Seite 2036 von 2212 ErsteErste ... 1036 1536 1936 1986 2026 2034 2035 2036 2037 2038 2046 2086 2136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,351 bis 20,360 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20351
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Drosten meinte sogar 3-Fach geimpft + 2 Infektionen.
    Die 2. ist dann wahrscheinlich die Booster-Infektion .
    Aber logisch, je mehr der Körper Kontakt mit dem Virus hatte, desto besser kann er sich wehren. Unser Immunsystem ist ja lernfähig (im Gegensatz zu manchen Menschen ...).

  2. #20352
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Nur weil ich es schon einmal gehabt hätte, wäre ich gegenüber einer weiteren Infektion nicht entspannter.

    Wenn ich einmal glimpflich davon gekommen wäre, bedeutet das doch nicht, das es beim nächsten Mal genauso "leicht" oder leichter verliefe. Die Menschen in meinem Bekanntenkreis, die eine Corona-Infektion hatten, hatten deutliche Symptome und schweres Krankheitsgefühl und sagen, sie wollen es nicht ein weiteres Mal durchmachen, zumal alle auch mehrere Wochen nach der Infektion unter deutlichen Leistungseinschränkungen und Müdigkeit zu leiden hatten bzw. noch haben. Insbesondere auch die Einschränkungen des Geruchssinns, die fast alle hatten (obwohl das bei den neueren Varianten gar nicht mehr so häufig sein soll wie beim Wildtyp), wurden über Monate hinweg als deutliche Beschneidgung der Lebensqualität wahrgenommen.
    Corona wird nie wieder verschwinden, was ist die Alternative?
    Für immer und ewig Maske tragen und alles meiden?
    Nicht mit mir.

  3. #20353
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Corona wird nie wieder verschwinden, was ist die Alternative?
    Für immer und ewig Maske tragen und alles meiden?
    Nicht mit mir.
    Mit mir auch nicht!
    Ich möchte mich nicht zeit meines Lebens zurückziehen und auf alles verzichten müssen - sicherlich das mir Mögliche tun, um zu helfen, aber irgendwann ist es auch so, dass das Leben wieder zurückkehren muss!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #20354
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Ich hab es durch meine jubelnden ungeimpften Kolleginnen erfahren. 62, mittelschweres Asthma, 63 Herzkrank, ihre ungeimpften Eltern im Pflegeheim.....Nie im Leben hätten die sich impfen lassen. Schwurbler durch und durch. Bis auf die Eltern beide genesen und trotz schwerer Vorerkrankungen sahen sie das ganze einfach als schwerere Grippe. Immer wieder ist doch nur eine Grippe... Vorhin im netto hab ich ein Gespräch mitbekommen. Da sagte ein älterer Mann ( 3-fach geimpft) er fühle sich langsam verarscht, weil sämtliche Ungeimpfte ohne Probleme da durch kamen und er sich ganz sicher kein 4. mal impfen lässt. Das sich 3-fach geimpfte nicht noch mal impfen lassen werden hab ich auch schon von vielen anderen gehört ( unterschiedliche Altersklassen). Das bin ich mal auf den Herbst gespannt.

  5. #20355
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Was ich ja leider immer ein wenig belächeln muss ist, dass man keine Einigung in wichtigen Dingen findet. Dass die Menschen nicht an einem Strang ziehen wenn es darauf ankommt, aber wenn Deutschland wieder bei der WM spielt, werden Fahnen geschwenkt und auf einmal kommt ein Wir-Gefühl auf

  6. #20356
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    "Nur eine Grippe" finde ich sowieso absurd. An der echten Grippe (Influenza) kann man ja auch sterben.

  7. #20357
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Ich hoffe sehr, dass es zum Herbst eine Kombiimpfung Corona/Grippe gibt.
    Jederzeit würde ich mich ein weiteres Mal impfen lassen (bin doppelt geimpft und geboostert).
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #20358
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,273
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Was ich ja leider immer ein wenig belächeln muss ist, dass man keine Einigung in wichtigen Dingen findet. Dass die Menschen nicht an einem Strang ziehen wenn es darauf ankommt, aber wenn Deutschland wieder bei der WM spielt, werden Fahnen geschwenkt und auf einmal kommt ein Wir-Gefühl auf
    Worauf beziehst du die Nichteinigkeit jetzt genau? Auf die Impfpflicht? Da war man sich einig. Der überwiegende Teil der Parlamentarier und das ist unsere Stimme war gegen Impfpflicht.

  9. #20359
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Worauf beziehst du die Nichteinigkeit jetzt genau? Auf die Impfpflicht? Da war man sich einig. Der überwiegende Teil der Parlamentarier und das ist unsere Stimme war gegen Impfpflicht.
    Um das Wir-Gefühl, wir bräuchten keine Beschlüsse wenn die Menschen aufeinander achten würden und schauen dass niemand niemanden ansteckt. Das Solidaritätsgefühl gibt es scheinbar nur, wenn es um Spaß geht.

  10. #20360
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das Solidaritätsgefühl gibt es scheinbar nur, wenn es um Spaß geht.
    Das sehe ich anders.
    Man denke an den Ukraine-Krieg, da herrscht in der Politik wie in der Gesellschaft große Einigkeit und Solidarität.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •