Seite 2057 von 2212 ErsteErste ... 1057 1557 1957 2007 2047 2055 2056 2057 2058 2059 2067 2107 2157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,561 bis 20,570 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20561
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,228
    Anzeige
    Hier wird noch getestet - vielleicht nicht mehr so viel wie in 2021. Aber ich habe in meinem direkten Umfeld immer noch 5 Stationen und hier gibt es auch Orte, an denen man 3G nachweisen muss.

    Ich glaube auch nicht, dass 300 die Wirklichkeit abbildet, aber es gab ja einen Grund, warum ich mich zu dieser Zahl gemeldet habe und natürlich verläuft es in Wellen, hier war die Welle lange, lange Zeit sehr weit oben. Und gerade deswegen freue ich mich, dass die Welle gebrochen scheint.

    Danke, sunshine lady. Das ist der Zuspruch, den ich brauchte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #20562
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Wir sind noch über 300. im Vergleich zu den Testungen vor den Osterferien läuft das gefühlt auf ein Minimum. Ich habe auch das Gefühl, jetzt wo die Kids nicht mehr getestet werden müssen (ist ja alles freiwillig) lassen sich auch die Eltern nicht mehr regelmäßig testen.

    Lockerer bin ich aber auch geworden, eben weil so viele es in unserem Umfeld schon hatten und es ihnen meist nur ein Tag, Max. 3 Tage nicht gut ging. Die Post-COVID Müdigkeit hat sich bei den meisten nach wenigen Wochen erledigt.

    Edit: lockerer heißt aber nicht, dass ich es jetzt drauf anlege zu erkranken.

  3. #20563
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,856
    Wahrscheinlich macht es einen Unterschied in der Einstellung, wenn man es schon gehabt und gut überstanden hat. Ich bin seither auch lockerer geworden und sehe mir die Zahlen nicht mehr an und trage die Maske nur noch dort, wo ich muss.

    Zum einen habe ich jetzt zumindest für einige Zeit einen guten Schutz, zum anderen weiß ich, dass mein Körper damit fertig werden kann.

    Wenn man es noch nicht gehabt hat, sieht das anders aus und ich kann es schon verstehen, wenn man vorsichtiger ist, vor allem, wenn man zu einer Risikogruppe gehört.

  4. #20564
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich macht es einen Unterschied in der Einstellung, wenn man es schon gehabt und gut überstanden hat. Ich bin seither auch lockerer geworden und sehe mir die Zahlen nicht mehr an und trage die Maske nur noch dort, wo ich muss.

    Zum einen habe ich jetzt zumindest für einige Zeit einen guten Schutz, zum anderen weiß ich, dass mein Körper damit fertig werden kann.

    Wenn man es noch nicht gehabt hat, sieht das anders aus und ich kann es schon verstehen, wenn man vorsichtiger ist, vor allem, wenn man zu einer Risikogruppe gehört.
    So sehe ich das auch.

    Allerdings wäre ich froh gewesen, der Kelch wäre mir vorüber gegangen mit der Erkrankung. Seit der Infektion schlage ich mich alle 2-3 Wochen mit einem Herpes rum. Dabei hatte ich jahrelang nichts.

  5. #20565
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,014
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Zum einen habe ich jetzt zumindest für einige Zeit einen guten Schutz, zum anderen weiß ich, dass mein Körper damit fertig werden kann.
    Dazu kann ich nur sagen, dass meine Hebamme es binnen vier Wochen zweimal hatte - zwischendurch war sie mehrere Tage negativ (sie testet sich so oder so jeden Tag)...beim ersten Mal symptomfrei und beim zweiten Mal war sie komplett flach gelegen. Zwar noch zu Hause, aber es ging ihr richtig übel. Trotz Booster und Infektion.


    Ich weiß, das ist ein einzelner Fall aus meinem Umfeld und bei vielen -zum Glück den meisten- läuft es anders, aber es kann eben auch so kommen. Warum und weshalb weiß man vorher leider nicht.

  6. #20566
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Eine Schülerin von mir hatte es auch binnen 4 Wochen 2 mal. Fand ich gruselig. Zum Glück waren es jeweils 2 milde Verläufe.
    Erst hatte sie es, dann ging es in der Familie samt Kindern und Baby um und dann hatte sie es am Ende wieder. Körperlich hat sie es gut überstanden, aber mental war das wohl arg heftig.

  7. #20567
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,228
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Wenn man es noch nicht gehabt hat, sieht das anders aus und ich kann es schon verstehen, wenn man vorsichtiger ist, vor allem, wenn man zu einer Risikogruppe gehört.
    Ja, mittlerweile wird Team Vorsicht aber von vielen oftmals als skurril angesehen. Das muss man auch aushalten können. Manchen fällt das aber schwer und so verhalten sie sich oft nicht so, wie sie es gerne täten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #20568
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,014
    Vorhin war ich kurz im Second Hand Shop und im Gegensatz zu sämtlichen anderen Läden, die ich in den letzten Wochen betreten habe, (zugegebenermaßen fast ausschließlich Lebensmittel), hängt da ein großes Schild "Schön, dass wir Sie wieder lächeln sehen dürfen" statt "Bitte schützen Sie sich und das Personal weiterhin und tragen Maske".


    Ich war dann tatsächlich neben der Verkäuferin auch die einzige mit Maske und es waren schon ein paar Kunden dort. Ist aber eine große Halle und es stört mich mittlerweile kaum mehr, ich halte immer Abstand und fühle mich halbwegs sicher mit der FFP2, aber es ist mir wegen des Schildes natürlich besonders aufgefallen.

  9. #20569
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,441
    Mein Mann hatte ja zum Glück auch einen milden Verlauf bei seiner Coronainfektion, er sagte aber gestern, das er sich noch immer sehr schnell erschöpft fühlt und mir ist aufgefallen, das er momentan sehr vergesslich ist. Ich bin nach wie vor sehr vorsichtig und trage beim Einkaufen immer FFP2 Maske und es ist mir egal, wenn ich damit mittlerweile fast ein Exot bin.

  10. #20570
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Anzeige
    "Mein" Teeladen hatte bis letzte Woche noch Maskenpflicht per Hausrecht, mittlerweile nicht mehr. Es wird vom ganz überwiegenden Anteil der Kunden nicht mehr angenommen und es blieb wohl nur die Entscheidung, auf die Maskenpflicht zu verzichten.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •