kontakten und will natürlich niemanden gefährden.

  4. #19544
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,014
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Und das letzte was ich hören will ist "verbessere dein Mindset" (übrigens mein Unwort des Jahres) oder "jammern bringt nichts".
    Irgendwann ist es eben einfach vorbei mit dem positiven Denken. Ich bin die letzte, die das nicht immer und immer versucht, mit allen möglichen Methoden. Aber wenn man ein Mensch ist, der gerne unter Leuten ist, der eigentlich viel raus geht und das als Ausgleich braucht...wird es einfach irgendwann nur noch schwerer.
    Mir fehlen Freunde, Restaurants, Oper, Sport in der Gruppe, Familie, Spieleabende, Reisen und so vieles mehr...ja ich liebe auch die Natur und gehe jeden Tag raus, suche Ausgleich in anderen Dingen. Aber es reicht. Ich kann wirklich bald nicht mehr. Ich will nicht trotzig werden und erwische mich dennoch immer öfter dabei zu denken "dann ist es jetzt halt so, wir haben ja sowieso das Risiko mit Schule und Arbeit, da kommt's auf andere Dinge auch nicht mehr an." Was natürlich auch Quatsch ist. Aber nicht jeder kann "einfach so" nach zwei Jahren immer noch die Arschbacken zusammenkneifen.

    Ach, alles Mist

  5. #19545
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das fände ich auch positiv (und ich freue mich für dich mit).

    In meinem Landkreis sind wir fast 2 Jahre zwischen 50 und 150 rumgedümpelt. Innerhalb von ganz wenigen Wochen sind wir knapp unter 1000, Tendenz steigend. Wenn das sinkt und wir wieder unter 300 sind dann mache ich auch Party. Versprochen.
    ja, das sind schlimme Zahlen, vor allem, weil ihr bisher ganz gute Zahlen hattet. Aber vielleicht hat die vorsichtig positive Grundaussage von Wieler und Lauterbach ja heute ihre Berechtigung, hoffen wir es mal. Du kannst ja einstweilen einen Partyhut stricken, mal schauen, wie lang der wird.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #19546
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,733
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    ja, das sind schlimme Zahlen, vor allem, weil ihr bisher ganz gute Zahlen hattet. Aber vielleicht hat die vorsichtig positive Grundaussage von Wieler und Lauterbach ja heute ihre Berechtigung, hoffen wir es mal. Du kannst ja einstweilen einen Partyhut stricken, mal schauen, wie lang der wird.
    Was ich eine super Idee finde - alle fangen an Hüte zu machen und feiern dann miteinander!!
    Ich kann nicht stricken....
    Meine Freundin hat sich schon übelst bei mir beschwert. Sie ist Linkshänderin und kann nicht häkeln. Für verschiedene Kinder habe ich dann diese komischen Projekte für die Walddorfschule gehäkelt, jetzt haben wir uns aber wegen Corona schon so lange nicht mehr gesehen, dass die Kids ihre vermurksten eigenen Sachen abgeben mussten und ziemlich krmitisiert wurden für Eierbechergroße Ballnetze etc.

    Also wenn häkeln geht, bin ich dabei
    alles wird bunt!

  7. #19547
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,761
    Mal etwas halbwegs Positives. In allen bisherigen Studien hat sich der mildere Krankheitsverlauf bei Omikron bestätigt:

    tropeninstitut.de/aktuelle-krankheitsmeldungen/31.12.2021-welt-omikron

  8. #19548
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,581
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Mal etwas halbwegs Positives. In allen bisherigen Studien hat sich der mildere Krankheitsverlauf bei Omikron bestätigt:

    tropeninstitut.de/aktuelle-krankheitsmeldungen/31.12.2021-welt-omikron
    Und - Zitat:
    "Anders als seine Vorgängervarianten reagiert Omikron empfindlich auf einen Abwehrmechanismus der Zelle, die so genannte Interferon-Antwort."

    Es ist also auch schwächlicher geworden. Das könte doch auch optimistisch stimmen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #19549
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,761
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Und - Zitat:
    "Anders als seine Vorgängervarianten reagiert Omikron empfindlich auf einen Abwehrmechanismus der Zelle, die so genannte Interferon-Antwort."

    Es ist also auch schwächlicher geworden. Das könte doch auch optimistisch stimmen.
    Ja. Und die Modellierer gehen noch nicht mal davon aus, dass es in D oder CH zu einer (flächendeckenden) Überlastung des Gesundheitssystems kommt. Das finde ich erst recht erfreulich. Ganz genau kann man es wahrscheinlich nicht sagen, aber sie haben schon verschiedene Szenarien durchgespielt.

  10. #19550
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,014
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ja. Und die Modellierer gehen noch nicht mal davon aus, dass es in D oder CH zu einer (flächendeckenden) Überlastung des Gesundheitssystems kommt. Das finde ich erst recht erfreulich. Ganz genau kann man es wahrscheinlich nicht sagen, aber sie haben schon verschiedene Szenarien durchgespielt.
    Und unter welchen Bedingungen wird das formuliert? Dass vorerst alles bleibt wie es ist? Was wäre, wenn die, die sich derzeit noch einigeln, und ich glaube das sind noch viele, plötzlich auch alles machen würden, was erlaubt ist? Was ja völlig in Ordnung wäre, ich verstehe (und beneide sogar ein wenig) jeden, der die Möglichkeiten ausnutzt, die es gibt.
    Aber genau das ist eben auch das, was mich noch zurückhaltend sein lässt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •