Seite 2085 von 2212 ErsteErste ... 1085 1585 1985 2035 2075 2083 2084 2085 2086 2087 2095 2135 2185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,841 bis 20,850 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20841
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Mein Mann geht es weiterhin bzw. wieder sehr schlecht. Er hatte vor Corona schon eine leichte Sinusitis, die sich durch Corona ( keiner weiß es genau) zu einer Bronchitis entwickelt hat
    . Letzte Woche bekam er Amoxi, welches erst half und jetzt sind seine Symptome wieder mehr geworden.
    Er fühlt sich sehr matschig und bekam heute ein stärkeres AB.
    Ich habe seit gestern keine Temperatur mehr, nur noch leichten Husten und habe heute das ganze Haus gewischt. Das war wohl ein wenig zuviel, denn ich war danach völlig erledigt :-(

    Außerdem nervt mich meine Chefin, bei der ich mich schon am Donnerstag letzter Woche krankmeldete und sie sofort etwas nach fünf Tagen freitesten faselte….ich habe ihr gesagt, daß ich bis gestern ( Montag) krankgeschrieben bin und sicher noch weiterhin.
    Gestern habe ich eine neue Krankmeldung bis diesen Freitag bekommen und heute ruft sie mich wieder an, daß ich ja sicher nicht mehr positiv wäre und mich freitesten lassen kann.
    Sie hätte auch schon Corona gehabt und viele Kollegen auch, die nach fünf Tagen wieder gearbeitet hätten.
    Eine Freundin von ihr hatte drei Tage 41 Grad Fieber gehabt und war danach wieder fit.

    Wie mich das tierisch nervt. Ich gehe erst wieder zur Arbeit bis ich mich 100% fit fühle und davon gehe ich so schnell nicht aus.


    Absætze funktionieren am Handy aber auch keine Smileys.
    Geändert von PEARLI (05.07.22 um 20:28:56 Uhr)

  2. #20842
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Jeden erwischt es halt unterschiedlich stark. Überstürzen würde ich auch nichts. Ich wünsche Dir gute Besserung, auch den anderen Infizierten!
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #20843
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,642
    Pearli auf jeden Fall richtig auskurieren!
    Lass dich da von deiner Chefin nicht verunsichern....

  4. #20844
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Freitesten kann ich mich nur, wenn ich keine Symptome mehr habe ( bzw. hat der Schnelltest bei mir noch angeschlagen ) und es mir wieder gut geht. Solch ein Verhalten eines Vorgesetzten ist mir in meinem ganzen Arbeitsleben noch nicht vorgekommen. Sonst: Angerufen, daß man krank ist, Krankmeldung einreichen und vielleicht noch anrufen, wann man wiederkommt. Aber dieses Verhalten ist die Höhe, aber zeigt auch wie schwach das Personal aufgestellt ist. Aber das ist nicht meine Schuld. Meine Gesundheit steht an erster Stelle. Viel mehr Sorgen macht mir mein sonst immer fitter Mann. Er ist total schwach trotz des neuen Antibiotikums.

  5. #20845
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich habe seit Montag Nachmittag alle Corona Symptome wie Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Husten und gestern Abend Temperatur von 39,4°C. Alle Selbsttests und der Schnelltest von gestern Mittag sind negativ.
    Ich habe mich für heute krank gemeldet; ich habe mich noch nie so krank gefühlt wie gestern Abend und heute Morgen. Meine Chefin meint, dass die Tests noch positiv werden können?

    Meine Schwester ist seit 10 Tagen positiv. Ihr Chef macht ihr richtig Stress und hat ihr an Tag 1 abends ein Notebook nach Hause gebracht, so dass sie die ganze Zeit arbeiten kann. Sie hat sich nachweislich in der Firma bei einer Kollegin angesteckt, die mit „ach ist nur eine kleine Erkältung“ ins Büro kam
    Meiner Schwester geht es erst seit 2 Tagen etwas besser. Dennoch schickt der Chef sie seit Tag 5 zum freitesten und erwartet sie im Büro.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #20846
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,004
    Dieses Gedränge von den AG das man ja schnellstmöglich zurück kommen soll ist ja wohl unmöglich!

    Es hat sich echt gewandelt von "Hilfe sie/er hat Corona, er muss 14 Tage wegbleiben" von "ach ist ja nicht so schlimm, komm bloß so schnell wie möglich wieder arbeiten".

    Und das Corona ja wohl nicht so ein harmloses Schnüpfchen ist, stellen viele Leute ja gerade fest. Vielen geht es schlecht und sie liegen flach. Das macht mich echt fassungslos. Und sich dann noch schnellstmöglich wieder zur Arbeit quälen, weil der AG es will ist ja echt die Höhe. Lasst Euch da bloß nicht drängen und kuriert das aus, so wie man das generell bei einer Virusinfektion machen sollte.

    Von seiten der GF gab es hier auch mal einen Spruch in der Art: "Corona ist ja nicht die Pest (oder so ähnlich), ist halt eine von vielen Erkrankungen, das ist ja nicht so schlimm".
    Geändert von Irrlicht (06.07.22 um 08:07:10 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #20847
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,060
    Unmöglich.
    Ich habe kein Verständnis für solche Arbeitgeber und würde kurz und knapp sagen, dass ich wieder arbeite, wenn ich gesund bin.
    Bei mir sind viele Kollegen im Urlaub und die Baustellen laufen, aber ich kann nicht mal sitzen!
    Gestern abend habe ich hohes Fieber bekommen und der Puls war dauernd aif 130, ich habe Todesangst gehabt.
    Eigentlich wollte ich den Fieber nutzen um den Virus zu bekämpfen, aber vom Schlafen war keine Rede, ich musste Ibu einwerfen.
    Die Nacht war OK, aber jetzt geht es vom Vorne los.
    Leute, lasst Euch nicht hetzen, wir wissen doch gar nicht, was der Virus alles anrichtet.
    Ich bleibe so lange krankgeschrieben, bis ich mich gesund fühle.
    Nächste Woche kann ich vielleicht mal zwei Stunden im Home Office das wichtigste tun, aber ich verspreche nichts.

  8. #20848
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zum Schlafen ich auch abends Paracetemol genommen und tagsüber das Fieber Fieber sein lassen. Mit Fieber kann ich gar nicht schlafen. Freitesten nach fünf Tagen geht nur, wenn man keine Symptome hat und sich fit fühlt. Ansonsten ist es eine Krankheit wie jede andere, die auskuriert werden muss. Ich ärgere mich ein bisschen über mich selbst, weil der Arzt mich bis diesen Freitag krankgeschrieben hat und nicht bis Sonntag, denn am Wochenende müsste ich nämlich arbeiten :-(

  9. #20849
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,584
    Oh je, das geht jetzt aber um. Bald muß man eher fragen, wer es gerade (noch) nicht hat...

    Kuriert Euch bloß richtig aus. Und dieses Drängen der AG ist wirklich unmöglich. Habt Ihr einen Betriebsrat oder die Gewerkschaft, wo Ihr Euch beschweren könntet?

    Da zeigt sich auch ein Problem des Home Office. Da meint so mancher AG, man könne doch trotz Erkrankung noch locker am Rechner sitzen. Wenn ich Fieber habe, wie das jetzt bei vielen von Euch ist, geht bei mir gar nichts. Ich war sogar nach der Corona-Impfung für einen Tag so platt, daß nicht einmal HO ging. Außerdem braucht der Körper gerade die Ruhe, um alle Kräfte für die Abwehr zu mobilisieren.

    Das halbe Land liegt flach, aber die Verantwortlichen in der Politik scheint das gar nicht mehr zu kratzen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #20850
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich hatte schon am Montag bei der HausarztPraxis angerufen und um eine Verlängerung bis Sonntag gebeten. Das ging aber nicht, weil die AU schon ausgestellt war und an die Kk ging. Es wäre aber kein Problem die AU am Freitag telefonisch zu verlängern. Ich hatte 2018 die Influenza trotz Impfung und habe fast vier Wochen gebraucht bis ich wieder auf dem Damm war.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •