Seite 2075 von 2212 ErsteErste ... 1075 1575 1975 2025 2065 2073 2074 2075 2076 2077 2085 2125 2175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,741 bis 20,750 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20741
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Zahlen steigen überall massiv. Also da, wo überhaupt noch getestet wird. In Schweden geht stattdessen eine "unbekannte Hustenerkrankung" um, weil nicht mehr getestet wird und niemand das Kind beim Namen nennt.

    Ja, genau. Da wo getestet wird.

    Für mich ist inzwischen wirklich nur noch ausschlaggebend, ob ich mir Sorgen mache oder nicht, wie die Hospitaliserung und die Sterberate aussieht.
    Auf alles andere gebe ich nichts mehr und lasse mich auch nicht mehr verrückt machen.

  2. #20742
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,162
    Na ja, Sorgen mache ich mir spätestens in dem Moment, in dem Infizierte vom Typ "Sommererkältung" durch die Weltgeschichte toben und meinen, dass alles egal ist, weil irgendwann jeder mal dran ist. Anscheinend sind diese Menschen so dämlich, dass sie einfach nicht verstehen können und wollen, dass andere Menschen das für sich so weit möglich gerne selber entscheiden möchten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #20743
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das man, wenn man krank ist, egal mit welcher Krankheit, Erkältung, Grippe etc. nicht unter Leute geht, ist schon vor Corona klar gewesen und das hat auch schon viele nicht interessiert, auch z.B. die Kollegen, die auch schon früher krank ins Büro sind.
    Das ist ja alles nichts Neues.

    Corona wird für immer bleiben, da können wir noch 1000 Lockdown und Einschränkungen machen, Maskenpflicht etc., nichts wird daran etwas ändern.
    immer nur die Hoffnung, dass es doch bald besser wird, und mal noch weiter schauen, noch mal durchhalten, nein, dieses Motto geht für mich nicht mehr, ich mag nicht mehr. ich möchte mich nicht mein Leben lang einschränken, da steck ich mich lieber noch 10 mal an.

  4. #20744
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,162
    Na, dann viel Spaß. Nur kann sich das aus gesundheitlichen Gründen nicht jeder leisten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #20745
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Jeder, der sich nicht anstecken will, muß halt leider sein Leben lang Maske tragen. Leider ist das so.

  6. #20746
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,579
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Jeder, der sich nicht anstecken will, muß halt leider sein Leben lang Maske tragen. Leider ist das so.
    Damit habe ich kein Problem. In öffentlichen Verkehrsmitteln, vor allem im Winter, wenn alles hustet und schnieft, finde ich das ohnehin keine schlechte Maßnahme. Und nun wird man mit Maske nicht mehr wie ein Alien angeschaut, sondern sie gehört zum Stadtbild.

    Ich war noch nie erpicht darauf, mir einen grippalen Infekt einzufangen, egal, von welchem Erreger er nun verursacht wird.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #20747
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Lassen wir uns noch ein wenig Optimismus für einen wirksameren Impfstoff.

    Außerdem ist es ja auch klar, dass jemand in den 40ern anders mit umgeht als in höherem Alter.
    Das ist wie bei anderen gesundheitlichen Themen.

    Wir werden jetzt wieder Konsequent Maske tragen, einfach weil wir in den Urlaub wollen. Ich schätze, dass deswegen auch aktuell so viele jüngere wieder Maske tragen.

  8. #20748
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Für mich ist jetzt auch entscheiden, dass ich die drei Impfungen habe. Plus 2 Infektionen. Ich sehe für mich keinen Sinn, für mich persönlich weitere Maßnahmen zu treffen.
    Diesen Status haben eben sehr viele Menschen inzwischen in Deutschland., Geimpft und genesen.
    Und sind wir doch ehrlich: man hat in den letzten zwei Jahren gesehen, dass keine einzige Maßnahme Corona vertreiben kann. Einen dauerhaften Lockdown kann sich unsere Gesellschaft nun mal nicht leisten. Sobald der aufhört, kommt Corona wieder.

    Man kann sich nur noch selbst schützen. Aber das ist ja bei anderen Krankheiten auch so.
    Wenn im Kindergarten Magen-Darm rum geht, kann ich mein Kind zu Hause lassen, oder eben auch nicht.
    Geändert von Adrienne (01.07.22 um 09:48:10 Uhr)

  9. #20749
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,162
    Nee, wenn im Kindergarten Magen-Darm rumgeht, dann müssen die erkrankten Kinder zu Hause bleiben, um andere nicht anzustecken. Das ist der einzig richtige Weg.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20750
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ja, du kannst Dein Kind aber trotzdem hinbringen, mit dem Risiko, dass es sich ansteckt.
    Das meine ich.
    Selbstschutz ist die Devise.
    Bringt mich ja nicht weiter, andere Eltern zu verurteilen oder mich darüber aufzuregen, dass die Ihre Kinder krank in den Kindi bringen und es deswegen jetzt im Kindi rumgeht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •