Seite 2088 von 2219 ErsteErste ... 1088 1588 1988 2038 2078 2086 2087 2088 2089 2090 2098 2138 2188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,871 bis 20,880 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20871
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Anzeige
    Wir haben die Einladung zur Wiesn gerade bekommen, verstehe ich auch nicht

  2. #20872
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn es doch bloß eine Herdenimmunität gäbe, wir wären in ein paar Tagen durch mit dem Scheiß.
    Ich denke schon, dass es die irgendwie gibt. Zumindest für die Geimpft-Genesenen. umgeimpfte haben nach wie vor schlechte Karten und das bleibt auch so.

    Also ich meine das so, das ein Dreifach-Geimpfter, der sich ansteckt bzw. angesteckt hat, sich sicher wieder ansteckt, aber evtl. dann gar nichts davon merkt.
    Wir waren z.B. auf der Aufführung meiner Tochter mit 600 Personen, drinnen, fast alle ohne Maske. Davor hatte ich auch mehrere Veranstaltungen und wir hatten engen Kontakt zu mehreren Infizierten, wie sich im Nachhinein rausgestellt hat.
    Bis dato bleiben wir komplett alle verschont.
    Geändert von Adrienne (05.07.22 um 20:17:24 Uhr)

  3. #20873
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,482
    Allen die es brauchen: Gute und schnelle Besserung, einen milden Verlauf und keine Nachwirkungen!

  4. #20874
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Die Woche vor der OP meiner Tochter war sie zuhause, weil der halbe Kindergarten infiziert war. Sie hatte wenige Tage vor der OP kurz richtig hohes Fieber. Ich hatte schon Angst, dass sie sich nochmal angesteckt hat, aber der PCR vor der OP war ok.
    Ich denke, der Körper ist kurz und heftig auf das Virus angesprungen und hat es eliminiert. Sie hatte an dem Tag die gleichen Symptome wie im Februar, wo sie infiziert war, nur eben im Schnelldurchlauf.

    Drosten schrieb auch über diese Kombi mehrfach als „Superimmunität“, weil dann die T-Helfer-Zellen (waren es die?) bei dieser Genesen-Geimpft-Kombi stark erhöht sind.
    Der Körper reagiert dann sofort, weil er Gedächtnistzellen entwickelt hat.

  5. #20875
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mein Mann geht es weiterhin bzw. wieder sehr schlecht. Er hatte vor Corona schon eine leichte Sinusitis, die sich durch Corona ( keiner weiß es genau) zu einer Bronchitis entwickelt hat
    . Letzte Woche bekam er Amoxi, welches erst half und jetzt sind seine Symptome wieder mehr geworden.
    Er fühlt sich sehr matschig und bekam heute ein stärkeres AB.
    Ich habe seit gestern keine Temperatur mehr, nur noch leichten Husten und habe heute das ganze Haus gewischt. Das war wohl ein wenig zuviel, denn ich war danach völlig erledigt :-(

    Außerdem nervt mich meine Chefin, bei der ich mich schon am Donnerstag letzter Woche krankmeldete und sie sofort etwas nach fünf Tagen freitesten faselte….ich habe ihr gesagt, daß ich bis gestern ( Montag) krankgeschrieben bin und sicher noch weiterhin.
    Gestern habe ich eine neue Krankmeldung bis diesen Freitag bekommen und heute ruft sie mich wieder an, daß ich ja sicher nicht mehr positiv wäre und mich freitesten lassen kann.
    Sie hätte auch schon Corona gehabt und viele Kollegen auch, die nach fünf Tagen wieder gearbeitet hätten.
    Eine Freundin von ihr hatte drei Tage 41 Grad Fieber gehabt und war danach wieder fit.

    Wie mich das tierisch nervt. Ich gehe erst wieder zur Arbeit bis ich mich 100% fit fühle und davon gehe ich so schnell nicht aus.


    Absætze funktionieren am Handy aber auch keine Smileys.
    Geändert von PEARLI (05.07.22 um 20:28:56 Uhr)

  6. #20876
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,805
    Jeden erwischt es halt unterschiedlich stark. Überstürzen würde ich auch nichts. Ich wünsche Dir gute Besserung, auch den anderen Infizierten!
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #20877
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,326
    Pearli auf jeden Fall richtig auskurieren!
    Lass dich da von deiner Chefin nicht verunsichern....

  8. #20878
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Freitesten kann ich mich nur, wenn ich keine Symptome mehr habe ( bzw. hat der Schnelltest bei mir noch angeschlagen ) und es mir wieder gut geht. Solch ein Verhalten eines Vorgesetzten ist mir in meinem ganzen Arbeitsleben noch nicht vorgekommen. Sonst: Angerufen, daß man krank ist, Krankmeldung einreichen und vielleicht noch anrufen, wann man wiederkommt. Aber dieses Verhalten ist die Höhe, aber zeigt auch wie schwach das Personal aufgestellt ist. Aber das ist nicht meine Schuld. Meine Gesundheit steht an erster Stelle. Viel mehr Sorgen macht mir mein sonst immer fitter Mann. Er ist total schwach trotz des neuen Antibiotikums.

  9. #20879
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe seit Montag Nachmittag alle Corona Symptome wie Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Husten und gestern Abend Temperatur von 39,4°C. Alle Selbsttests und der Schnelltest von gestern Mittag sind negativ.
    Ich habe mich für heute krank gemeldet; ich habe mich noch nie so krank gefühlt wie gestern Abend und heute Morgen. Meine Chefin meint, dass die Tests noch positiv werden können?

    Meine Schwester ist seit 10 Tagen positiv. Ihr Chef macht ihr richtig Stress und hat ihr an Tag 1 abends ein Notebook nach Hause gebracht, so dass sie die ganze Zeit arbeiten kann. Sie hat sich nachweislich in der Firma bei einer Kollegin angesteckt, die mit „ach ist nur eine kleine Erkältung“ ins Büro kam
    Meiner Schwester geht es erst seit 2 Tagen etwas besser. Dennoch schickt der Chef sie seit Tag 5 zum freitesten und erwartet sie im Büro.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #20880
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,894
    Anzeige
    Dieses Gedränge von den AG das man ja schnellstmöglich zurück kommen soll ist ja wohl unmöglich!

    Es hat sich echt gewandelt von "Hilfe sie/er hat Corona, er muss 14 Tage wegbleiben" von "ach ist ja nicht so schlimm, komm bloß so schnell wie möglich wieder arbeiten".

    Und das Corona ja wohl nicht so ein harmloses Schnüpfchen ist, stellen viele Leute ja gerade fest. Vielen geht es schlecht und sie liegen flach. Das macht mich echt fassungslos. Und sich dann noch schnellstmöglich wieder zur Arbeit quälen, weil der AG es will ist ja echt die Höhe. Lasst Euch da bloß nicht drängen und kuriert das aus, so wie man das generell bei einer Virusinfektion machen sollte.

    Von seiten der GF gab es hier auch mal einen Spruch in der Art: "Corona ist ja nicht die Pest (oder so ähnlich), ist halt eine von vielen Erkrankungen, das ist ja nicht so schlimm".
    Geändert von Irrlicht (06.07.22 um 08:07:10 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •