Seite 208 von 2219 ErsteErste ... 108 158 198 206 207 208 209 210 218 258 308 708 1208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,071 bis 2,080 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2071
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Ich war heute lange in der Siedlung spazieren. Die Kinder spielten auf dem Spielplatz, aber mir sind nur 2 Spaziergänger entgegen gekommen. Danach habe ich hier bei mir in der Sonne gesessen, es war wunderbar nach diesem schrecklich dunklen und verregneten Winter. Auch der Kater ist ganz glücklich.

    ABER: auf meiner Terrasse hörte ich das Treiben und Trubel unten aus dem Städtchen. Vom Marktplatz schallt es hier hinauf. Und vor allem den üblichen Frühlings- und Sommerlärm der Motorradfahrer, die gerne in Rudeln bei schönem Wetter aus dem Ruhrgebiet hier einfallen und sich zu Hauf in Brötchen fahren Damit wird dann bald schon ein Kontingent an Intensivbetten in den Krankenhäusern belegt sein Der Krankenwagen ist schon in schöner Regelmäßigkeit gefahren

    Mal ganz ehrlich: wenn wir keine Ausgangssperre bekommen, wird das so weiter gehen, wie immer. Auf Insta wird wie wild aus Cafés und Restaurants gepostet, alles ist en famille auf den Beinen, von #stay@home hat das so überhaupt nichts.

    Der Aufruf, dass die Menschen zu Hause bleiben sollen, verhallt im Nichts. Ein frommer Wunsch, aber die Frühlingssonne lockt alle vor die Türen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2072
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Sind ja auch 4 Wochen Corona-Ferien, die Zeit muss genutzt werden für "geimeinsame" Aktivitäten.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  3. #2073
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    @ Hopi

    Seltsam, ich musste vorhin an die 92 jährige Mutter meines Vermieters denken, die auf Amrum lebt, geborene Friesin. Meine Vermieter sind ja auch viel dort. Und sinnierte noch so vor mich hin, dass besser die Inseln abgeriegelt würden. Und jetzt ist es so gekommen. Mutti's hellsichtige Gene scheinen wohl auch bei durchzukommen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #2074
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Kann sie ja auch (ich meine, die Frühlingssonne locken). Ich wundere mich nur über die Ansammlungen.
    Angst macht mir nur, dass wenn die Leute nicht freiwillig handeln, es dann eben verordnete Einschränkungen gibt und das hat sowas surreales. Dieses, wie kann so etwas so schnell passieren, von dem man eigentlich denkt, dass es nicht passieren kann.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #2075
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    Ist es denn wirklich sinnvoll ganz Zuhause zu bleiben? Spazierengehen bei sonnigem Wetter ist doch sehr gesund und stärkt das Immunsystem, und hilft gegen Depris. Solange man Gruppenansammlungen fern bleibt, ist das doch kein zusätzliches Risiko. Oder sehe ich das verkehrt?

  6. #2076
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Nein, Spazieren gehen ist sogar gut. Draußen soll die Ansteckungsgefahr zudem geringer sein. Man sollte aber dennoch Abstand halten.

  7. #2077
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wow, wie Freitag wieder eine Nachricht nach der Anderen:
    Schleswig-Holstein riegelt Nord- und Ostseeinseln für Touristen ab
    Lufthansa holt 4000 Urlauber mit Sonderflügdn zurück
    Deutsche Bahn stellt Regionalverkehr auf Notfall Fahrplan um
    Ja, unser schönes Sylt ist nun auch dicht. Ich glaube, so hat man sich die touristenfreie Insel dann doch nicht vorgestellt...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #2078
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, und genau das schützt einen aktuell auch vor der um sich greifenden depressiven Stimmung.
    Iwie habe ich aber das Gefühl, es ist gar nicht erwünscht, fröhlich zu sein. Ich verliere eigentl. selten den mir angeborenen Humor. Ich nehme alle Schutzmassnahmen vor, gehe nicht mehr essen, fahre nicht mit den Öffies, meide Einkaufscenter, aber lachen ist doch nicht verboten? Gestern hatte ich, dank Heuschnupfen eine Niesattacke, mein beschwichtigendes * ist nur Heuschnupfen * wurde vorwurfsvoll mit * das du da noch lachen kannst * quittiert.
    Sollte wirklich Ausgangssperre angesagt sein, darf ich dann eigentlich noch in den Wald hinter meinem Haus? Ist Öffentlichkeit.....

  9. #2079
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich war nach zwei Wochen heute auch das erste Mal wieder eine dreiviertel Stunde spazieren und bin über die Felder gelaufen. Hier ist so gut wie niemand unterwegs, von Ferne habe ich zwei Menschen mit einem Hund gesehen und eine einsame Radfahrerin ist an mir vorbeigefahren. Bei der Radfahrerin habe ich mich auf bewusst seitwärts die Wiese zurückgezogen und von den Hundebesitzern habe ich mindestens 200 m Abstand gehalten. Irgendwie ein merkwürdiges Gefühl.

    Ansonsten fährt kaum ein Auto, lediglich ein paar Motorradfahrer sind unterwegs. Es ist an diesem schönen Frühlingstag deutlich weniger los als sonst.

    Ich bin so froh, dass ich mal wieder draußen war, jetzt geht es mir gleich besser.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #2080
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Hm, wir haben Anfang Mai Amrum gebucht.
    Da bin ich ja mal gespannt ....

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •