Seite 2093 von 2219 ErsteErste ... 1093 1593 1993 2043 2083 2091 2092 2093 2094 2095 2103 2143 2193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,921 bis 20,930 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20921
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,589
    Anzeige
    Das ist sehr schade...

    Ich hab das echt allen angeboten, von denen ich gehört habe, halt auch einer Arbeitskollegin, die in meiner Nähe wohnt, der Family sowieso. Ok, da habe ich Blumen und Kuchen hin gebracht, als Geste.
    Ich denke halt immer ich würde Nachbarn um Brot und Gemüse einkaufen bitten, aber bei Tampons oder so wäre mir persönlich jemand anderes lieber, aber alle waren wohl gut ausgestattet.
    Never judge a book by its cover...

  2. #20922
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Mohnblume, könnt ihr nicht bei Picnic bestellen? So würde ich das wohl machen, ganz unabhängig davon, ob jemand Hilfe anbietet.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #20923
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,589
    Rewe hat einen Lieferdienst und Knuspr und Flink gibt es auch, je nachdem wo man wohnt geht irgendwas (Picnic hier zB nicht)...
    Never judge a book by its cover...

  4. #20924
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    @Samoa
    Das mit dem Versorgen ist sehr ernüchternd.
    Nur eine alte Freundin hat gefragt, ob sie uns etwas vor die Tür bringen soll. Sie ist aber seit zwei Tagen im Urlaub.

    Ich habe mehreren Freundinnen geschrieben, dass wir alle krank sind.
    Jede hat uns Gute Besserung gewünscht, aber keine hat Hilfe angeboten.
    Ich bin zu stolz um zu bitten.

    Wir haben junge, nette Nachbarn, heute werde ich ihnen einen kleinen Einkaufszettel geben, sie machen das bestimmt gerne.
    Aber es macht mich sehr nachdenklich.
    Während der Coronazeit sind unsere gesellschaftlichen Kontakte sehr schwach geworden, wir haben mehrmals liebe Menschen eingeladen, im Garten gesessen, es war toll, die Gegeneinladungen sind ausgeblieben.
    Gute Besserung an euch. Behelft euch doch mit einem Lieferservice, das ist wirklich sehr hilfreich in der momentanen Zeit.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #20925
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wenn wir nicht meinen Sohn gehabt hätten, der schon Corona hatte, hätten wir auch nicht gewusst, wer für uns einkaufen gehen kann. Mein Mann und ich positiv, mein alter Vater, der nicht Autofahren darf, weil er fast blind ist…. Wenn ich darüber nachdenke, ist es wirklich traurig. Lieferdienste haben wir hier gar nicht, nur online bestellen und dann selber abholen ( REWE). Ich habe den Sinn dahinter noch nie verstanden. Was nützt es mir, wenn ich trotzdem aus dem Haus muss, wenn ich positiv bin oder mir ein Bein gebrochen habe..?

  6. #20926
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Gute Besserung .
    Hmm, eine Sommergrippe wird durch Viren ausgelöst, weshalb denn das Antibiotikum?
    Danke! Wenn sonst nichts mehr hilft, bekomme ich ein 3-Tages-Antibiotikum. Hatte schon antibiotische Lutschtabletten, die helfen normalerweise sehr schnell. Aber diesmal hatte ich eine Kehlkopfentzündung und da musste ja Stärkeres her. Ich vertraue da voll auf meine Ärztin und es hat ja sehr geholfen, bin schon fast wieder gesund.

    Es tut mir echt leid, dass soviele von euch Corona haben! Hoffe es geht euch auch bald wieder besser und dass sich zumindest die Nahestehenden um euch kümmern. In solchen Situation merkt man richtig, wer wirklich hilfsbereit und mitfühlend ist.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #20927
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich hatte mit meiner Chefin am Montag vereinbart, daß ich Donnerstag, also gestern, anrufe und berichte wie es mir geht und ob ich am Wochenende arbeiten kann.

    Ich rief sie also an und erzählte ihr, daß ich es mir im Moment noch nicht vorstellen kann 6 1\2 Stunden auf den Beinen zu sein wegen Massiven Kreislaufproblemen Herzrasen, etc….sie fiel aus allen Wolken: Ja, aber das wären ja noch ZWEI TAGE bis Samstag.

    Und eine andere Kollegin wäre nach Corona schon halbkrank wieder zur Arbeit gekommen ( aus Pflichtbewusstein ) und sie hätte sich beschwert, daß Andere ( wahrscheinlich ich) die Erkrankung ausnutzen würden.

    Ich bin echt bedient.

    Vor allem weil ich mir noch gar nicht vorstellen kann, wann ich wieder richtig fit bin. Ist bin jetzt bei 6 Tagen nach positivem PCR Test. Wir haben uns geeinigt, daß ich dieses Wochenende zu Hause bleibe und nächstes Wochenende arbeiten gehe.

    Dabei würde ich ohne weiteres für dieses WE ja noch eine Krankmeldung bekommen.

    Meinem Mann geht es trotz stärkerem AB immer noch schlecht. Nase, Bronchien sind alle dicht und vereitert.
    Geändert von PEARLI (08.07.22 um 10:48:27 Uhr)

  8. #20928
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, Pearli! Das ist Manipulation, kommt aber heutzutage oft vor.
    Wann du wieder fit zum Arbeiten bist, dass entscheidest du bzw. der Arzt und keine Chefin oder Kollegin.
    Du kannst auch als Argument anführen, dass du - wenn du dich nicht auskurierst - sehr bald wieder krank werden könntest und dann nochmal bzw. noch länger ausfällst. Hilft meistens. ;-)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #20929
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das ist es ja. Eine nicht auskurierte Virusinfektion kann auch schnell auf das Herz gehen. Ich fühle mich immer noch total schlapp und nach leichten Hausarbeiten völlig ko. Ich gehe auf die 60 zu und in dem Alter steckt man das nicht so einfach weg wie mein Sohn mit 21 Jahren. Er hat kaum etwas gemerkt außer ein bisschen Fieber und Halsschmerzen.

  10. #20930
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,523
    Anzeige
    Himmel noch mal, geht's eigentlich noch?
    Das macht mich echt so sauer. Das ist wirklich unverschämt von deiner Chefin Pearli.

    Ein Kollege ging auch wieder zum Arbeiten, weil er dachte, das geht schon wieder (war echt lange krank zuvor), aber dieser eine Tag hat ihn wieder zurückgeworfen und er ist noch mal richtig krank geworden. Damit ist echt nicht zu Spassen und es ist der falsche Zeitpunkt die Heldin zu spielen. Und deine Chefin darf das nicht werten oder vergleichen.

    Und wie gesagt, jeder Verlauf ist anders.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •