Seite 2020 von 2212 ErsteErste ... 1020 1520 1920 1970 2010 2018 2019 2020 2021 2022 2030 2070 2120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,191 bis 20,200 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20191
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Ich jedenfalls hatte mich über seine Wahl zum Gesundheitsminister gefreut. Halte ihn für in der Sache kompetent und er unterschätzt das Virus nicht.
    Umso enttäuschter bin ich jetzt. Er scheint sich ja gegen die FDP nicht durchsetzen zu können. Und die Krankenhäuser bekommen von ihm auch nicht genug Unterstützung.

  2. #20192
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls hatte mich über seine Wahl zum Gesundheitsminister gefreut. Halte ihn für in der Sache kompetent und er unterschätzt das Virus nicht.
    Umso enttäuschter bin ich jetzt. Er scheint sich ja gegen die FDP nicht durchsetzen zu können. Und die Krankenhäuser bekommen von ihm auch nicht genug Unterstützung.
    So geht es mir leider auch. Meine Erwartungen waren hoch, leider wurde ich enttäuscht.
    Obwohl ich mich nicht als Fan bezeichne, er war für mich einfach die einzige Alternative.

  3. #20193
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Was für mich ja völlig absurd ist, der Fakt, unsere Regierung beschließt Lockerungen, die jetzt im Grunde kein Bundesland umsetzen will.
    Wie bescheuert ist das eigentlich?
    Man beschließt etwas, was (zum Glück) die meisten Deutschen anders sehen?
    Was soll der Käse?

  4. #20194
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Was für mich ja völlig absurd ist, der Fakt, unsere Regierung beschließt Lockerungen, die jetzt im Grunde kein Bundesland umsetzen will.
    Wie bescheuert ist das eigentlich?
    Man beschließt etwas, was (zum Glück) die meisten Deutschen anders sehen?
    Was soll der Käse?
    Man hat eben entschlossen, was die FDP wollte, nicht sie Länder oder der Gesundheitsminister. .

    Ich bin ja durchaus für einige Lockerungen, aber solche einfachen Maßnahmen wie Masken in geschlossenen Räumen oder Verlängerung des Home Office?

  5. #20195
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Mir machen die Lockerungen Angst. Ich bin 3-fach geimpft und anscheinend auch nicht ganz so empfänglich. Hab letzte Woche mit 2 Kolleginnen gearbeitet ( eine davon Maskenbefreit), die 2 Tage später positiv getesteten wurden und zum Glück bin ich weiter negativ ( inzwischen Tag 7). Eigentlich hab ich damit gerechnet, dass es mich erwischt weil ich ab und zu zum durchatmen die Maske mal kurz abgenommen hab, aber wenn Aerosole da sind, sind die ja trotzdem in der Luft. Sollte die Maskenpflicht ab 2.4. fallen, trag ich sie trotzdem weiter. Wir wollen im April in den Urlaub, da wäre eine Coronainfektion echt Scheisse. Ich hab schon gesagt, wenn es wirklich alle trifft, dann mich bitte jetzt bald, ich freu mich soooo auf den Urlaub (
    Auf Eigenverantwortung setzen braucht man nicht zu Hoffen. Meine Freundin aus der Apotheke berichtet ganz oft, dass da positiv getestete in die Filiale kommen und einen Genesenbescheid haben wollen. Auf die Frage wann positiv getestet wurde , kommt dann oftmals gestern oder vor 3 Tagen...Das Gesundheitsamt hätte sich nicht gemeldet und da meinen die nicht zu Hause bleiben zu müssen. Da greift man sich doch an den Kopf. So viel zum Thema Eigenverantwortung. Meine Kollegin auch, sie positiv und in Quarantäne, ihr Mann negativ und ungeimpft und bummelt seelenruhig durchs Shoppingcenter.Ich dachte er muss als Ungeimpfter und K1 auch in Quarantäne.

    Wie man hört, gibt es kaum Erstimpfungen, auch mit dem neuen Impfstoff nicht, das wird sich nicht ändern. Meine Kollegin (ungeimpfte, maskenlose Risikopatientin) hat null Angst vor Corona und jetzt wo es sie erwischt hat, sagt sie mir lachend ins Gesicht, ja ich hab Husten, der weh tut, aber das ist bei einer Erkältung nicht anders. Ist eben doch nur eine Grippe. Die sitzt jetzt bei schönstem Wetter im Gartenstuhl und genießt ihre Quarantäne, während wir anderen 6 Tage die Woche schuften wie die doofen. Da bekomm ich echt Blutdruck.

  6. #20196
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Man hat eben entschlossen, was die FDP wollte, nicht sie Länder oder der Gesundheitsminister. .

    Ich bin ja durchaus für einige Lockerungen, aber solche einfachen Maßnahmen wie Masken in geschlossenen Räumen oder Verlängerung des Home Office?
    Ich bin tatsächlich Fan der Lockerungen - man kann als Firma entscheiden, wie man es handhabt. Und ebenso bei Masken etc.
    Wir werden zb sehr großzügig mit HO umgehen. Und auch die Maskenpflicht beibehalten.

    Nur glaube ich fest daran, dass man als erwachsener Mensch langsam mal wieder für sich selbst entscheiden können sollte. Und Eigenverantwortlich handeln kann.

  7. #20197
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,863
    Meiner Ansicht nach kann man nicht ausschließlich die FDP für die Lockerungen verantwortlich machen.

    Das ist mit den geltenden Beschränkungen ist einfach rechtlich nicht mehr haltbar. Begründung für die Grundrechtseinschränkungen war, die Überlastung der Krankenhäuser durch Corona Kranke zu vermeiden. Eine solche Überlastung liegt nicht mehr vor, also muss man lockern, vor allem, wenn ein Teil der Maßnahmen wenig Wirkung hat, wie 2 G z.B.

    Es wird jetzt halt für manche schwierig mit der Eigenverantwortung, weil davon während der letzten Jahre selten die Rede war, aber ich stimme da zebra zu, dass wir wieder dahin kommen müssen, dass jeder für sich abwägt, was er vertreten kann und sich dann auch so verhält.

  8. #20198
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen

    Ich bin ja durchaus für einige Lockerungen, aber solche einfachen Maßnahmen wie Masken in geschlossenen Räumen oder Verlängerung des Home Office?
    Aktuell die Maskenpflicht abzuschaffen, da muss man sich ja wirklich fragen, ob das sinnvoll ist....

  9. #20199
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich hätte mich über Maskenpflicht beim einkaufen gefreut. Und das mit dem Home Office klappt ja leider nicht bei vielen Arbeitgebern. Ansonsten bin ich sehr dafür und hoffe, dass es nicht wieder dazu kommt, dass die einzigen die eingeschränkt werden, die Kinder sind. Freiheit dann bitte für alle.

  10. #20200
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ja, ich hab leider auch schon die Befürchtung, jeder darf wieder ohne Maske überall hin und unsere Kinder sitzen bis zum Sanktnimmerleinstag mit Maske im Unterricht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •