Seite 209 von 2212 ErsteErste ... 109 159 199 207 208 209 210 211 219 259 309 709 1209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,081 bis 2,090 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2081
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Ist es denn wirklich sinnvoll ganz Zuhause zu bleiben? Spazierengehen bei sonnigem Wetter ist doch sehr gesund und stärkt das Immunsystem, und hilft gegen Depris. Solange man Gruppenansammlungen fern bleibt, ist das doch kein zusätzliches Risiko. Oder sehe ich das verkehrt?

    Nee, das ist richtig. Es geht aber um genau die Gruppenansammlungen
    Gerade Draußen hat man ja eigentlich genug Möglichkeiten zu körperlicher (nicht menschlicher) Distanz aber wenn ich das hier lese, mögen die Meisten wohl momentan eher Gruppenkscheln.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2082
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,580
    Wir haben uns auch gerade unterhalten, und uns versichert wie schön wir es eigentlich haben, Haus mit Garten und vielen anderen Annehmlichkeiten. Gesichertes Einkommen, Gewerbe ohne große Ausgaben. Leider hat es nicht jeder so schön und wir werden unser möglichstes tun auch andere zu unterstützen.

  3. #2083
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,262
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade etwas auf eigene Kappe gemacht, für das mich mein Mann wahrscheinlich verfluchen wird. Wie ich weiter oben erwähnt habe, ist er Reitsport-Turnier-Richter, und in dieser Eigenschaft auch aktuell gerade das ganze Wochenende unterwegs. Alle möglichen Sport-Veranstaltungen sind abgesagt, aber für Reitturniere gilt das wohl nicht. Ich habe jetzt sowohl an den Bundes- als auch Landesverband eine Email geschrieben:

    Ich erwarte Infos zu kommenden Turnieren. Sind die abgesagt oder nicht? Da mein Mann im Turniersport als Richter tätig ist, ist das für mich von Belang. Sollte mein Mann im Zuge seiner Tätigkeit als Richter erkranken, werde ich den ... verklagen.
    Kann ich nicht nachvollziehen, hier sind selbst noch so kleine Turniere abgesagt.
    Darüber hinaus wäre ich absolut sauer wenn mein Mann so etwas hinter meinem Rücken täte.

  4. #2084
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @Österreicherinnen: Wie sieht die Ausgangssperre bei euch aus? Dürft ihr gar nicht mehr raus? Oder nur bis zum Supermarkt? Dürft ihr mit dem Auto fahren? Mit dem Auto aus der Stadt in eine andere Stadt fahren? Dürft ihr einen Spaziergang machen?

    Wenn nicht, was sind die Gründe, die gegen die Aktivitäten angeführt werden?

  5. #2085
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    @Österreicherinnen: Wie sieht die Ausgangssperre bei euch aus? Dürft ihr gar nicht mehr raus? Oder nur bis zum Supermarkt? Dürft ihr mit dem Auto fahren? Mit dem Auto aus der Stadt in eine andere Stadt fahren? Dürft ihr einen Spaziergang machen?

    Wenn nicht, was sind die Gründe, die gegen die Aktivitäten angeführt werden?
    Man darf raus zum Einkaufen, Geld abheben, Arzt, Apotheke, wichtige berufliche Gründe (Krankenhaus, Infrastruktur usw.) und mit dem Hund Gassi gehen. Kranke/alte Menschen versorgen gehen darf man auch. Mit dem Auto darf man für diese Gründe fahren, sonst nicht. Man braucht wohl am besten eine Bescheinigung (Apothekenrezept, Terminkarte vom Arzt oä.) und ansonsten muss man sich glaubhaft erklären. Kontrollieren tut das die Polizei.

    Spaziergang ist in allen Bundesländern in "dringenden Fällen" erlaubt, in Tirol aber nicht. Meine Nachbarn schmeißen übrigens gerade ne Grillparty mit 10 Leuten und Kindern.

    In Innsbruck gibt es eine Mauer am Inn, neben der Uni. Bei schönem Wetter sitzen dort hunderte Studenten. Auch in Coronazeiten... Unser Bürgermeister hat dann einen offenen Brief geschrieben mit der dringenden Bitte, dies zu unterlassen. Ist nicht geschehen, einen Tag später war die Innmauer ein paar hundert Meter weit abgesperrte Zone. Dann saßen die Leute halt neben der Absperrung und die Polizei wurde mit "es ist nicht verboten, hier zu sitzen" wieder verjagt. Alte Leute saßen weiterhin in Cafes etc. und einen Tag später haben wir halt nichts mehr, weil sich viele nicht an die Einschränkung der Sozialkontakte halten wollten. Siehe meine Nachbarn gerade...
    Geändert von Selene (15.03.20 um 17:50:57 Uhr)

  6. #2086
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen

    Ich erwarte Infos zu kommenden Turnieren. Sind die abgesagt oder nicht? Da mein Mann im Turniersport als Richter tätig ist, ist das für mich von Belang. Sollte mein Mann im Zuge seiner Tätigkeit als Richter erkranken, werde ich den ... verklagen.
    Abgesehen davon, dass das Turnier jetzt sowieso abgebrochen wurde, finde ich so eine Mail übergriffig. Dein Mann ist freiwillig da , seine Entscheidung und er ist erwachsen und mündig.
    Ich finde es blamabel.... Und ob DU klagen könntest, rein rechtlich? Fraglich, wenn dann nur dein Mann
    Ich verstehe Deine Sorge durchaus, aber da bist du weit übers Ziel hinaus
    I

  7. #2087
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Ich ziehe am 23. März innerhalb Münchens um, jetzt bin ich schon etwas nervös, ob es dann überhaupt möglich ist und ob mein Umzugsunternehmen noch dazu in der Lage ist. Ist ja eine Sondersituation und fällt dann hoffentlich nicht unter Ausgangssperre oder Ähnliches.. sind nur 3 km, aber weiß der Kuckuck wie das dann ausschaut. Zum 31.3. wird die alte Wohnung übergeben, einen Monat habe ich eh schon doppelt Miete bezahlt.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #2088
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Es gibt doch noch Menschen mit Anstand, Bravo
    https://www.t-online.de/region/id_87...ivvertrag.html

  9. #2089
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich verstehe diese Sorglosigkeit bei den wohl hauptsächlich jungen Leuten nicht, ist es dieses Gefühl der Unbesiegbarkeit der Jugend??
    Wir lassen uns nichts verbieten? Dummheit? Ich verstehe es nicht und ich denke auch, dass wir dann dazu gezwungen werden müssen, wenn es so nicht klappt

  10. #2090
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,580
    Anzeige
    @ Krisja
    Das ist doch mal sehr erfreulich!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •