Seite 2081 von 2219 ErsteErste ... 1081 1581 1981 2031 2071 2079 2080 2081 2082 2083 2091 2131 2181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,801 bis 20,810 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20801
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,202
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Oh, das ist auch übel. Gute Besserung.
    Danke! Dir auch gute Besserung.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #20802
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Ich frage mich auch, was das Testen bringen soll, wenn die Tests so unzuverlässig sind. Ich vermute anhand der Symptomatik auch, dass ich positiv war, allerdings waren die Schnelltests alle negativ. Ich habe 6 Tage lang getestet, danach wurde es mir zu blöd. PCR-Tests wurden von den Ärzten (war bei mehreren) nicht veranlasst. Ich hatte nur das Gefühl, man wollte mich so schnell wie möglich wieder aus der Praxis haben. Bakterielle Infektionen wurden ausgeschlossen, es hätte höchstens ein anderes Virus sein können. Aufgrund der Symptome gehen wir aber von Corona aus.

    Gute Besserung an alle.

  3. #20803
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Im Februar hat bei meiner Tochter auch nur der eine Test angeschlagen, der andere gar nicht, auch wiederholt nicht. Der PCR sagte, sehr hohe Virenlast.
    Die Tests sind für die Tonne.

  4. #20804
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wenn man so rückblickend die Maßnahmen der letzten zwei Jahre anschaut, ist es schon ernüchternd. Vor allem teilweise auch echt lächerlich, wenn man gewisse Maßnahmen betrachtet, die im Nachhinein ja null Sinn gemacht haben. Und wie man lange der Meinung war, dass geimpfte andere nicht anstecken und diese damals einen Freibrief bekamen. Man sollte erwarten, dass die Maßnahmen im Herbst angemessen sind und auch Sinn machen.
    Und hoffentlich auch nicht mehr zu Lasten unserer Kinder, die haben genug gelitten. Und verbreitet haben sie das Virus auch nicht im großen Stil.
    Geändert von Adrienne (02.07.22 um 11:33:19 Uhr)

  5. #20805
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Geimpfte haben ihre Vorzugsbehandlung ja nicht bekommen aus wissenschaftlichen Gründen, sondern um einen Anreiz zu setzen, sich impfen zu lassen.

    Ich war ja die ganze Zeit der Meinung, dass es einigermaßen Sicherheit nur aus der Kombination geimpft + getestet/symptomfrei + Maske gibt und alles andere nur Scheinsicherheit. Oder dass ein Veranstaltungsort halt eine gewisse Durchlüftungsrate nachweisen kann.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #20806
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Geimpfte haben ihre Vorzugsbehandlung ja nicht bekommen aus wissenschaftlichen Gründen, sondern um einen Anreiz zu setzen, sich impfen zu lassen.
    Egal, welche Motivation, es war im Nachhinein totaler Quatsch.

  7. #20807
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,288
    Die Maskenpflicht hätte sicher was gebracht, leider hatten viele Menschen einfach nicht verstanden, wie man sie richtig trägt. OP Masken, die an den Wangen weit abstanden, oder Träger von FFP2 Masken. die nur den Mund bedeckt haben.

  8. #20808
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Wenn ich die FFP2-Maske aufsetze, sauge ich die Luft ein; wenn sie sich dann nach innen zieht, sollte sie richtig sitzen. Hoffe ich zumindest...

    Allen Erkrankten gute Besserung. Wenn ich berechtige Sorge hätte, ich angesteckt zu haben, würde ich direkt auf einen PCR-Test dringen. Im Falle eines Falles wäre ich sogar bereit, selbst dafür zu zahlen. Kann sich aber auch nicht jeder leisten.
    Geändert von astama (02.07.22 um 13:05:19 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #20809
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Egal, welche Motivation, es war im Nachhinein totaler Quatsch.
    Nicht ganz, es gibt z.B. eine Studie von April 22 mit Omikron BA.1, wonach Geboosterte weniger ansteckend waren als Ungeimpfte oder auch 2x Geimpfte.
    Auch vorher (bei anderen Varianten) hatte man schon ermittelt, dass Geimpfte häufig eine geringere Viruslast (= weniger Ansteckungsrisiko für andere) haben.
    Ich meine auch, von Null Ansteckungsgefahr durch Geimpfte wäre - wenn überhaupt - gar nicht lange die Rede gewesen.

  10. #20810
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich meine auch, von Null Ansteckungsgefahr durch Geimpfte wäre - wenn überhaupt - gar nicht lange die Rede gewesen.
    Das stimmt. Alle, die wir uns jetzt angesteckt haben, waren alle drei und vierfach geimpft. Die Symptome sind nervig, anstrengend bei dem Wetter und man fühlt sich sch…e, aber alles besser als ungeimpft zu sein. Ich mag es mir nicht vorstellen wie es mir ohne Impfung gehen würde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •