Seite 2005 von 2212 ErsteErste ... 1005 1505 1905 1955 1995 2003 2004 2005 2006 2007 2015 2055 2105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,041 bis 20,050 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20041
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Anzeige
    Diese Plastikwand bei Fressnapf war ein notdürftig zusammengebautes wackliges Gestell mit Holz und ein bisschen Plexiglas.

    Andere haben da deutlich mehr gemacht, z.B. bei Rewe oder Lidl, da ist das richtig stabil gemacht, ich denke auch nicht, dass das wegkommen wird. Aber wer weiß. Da die Wände aber so viele Löcher und Aussparungen haben, ist es bezüglich Aerosolen für mich eher sinnlos. Es schützt halt höchstens davon Tröpfen oder Spucke von jemandem abzubekommen. Aber die Aeorsole halten ja nicht vor den Wänden an.

    In unseren doppelt belegten Büros haben wir auch diese Plastikwände auf den Schreibtischen stehen. (seit ca. 4 Wochen erst! ) Aber was nützt es, wenn einer infiziert ist, und man die ganze Zeit die selbe Luft atmet, da ist es auch Wurst ob da so eine Plastikwand steht. Ich denke die wird hier bald wieder verschwinden, wenn alles gelockert wird. Hier gibt es ja einige doppelt belegte Büros, das hat sich während der ganzen Pandemiezeit nie geändert.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #20042
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Ich finde es sehr befremdlich. Die Zahlen gehen überall durch die Decke und ich meine, gestern was von 200 Todesfällen pro Tag gehört zu haben*.
    Aber wir haben das Ende der Pandemie befohlen und daher sollen fast alle Maßnahmen beendet werden?

    Zumindest die Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen würde ich beibehalten und werde selber auch weiter Maske tragen.

    *https://www.zdf.de/nachrichten/heute...fiken-102.html
    Geändert von Peppermintpatty (15.03.22 um 08:17:56 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #20043
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also wenn ich Kasserieren beim Supermarkt wäre, wäre es mir sehr recht, wenn diese Wände bleiben würden. Nicht wegen Corona, sondern einfach zum Schutz vor allem möglichen. Ist ja auch nicht immer so lecker, was einem da alles so sehr nahe kommt am Tag.

  4. #20044
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Ich habe den Eindruck, in den Köpfen vieler Mitmenschen ist die Maskenpflicht und die Abstandsregel schon längst abgeschafft worden.
    War in div. Geschäften in den letzten Tagen und gefühlt die Hälfte aller Leute trug die Maske unter dem Kinn. Völlig ungeniert vor allen Kunden und Verkäufern. Man braucht auch schon nichts mehr sagen, es sind einfach zu viele. Ich habe ja immer meinen Mund aufgemacht wenn ich gesehen hab, das jemand seine Maske nicht richtig trägt aber das habe ich nun aufgegeben.

    An der Supermarktkasse wird wieder gedrängelt wie früher. Oder irgendwelche Fremden kuscheln sich auf einmal an mir an weil sie sich weit über das Kassenband beugen um sich einen Trennstab zu angeln. Reinste Fassungslosigkeit macht sich da bei mir breit.
    Ich bin vor ein paar Tagen im Rossmann sogar angepöbelt worden, das ich mal gefälligst an meinen Vordermann aufschließen soll und mal Platz machen soll das sie auch an das Kassenband kommt Ich stand da ganz normal mit einem Meter Abstand zum Vordermann und habe brav gewartet das ich drankomme.

    Ich werde weiterhin Maske tragen aber lustig werden die kommenden Wochen sicherlich nicht.

  5. #20045
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr befremdlich. Die Zahlen gehen überall durch die Decke und ich meine, gestern was von 200 Todesfällen pro Tag gehört zu haben*.
    Aber wir haben das Ende der Pandemie befohlen und daher sollen fast alle Maßnahmen beendet werden?

    Zumindest die Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen würde ich beibehalten und werde selber auch weiter Maske tragen.

    *https://www.zdf.de/nachrichten/heute...fiken-102.html
    Ich finde es auch befremdlich...

    Bei mir in der Firma geht es auch gut rum grade... gestern meldete sich einer als positiv, heute der nächste, und ein weiterer ist schon seit letzter Woche nicht da, auch positiv. Gucken wie das weitergeht

    Zwei von den Infizierten arbeiten im Betrieb - und die sind sehr lasch was Maske tragen angeht. Der Kollege aus dem Büro hat sich wohl beim Sport angesteckt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #20046
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,865
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Coronaleugnerläden, sowas gibt es? Hab ich hier auch noch nicht erlebt. Wir haben nur die Sonntagsschreihälse. Die reichen aber auch.
    Ich weiß nicht, ob man die als Coronaleugner bezeichnen kann. Die sind halt gegen Impfungen, Masken und andere Maßnahmen. Man muss nur das Abwehrsystem stärken, dann braucht man keine Impfung usw. Dass es Corona gibt, wird schon anerkannt.

    In den Läden wurden noch nie Masken getragen.

  7. #20047
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Was waren denn das für Läden??
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #20048
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Sowas gab es hier auch schon. Das waren kleinere, inhabergeführte Läden, die damit Werbung gemacht haben, das bei ihnen „selbstverständlich auch ungeimpfte Kunden oder Maskenverweigerer bedient werden“

  9. #20049
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Wir haben den ersten Coronafall im Büro, allerdings ungeboostert, aber Einzelbüros und Maskenpflicht (an die sich aber nicht immer gehalten wird).

    Maske beim Einkaufen werde ich auch weiterhin noch tragen, ob FFP2 weiß ich aber noch nicht. Habe damit in letzter Zeit meine Probleme. Beim Yoga und Pilates finde ich es schwachsinnig, Maske bis zur Matte und dann abnehmen dürfen. Da wäre mir Testpflicht lieber, aber das ist Utopie.

    Ich teste mich ja mehrmals die Woche immer vor meinen Kursen und wollte deshalb vorhin kurz einen Abstecher ins Testzentrum machen. Da war es gerammelt voll. Ich teste vielleicht doch lieber zuhause.

  10. #20050
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Sowas gab es hier auch schon. Das waren kleinere, inhabergeführte Läden, die damit Werbung gemacht haben, das bei ihnen „selbstverständlich auch ungeimpfte Kunden oder Maskenverweigerer bedient werden“
    Die gab es hier auch.
    Inzwischen gilt hier nur noch Maskenpflicht im ÖV, sowie in Innenräumen von Kliniken und Altersheimen.
    Plus Isolationspflicht von 5 Tagen bei Infektion. Sämtliche anderen Massnahmen sind aufgehoben.

    Wir haben eine Positivitätsrate von über 50%!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •