Seite 2021 von 2212 ErsteErste ... 1021 1521 1921 1971 2011 2019 2020 2021 2022 2023 2031 2071 2121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,201 bis 20,210 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20201
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,753
    Anzeige
    Mir tun die Kinder ja auch Leid, aber die Inzidenz ist in der entsprechenden Altersgruppe immer noch am höchsten (5-14-Jährige am 21.3 = 3204, Quelle RKI).
    Und ehrlich gesagt, ist die Ansteckungsgefahr auch deutlich höher in der Schule, wo man fast täglich stundenlang in einem Raum zusammen ist, als im Supermarkt, wo man 1-2x die Woche nach ca. 30 Min. meist wieder draußen ist.

    Ansonsten bin ich bei Hekate und Zebra.
    Und nochmal, mit FFP2 kann man sich sehr gut selbst schützen, auch wenn die anderen keine Maske tragen.
    Geändert von Chiquitita (24.03.22 um 12:54:34 Uhr)

  2. #20202
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,057
    Ich gehe weiterhin mit FFP2-Maske einkaufen und habe beim gestrigen Einkauf beobachten können,
    dass ich nicht die Einzige bin. Da scheint ein Großteil doch recht vernünftig sein.

    Der Einzige, der gänzlich ohne Maske unterwegs war, war ein übergewichtiger, älterer Mann mit ziemlich rotem Kopf.
    Nun ja, muss er selber wissen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #20203
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Meine Nichte, die vor 6 Wochen COVID hatte, wurde heute in der Schule positiv getestet.
    Sie hat leichtes Halskratzen. Mal schauen was da noch ( schon wieder) kommt.
    I love Holidays!

  4. #20204
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Habe mich gerade aus Solidarität zu meiner Tochter im Testzentrum mittesten lassen und bin positiv. Die Kids noch negativ.

    Ach so, bis jetzt keine Symptome.

  5. #20205
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,780
    Schon komisch, und ich hab Symptome und bin negativ....

  6. #20206
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,753
    Die Mutter meines LG und dann ihn (ein Haushalt) hat es jetzt auch erwischt, beide (geboostert) mit sehr leichten Erkältungssymptomen. Sie war allerdings 2-3 Tage sehr schlapp, aber sie hat auch MS.
    Ich bin dank Fernbeziehung kein Kontakt, wir hätten uns sonst dieses Wochenende gesehen.

  7. #20207
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,753
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Schon komisch, und ich hab Symptome und bin negativ....
    Hat bei meinem LG trotz Symptomen auch mehrere Tage gedauert, bis der Test anschlug.

  8. #20208
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Und Lauterbach hat die Erwartungen, die ihr Fans an ihn hattet, erfüllt? Also findet ihr das Ende der Corona-Maßnahmen mit den wenigen Ausnahmen gut? Interessant. [IMG]file:///C:/Users/Teddy/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]
    Ich habe bereits geschrieben, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich kenne aber keinen Politiker, der im Regierungsamt noch meine Erwartungen erfüllt hat, von daher bin ich da recht entspannt :-D
    Er hat, wie Hekate schon schrieb, die bundeseinheitlichen Regeln kippen müssen. Er sagt nach wie vor, dass die Länder bitte gemäß den hohen Inzidenzen Maßnahmen festlegen sollen. Wenn die das nicht tun, sind zunächst mal die Länder schuld.

    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich Fan der Lockerungen - man kann als Firma entscheiden, wie man es handhabt. Und ebenso bei Masken etc.
    Wir werden zb sehr großzügig mit HO umgehen. Und auch die Maskenpflicht beibehalten.

    Nur glaube ich fest daran, dass man als erwachsener Mensch langsam mal wieder für sich selbst entscheiden können sollte. Und Eigenverantwortlich handeln kann.
    Das klappt nur leider nicht. Vor allem ist so eine Aussage sehr blöd für Menschen, die gerne Eigenverantwortlich handeln möchten, aber nicht dürfen (siehe HO-Regelung), weil der übergeordnete Arbeitgeber nicht mitspielt. Diese Aussage regt mich inzwischen so auf, weil sie so dermaßen falsch ist.

    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach kann man nicht ausschließlich die FDP für die Lockerungen verantwortlich machen.

    Das ist mit den geltenden Beschränkungen ist einfach rechtlich nicht mehr haltbar. Begründung für die Grundrechtseinschränkungen war, die Überlastung der Krankenhäuser durch Corona Kranke zu vermeiden. Eine solche Überlastung liegt nicht mehr vor, also muss man lockern, vor allem, wenn ein Teil der Maßnahmen wenig Wirkung hat, wie 2 G z.B.

    Es wird jetzt halt für manche schwierig mit der Eigenverantwortung, weil davon während der letzten Jahre selten die Rede war, aber ich stimme da zebra zu, dass wir wieder dahin kommen müssen, dass jeder für sich abwägt, was er vertreten kann und sich dann auch so verhält.
    Erstmalig 300.000 Infektionen an einem Tag, wieder über 300 Tote, Krankenhausverbände und LehrerInnenverbände schlagen Alarm, städtische Einrichtungen schließen – klar, alles easy…lass lockern!

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Schon komisch, und ich hab Symptome und bin negativ....
    Je nachdem, wieviel Viruslast Du ausstößt, wird das auch so bleiben, bzw. Du bist nur für wenige Stunden / Tage positiv zu testen. Gute Besserung an Dich und Tom!

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich gehe weiterhin mit FFP2-Maske einkaufen und habe beim gestrigen Einkauf beobachten können,
    dass ich nicht die Einzige bin. Da scheint ein Großteil doch recht vernünftig sein.

    Der Einzige, der gänzlich ohne Maske unterwegs war, war ein übergewichtiger, älterer Mann mit ziemlich rotem Kopf.
    Nun ja, muss er selber wissen .....
    In NRW ist doch noch Maskenpflicht im Einzelhandel (bis Ende März)!?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #20209
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,727
    @Bündel: nein, meine Aussage ist komplett richtig, weil ich es in unserer Firma eben genau so organisiert habe, wie ich geschrieben habe.
    Für mehr trete ich nicht ein. Und bitte, achte doch ein kleinbisschen aufs Wording. Ich kommentiere doch deine Aussagen auch nicht in dieser Form.
    alles wird bunt!

  10. #20210
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,057
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    In NRW ist doch noch Maskenpflicht im Einzelhandel (bis Ende März)!?
    Möglich, ich habe micht nicht darum gekümmert, wann genau die wegfällt, weil ich sie eh trage.

    Vielleicht hatte der Mann ja ein Attest. Er war mit seiner (?) Frau einkaufen, da würde ich schon mal im Auto bleiben.
    Aber muss ja jeder selber wissen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •