Seite 2032 von 2212 ErsteErste ... 1032 1532 1932 1982 2022 2030 2031 2032 2033 2034 2042 2082 2132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,311 bis 20,320 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20311
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das hiesse schwer verletzte Unfallopfer dürften erst nach dem einem positiven PCR TEST operiert werden? Das glaube ich nie im Leben.
    Ist wahrscheinlich eine Einzelfallentscheidung. Meine Freundin wurde im November mit entzündeter Gallenblase auch am selben Tag notoperiert. Das PCR Ergebnis stand zu diesem Zeitpunkt noch aus aber der OP-Plan ließ eine schnelle OP zu und deshalb kam sie auch sofort dran.

  2. #20312
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Wenn man erwerbstätig ist und Symptome hat, sollte man sich krankschreiben lassen. Wenn man keine Symptome hat, merkt man es meist eh nicht, und das war vorher schon genauso, außer man hatte einen Grund, sich zu testen. Mit positivem Test schreiben einen viele Hausärzte doch sicher auch krank.
    Außerdem gibt es ja nicht nur Erwerbstätige. Wer das nicht ist, braucht keine Krankschreibung, aber die Empfehlung ist dennoch, sich zu isolieren.

  3. #20313
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Vermutlich wird es bei uns so weiterlaufen, dass jemand mit leichten Symptomen, aber grundsätzlich arbeitsfähig nicht in den Betrieb kommt, sondern im Home Office bleibt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #20314
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich kam vor 3 Wochen im Krankenhaus, nach Schnelltest, so lange in ein Einzelzimmer bis der PCR Test da war...
    War bei mir auch mal so, das war aber kein so heftiger Notfall wie im Januar.

  5. #20315
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wenn man erwerbstätig ist und Symptome hat, sollte man sich krankschreiben lassen. Wenn man keine Symptome hat, merkt man es meist eh nicht, und das war vorher schon genauso, außer man hatte einen Grund, sich zu testen. Mit positivem Test schreiben einen viele Hausärzte doch sicher auch krank.
    Außerdem gibt es ja nicht nur Erwerbstätige. Wer das nicht ist, braucht keine Krankschreibung, aber die Empfehlung ist dennoch, sich zu isolieren.
    Aktuell zumindest ist das bei vielen Hausärzten nicht der Fall, denn "nur" positiv heißt nicht arbeitsunfähig und soweit der Job homeofficetauglich ist, muss man dann eben im Homeoffice ran. Haben wir hier im beruflichen Umfeld gerade sehr, sehr viel. Krankschreibung erfolgt hier bei vielen HÄ nur dann, wenn man mit entsprechenden Symptomen aufwarten kann und dementsprechend nicht arbeitsfähig ist.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #20316
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Aktuell zumindest ist das bei vielen Hausärzten nicht der Fall, denn "nur" positiv heißt nicht arbeitsunfähig und soweit der Job homeofficetauglich ist, muss man dann eben im Homeoffice ran. Haben wir hier im beruflichen Umfeld gerade sehr, sehr viel. Krankschreibung erfolgt hier bei vielen HÄ nur dann, wenn man mit entsprechenden Symptomen aufwarten kann und dementsprechend nicht arbeitsfähig ist.
    Aber im Homeoffice kann man niemanden anstecken und ohne Symptome dürfte man auch arbeitsfähig sein, daher seh ich an so einer Regelung nichts Falsches?
    Ohne Homeoffice wäre es hingegen dämlich vom Arbeitgeber, da ein symptomloser Positiver z.B. drei andere Kollegen anstecken könnte, die dann Symptome kriegen und sich krankschreiben lassen ...
    Außerdem braucht man aktuell noch doch bei offiziellem Positivtest keine Krankschreibung? War jedenfalls noch letzte Woche bei meinem LG so.
    Geändert von Chiquitita (05.04.22 um 11:13:50 Uhr)

  7. #20317
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Ist es ja auch nicht. Nur weil Du vorher geschrieben hast, dass man bei positivem Test doch sicher krankgeschrieben werden wird. Das ist aktuell nicht so und wird bei Aufhebung der Quarantäne- bzw. Absonderungspflicht garantiert auch nicht so sein, denn man ist ja weiterhin nicht arbeitsunfähig. Als die Quarantänepflicht für geimpfte Kontaktpersonen weggefallen ist, haben auch viele versucht, in einen solchem Fall eine Krankschreibung zu bekommen, wenn der eigene Test noch negativ war, um das Virus nicht unwissentich weiterzutragen. Hat der ganz überwiegende Teil der HÄ nicht gemacht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  8. #20318
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ist es ja auch nicht. Nur weil Du vorher geschrieben hast, dass man bei positivem Test doch sicher krankgeschrieben werden wird. Das ist aktuell nicht so und wird bei Aufhebung der Quarantäne- bzw. Absonderungspflicht garantiert auch nicht so sein, denn man ist ja weiterhin nicht arbeitsunfähig. Als die Quarantänepflicht für geimpfte Kontaktpersonen weggefallen ist, haben auch viele versucht, in einen solchem Fall eine Krankschreibung zu bekommen, wenn der eigene Test noch negativ war, um das Virus nicht unwissentich weiterzutragen. Hat der ganz überwiegende Teil der HÄ nicht gemacht.
    Das ist dann natürlich dämlich und Schuld der HÄ, wenn die Krankheit weitergetragen wird.
    Wie oben ergänzt, reichte dem AG meines LG aber der offizielle Test ohne Krankschreibung.
    Ist der eigene Test hingegen noch negativ, ist man wahrscheinlich aber auch nicht besonders ansteckend.

  9. #20319
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Ich gehe eh davon aus, dass ein großer Teil der Leute sich nicht freiwillig in Isolation begeben wird, wenn man es nicht mehr muss. Gerade wenn sie keine oder wenige Symptome haben. Man denke nur mal früher an die Erkältungs- und Grippewellen, wie viele Leute da total verrotzt und krank trotzdem unterwegs waren, sei es zur Arbeit oder zum Privatvergnügen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #20320
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich gehe eh davon aus, dass ein großer Teil der Leute sich nicht freiwillig in Isolation begeben wird, wenn man es nicht mehr muss.
    Das ist gut möglich, wobei eigentlich nichts mehr ist wie früher. Einige dürften diesbezüglich jetzt vielleicht doch stärker sensibilisiert sein.
    Ich hatte mich halt auf die Rechtfertigung der freiwilligen Quarantäne gegenüber dem AG bezogen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •