Seite 2033 von 2219 ErsteErste ... 1033 1533 1933 1983 2023 2031 2032 2033 2034 2035 2043 2083 2133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,321 bis 20,330 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20321
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,724
    Anzeige
    Ich dachte, mit Test darf eine Person rein. Das ist doch wichtig bei alten Leuten.

  2. #20322
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    So, uns hat es auch erwischt. Ich muss sagen, dass ich sehr froh bin geboostert zu sein.
    Ich habe Fieber, Schüttelfrost und starke Kopfschmerzen und fühle mich richtig krank. Mein Mann ebenfalls. Unser Sohn hatte auch Fieber, aber ist fast wieder fit.
    Unsere Tochter ist noch negativ.

    Ich möchte mit den Verlauf ohne Impfung nicht vorstellen…

  3. #20323
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich hatte seit letztem Samstag Halsschmerzen, dann kamen der Schnupfen und der Husten.
    PCR Test war Gottseidank negativ.
    Es gibt auch noch die „normale“ Erkältung, die eine Woche dauert.
    Leider entwickelt sich jede Erkältung bei mir zu einer Sinusitis, die aber schnell mit einem AB zu behandeln ist.
    Wenn ich alle zwei Jahre mal ein AB nehme ist es vertretbar, finde ich.

  4. #20324
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Danke für Euer Mitgefühl.

    Ja, da es exrem hohe Inzidenzen im Kreis gab, war erst kein Besuch möglich. Das wurde zum Wochenende wieder gelockert, jetzt darf eine Person für eine Stunde am Tag hin.

    Da sich ihr Zustand heute früh verschlechtert hat, ist diese Regelung gerade sehr schwer für uns. Ich habe es im anderen Thread geschrieben, so dass wir diesen nicht mit mit meinen Problemen zumüllen müssen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #20325
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zunächst ein kleiner Lichtblick für dich: mein Opa hatte auch Parkinson und brach sich durch einen Sturz den Oberschenkelhals. Er hat damals alles gut überstanden.... schicke dir mit dieser Nachricht auch mal ein liebes virtuelles Drück....

    Thema Krankenhauseinlieferung und kein Besuch:

    Ich bin ja Ende Januar ganz akut ins Krankenhaus gekommen. Es wurde sofort ein PCR-Test gemacht, ich musste in Quarantäne. Mutti durfte nicht zu mir (trotz Test) und konnte nur meine Klamotten am Empfang abgeben.

    Am nächsten Tag bin ich operiert worden (eigentlich wäre es eine Not-OP am gleichen Tag gewesen, aber man wurde nur mit negativem PCR-Test operiert, also hat man mich mit Morphium und Antibiotika bis zum Anschlag vollgepumpt, bis das Testergebnis da war). Unglücklicherweise ist meine Freundin (Ärztin) nach der OP schnell zu Besuch gekommen, um nach mir zu sehen. Mutti stand wieder frisch getestet am Empfang und durfte nach der OP nicht zu mir, weil nur 1 Besucher am Tag zu einem Patienten durfte.

    Wir telefonierten aber am Abend kurz zusammen... Mutti kam dann am 3. Tag endlich zu mir und war ehrlich gesagt völlig aufgelöst. Zumal unter der OP noch ein weiterer Befund diagnostiziert wurde und die OP sehr kompliziert wurde.

    Es ist sehr schwer für Angehörige, nicht zu den Liebsten zu dürfen Ich persönlich habe das gar nicht so mitbekommen, ich war völlig weggebeamt. Ich habe noch nicht einmal meine Freundin erkannt, als sie nach der OP neben meinem Bett stand.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #20326
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Mayan, ich hatte das gar nicht mitgekriegt, dass es dir so schlecht ging! Das klingt ja fürchterlich, hoffentlich bist du jetzt wieder etwas besser zuwege!

  7. #20327
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Ab 1. Mai soll Quarantäne bei einer Infektion nur noch freiwillig sein, bleibt aber empfohlen. Lauterbach zieht es knallhart durch.

  8. #20328
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Am nächsten Tag bin ich operiert worden (eigentlich wäre es eine Not-OP am gleichen Tag gewesen, aber man wurde nur mit negativem PCR-Test operiert, also hat man mich mit Morphium und Antibiotika bis zum Anschlag.
    Das hiesse schwer verletzte Unfallopfer dürften erst nach dem einem positiven PCR TEST operiert werden? Das glaube ich nie im Leben.

  9. #20329
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Nein, natürlich nicht, meine Mutter wurde trotz immer noch positivem Test operiert.
    Not-OP, nachts.

  10. #20330
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Genau. Es geht um geplante oder aufschiebbare OPs.
    Man muss hier bei uns für eine (geplante, nicht dringende) OP übrigens mindestens 6 Wochen seit einer Infektion genesen sein.
    Sonst wird hier keine Anästhesie durchgeführt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •