Seite 1972 von 2212 ErsteErste ... 972 1472 1872 1922 1962 1970 1971 1972 1973 1974 1982 2022 2072 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,711 bis 19,720 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #19711
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Anzeige
    Meine Kinder sind auch quarantänebefreit, da doppelt geimpft.

    Theoretisch dürfte meine Tochter zur Schule gehen wenn mein Sohn Corona hätte.

    So lange sie negativ getestet ist.

    Und auch mein Mann und ich müssten weiter zur Arbeit, obwohl ein Kind in der Familie positiv ist.

  2. #19712
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja, aber nur die Kontaktpersonen, alle anderen am 7. Tag.
    Und da müssen ja nur die nicht quarantänebefreiten in Quarantäne, alle anderen können ja machen was sie wollen. Und müssen nicht zu Hause bleiben.

    Ja, genau so wie du schreibst, Mrs. Pink.
    Geändert von Adrienne (04.02.22 um 10:38:49 Uhr)

  3. #19713
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Und in unserem Kindergarten beziehungsweise in unserer Gemeinde gibt es ja auch noch die Besonderheit, dass quarantänebefreite Kinder gar nicht mehr testen müssen. Was eigentlich so in der Verordnung des Landes nicht vorgesehen ist.
    Und genau das ist ja komplett verrückt, weil gerade im Kindergarten gibt es ja gar keine Schutz Vorkehrungen wie Maske.

  4. #19714
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Das ist so ein Durcheinander in den Schulen… Es gibt vielleicht keine Quarantänepflicht mehr, aber bei uns in der Grundschule sind so viele Lehrer krank, dass es wohl dennoch auf Homeschooling hinauslaufen wird nächste Woche. Man darf gespannt bleiben…

  5. #19715
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,010
    Und hier an der Grundschule schreien Eltern danach, dass die armen Kinder bitte wieder im Klassenzimmer essen sollen
    Dabei hat die Schule das so super organisiert finde ich, jede Klasse hat andere Pausenhof Zeiten und die Kids essen dann draußen auch, weil drin einfach der Abstand ohne Maske zu gering ist.

    Jetzt müssen die armen Hausmeister jeden Morgen Biertischgarnituren im Hof aufbauen und mittags wieder abbauen, damit die Kinderchen nicht rumrennen beim Essen oder verhungern, weil sie vor lauter Spielen das Essen vergessen. Oder erfrieren weil sie das Brot im Sitzen essen wollen und die vorhandenen Plätze bestimmt viel kälter sind als zusätzliche Bänke?

    Fehlt ja nur noch, dass Heizpilze verlangt werden. Himmel hilf!!!

  6. #19716
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,179
    Was ist eigentlich aus dem General geworden, der die Impfkampagne voranbringen sollte?

  7. #19717
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,432
    In unserem Dorf ist eine Frau jetzt zum dritten Mal Corona positiv, es wurde nur festgestellt, weil sie verreisen wollte und deshalb getestet wurde.

  8. #19718
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen die armen Hausmeister jeden Morgen Biertischgarnituren im Hof aufbauen und mittags wieder abbauen, damit die Kinderchen nicht rumrennen beim Essen oder verhungern, weil sie vor lauter Spielen das Essen vergessen. Oder erfrieren weil sie das Brot im Sitzen essen wollen und die vorhandenen Plätze bestimmt viel kälter sind als zusätzliche Bänke?

    Fehlt ja nur noch, dass Heizpilze verlangt werden. Himmel hilf!!!
    OMG, wie haben wir das bloß früher geschafft, in der Pause draußen zu essen.
    Bei uns wird immer noch im Klassenzimmer gefrühstückt. Und Maskenpause gibt es auch. Schon klar, die Viren machen dann wohl auch Pause...
    Ich will mich nicht aufregen und bin auch nicht panisch. Wie war das, 3 Impfungen und 2 Corona Infekte und dann ist das Immunsystem mega gerüstet und das Virus scheitert schon am dem Schleimhäuten. Na dann.

    Mir tut es nur sehr für die jüngeren leid. Heute morgen habe ich gelesen, dass ein nicht so geringer Prozentsatz am Kindern, die im Herbst rsv hatten, langfristige Schäden an der Lunge haben. Da das ja eher jüngere Kinder sind, kann man die auch nicht impfen und es wird null Rücksicht von den Kindergärten und - Eltern genommen.

  9. #19719
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich finde weiterhin, dass jeder die Dinge so angehen sollte, wie er/sie möchte und kann.
    Zunächst einmal auch von mir ein Danke für Dich und diejenigen, die momentan „draußen“ arbeiten und alles am Laufen halten. ArzthelferInnen, PTA’s, Beschäftigte im Einzelhandel und und und. Wenn alle so wären wie ich, läge das ganze Land flach und nichts mehr würde laufen.
    Aber ich kann die o.a. Aussage dennoch nicht so unkommentiert lassen. Es sollte eben nicht jeder machen, wie er möchte. Das macht man doch in anderen Bereichen auch nicht, wo Leute gefährdet werden können (na gut, außer beim Tempolimit – hahahaha)
    Es muss doch bitte einfach berücksichtigt werden, dass das Verhalten auch Konsequenzen hat und deswegen gibt es Gesetze und Verordnungen usw. Und wenn man eine fehlende Verordnung z.B. bei Großveranstaltungen kritisiert und nicht versteht, wie Menschen in dieser Situation hingehen, sollte man das sagen dürfen.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus dem General geworden, der die Impfkampagne voranbringen sollte?
    Die Werbekampagne „Impfen hilft“ – (wow, voll der Coup) – kostet 60 Millionen Euro. Und bringt bisher: nichts.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #19720
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Eine Bekannte von mir ist seit 14 Tagen krank. Corona-Symptome. Sie ist 3fach geimpft.

    Sie hat (für Besuche bei Eltern und AG) in der Zeit 4 Tests in Testzentren (verschiedene Testzentren) gemacht - alle waren positiv.

    Daraufhin PCR Tests: 2 in der Zeit. Einen beim 1 positiven Antigentest und den zweiten beim 3 positiven Antigentest (vorgestern) Beide negativ.

    Ich blicke nicht mehr durch...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •