Seite 1983 von 2219 ErsteErste ... 983 1483 1883 1933 1973 1981 1982 1983 1984 1985 1993 2033 2083 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,821 bis 19,830 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19821
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,726
    Anzeige
    Einschließen geht sicher nicht, dazu braucht es einen richterlichen Beschluss.

    Juristisch ist die Anordnung, dass die BewohnerInnen im Zimmer bleiben müssen, sicher angreifbar, da es dazu eine offizielle Quarantäneanordnung bräuchte. Oder unterliegt das ganze Heim einer solchen? Ich weiß natürlich auch nicht, was geht und was nicht, aber wäre das meine Mutter, würde ich mich da schlaumachen.

    Tommasina, wer führt denn die Geschäfte deiner Mutter jetzt? Wie ich das verstehe, kann sie es nicht mehr selbst und bräuchte zumindest in Teilbereichen eine gesetzliche Betreuung (in D Begriff für die ehemalige Vormundschaft). Das kann natürlich ein Kind oder anderer Verwandter sein, bei Uneinigkeiten empfiehlt sich eine neutrale, vom Gericht bestellte Person. Die kostet allerdings.
    Choose your battles wisely

  2. #19822
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, es ist schwierig....
    Ich möchte hier öffentlich nicht zu viele Details ausbreiten.
    Mamis Demenz hat sich seit dem Winter 2020/21 rasant verschlimmert.
    Sie hat damals schriftlich verfügt, sich nicht impfen zu lassen, bei einem Besuch zusammen mit meiner Schwester bei der Ärztin (Ethisch sehr fragwürdig, eine 92-Jährige sowas unterschreiben zu lassen, finde ich).
    Allerdings hatte sie das wieder vergessen und in Gesprächen mit mir immer gesagt, dass sie sich impfen lassen werde.
    Inzwischen weiss sie natürlich nicht mehr, ob sie geimpft ist oder nicht.
    Wenn es nur drum geht, weil sie das damals unterschrieben hat, könnte man bzw. sie das jederzeit wieder ändern, das verpflichtet sie zu gar nichts und ist null und nichtig.
    Du könntest mir ihr jederzeit einen Impftermin vereinbaren, wenn sie das möchte und ich würde das auch ohne Kenntnis der Schwester durchziehen.
    Es kann nicht sein, dass Deine Mutter ungeimpft im Heim sitzt.
    Handle schnell und mach einen möglichst spontanen Termin aus!

    Es sei denn, Deine Schwester hat Betreuerechte, also weitergehende, als Du sie hast.

  3. #19823
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Einschließen geht hier in DE nur mit richterlichem Beschluß und die Hürden liegen (GsD) sehr hoch.
    Hat deine Mutter einen gesetzlichen Betreuer?
    Der würde in diesem Fall die Entscheidung über eine Impfung treffen.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  4. #19824
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,704
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Wenn es nur drum geht, weil sie das damals unterschrieben hat, könnte man bzw. sie das jederzeit wieder ändern, das verpflichtet sie zu gar nichts und ist null und nichtig.
    Du könntest mir ihr jederzeit einen Impftermin vereinbaren, wenn sie das möchte und ich würde das auch ohne Kenntnis der Schwester durchziehen.
    Es kann nicht sein, dass Deine Mutter ungeimpft im Heim sitzt.
    Handle schnell und mach einen möglichst spontanen Termin aus.
    So einfach ist das nicht. Sie ist jetzt wahrscheinlich nicht mehr geschäftsfähig. Damals war ja die Ärztin dabei und wird jetzt sicher bestätigen, dass damals noch Geschäftsfähigkeit vorlag. Vor allem, wenn die Schwester so gegen Impfungen ist, wäre ich mit solchen Aktionen vorsichtig.

  5. #19825
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wir wissen doch aber gar nicht, wer Betreuer ist, oder ob es überhaupt einen gibt, oder hab ich das überlesen?
    Ich schrieb ja, wenn es ihre Schwester ist, dann wird es schwierig, aber wenn es keinen Betreuer gibt, hat Tommasina doch nicht weniger Rechte als ihre Schwester?

  6. #19826
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,726
    Wenn es keinen Betreuung gibt, hat keines der Kinder Rechte, die liegen bei der Mutter.
    Choose your battles wisely

  7. #19827
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wenn es keinen Betreuung gibt, hat keines der Kinder Rechte, die liegen bei der Mutter.
    Ja, so ist es, immer noch.
    Seit heute Nacht fühlt sie sich krank und elend, mochte heute nicht aufstehen.
    Bis jetzt ist der Test negativ, aber ich bin eigentlich sicher, dass sie sich angesteckt hat.

    Meine jüngere Tochter war diese Woche auch krank, hatte sich am WE offenbar bei ihrem Freund angesteckt, der Test war aber erst am Mittwoch positiv.
    Obwohl sie seit Montag massiv Symptome hatte.
    Sie fühlte sich, trotz Booster extrem elend.

  8. #19828
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Tommasina, darf ich fragen, warum ihr das mit der Betreuung nicht ändert? So wie du es beschreibst, bedarf sie dieser doch offensichtlich.

  9. #19829
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich kann nur immer wieder sagen, dass die Schnelltests keinerlei Aussagekraft haben.
    Bei meiner Tochter hab ich drei Tests zeitgleich gemacht, zwei komplett negativ, einer schwach positiv, PCR positiv und sie galt als ansteckend.
    Soviel dazu.

  10. #19830
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Der Hotgen-Test von DM war im übrigen der einzige, der die Infektion zuverlässig erkannt hat.
    Ich wollte das nur dazu sagen, denn die Tests wurden ja mal getestet, und da hat der ja angeblich so schlecht abgeschnitten.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •