Seite 212 von 2212 ErsteErste ... 112 162 202 210 211 212 213 214 222 262 312 712 1212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,111 bis 2,120 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2111
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Schade, dass wir hier im öffentlichen Bereich sind. Ich könnte da einige Stories zum Besten geben, die an Kopfschütteln nicht mehr zu überbieten sind. Ich hab ein Schleudertrauma.

    Ich muss allerdings noch einmal auf die Zahlen der Grippetoten in der Saison 17/18 kommen (und jaaaaaaa, natürlich kenne ich den Unterschied zwischen Grippe und Corona und die erhöhte Ansteckungsrate). Aber 25.100 Tote nur allein in den Wintermonaten in Deutschland.. ich komm da nicht drüber. Warum sind wir damals nicht darüber informiert worden? Ich bin bald aus den Latschen gefallen, als ich die Statistik vor ein paar Tagen zum 1. Mal gesehen habe. Nun, es ist müßig darüber zu spekulieren, aber ich musste es noch einmal loswerden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2112
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,576
    Meine über 80-Jährigen Nachbarn haben heute gesagt, wir müssen es so nehmen wie es kommt. Aber sie sind trotz allem vorsichtig.

  3. #2113
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Luna,

    es wird immer mehr getestet, deshalb schnellen die Zahlen gerade in die Höhe.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #2114
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,252
    Es sind ja vieles auch sehr lang eingespielte Verhaltensweisen, die die Einen vielleicht leichter aufbrechen können , als die Anderen.
    Z. B. das Händeschütteln: ich gehöre zu der Generation, der beigebracht wurde, dass es unhöflich ist, nicht die Hand zu geben (wer kennt ihn nicht, den Spruch mit dem festen Händedruck). Und ich bin immer schon immer sehr erleichtert gewesen, wenn irgendwo klar definiert, ob man Hände schütteln erwartet wird oder nicht (in Arztpraxen hangen hier auch teilweise vor Corona Schilder). Auch am Anfang der Pandemie war ich aufgrund der inhalierten Erziehung und der erlernten Verhaltensweisen immer noch versucht Hände zu schütteln und ich glaube, so ging es vielen. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass es bei noch Älteren noch schwieriger wird, Verhaltensmuster zu ändern oder leicht zu korrigieren.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #2115
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Schade, dass wir hier im öffentlichen Bereich sind. Ich könnte da einige Stories zum Besten geben, die an Kopfschütteln nicht mehr zu überbieten sind. Ich hab ein Schleudertrauma...
    Kannst es ja bei den privaten Aufregern posten

  6. #2116
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,371
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen, hier sind selbst noch so kleine Turniere abgesagt.
    Darüber hinaus wäre ich absolut sauer wenn mein Mann so etwas hinter meinem Rücken täte.
    Nein, der hat das natürlich nicht hinter meinem Rücken getan. Wie auch? Das sind Termine, die schon seit einem Jahr stehen. Ein Bundesliga-Richter kann auch nicht einfach absagen. Da sind einfach höhere Instanzen gefragt.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #2117
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Schade, dass wir hier im öffentlichen Bereich sind. Ich könnte da einige Stories zum Besten geben, die an Kopfschütteln nicht mehr zu überbieten sind. Ich hab ein Schleudertrauma.

    Ich muss allerdings noch einmal auf die Zahlen der Grippetoten in der Saison 17/18 kommen (und jaaaaaaa, natürlich kenne ich den Unterschied zwischen Grippe und Corona und die erhöhte Ansteckungsrate). Aber 25.100 Tote nur allein in den Wintermonaten in Deutschland.. ich komm da nicht drüber. Warum sind wir damals nicht darüber informiert worden? Ich bin bald aus den Latschen gefallen, als ich die Statistik vor ein paar Tagen zum 1. Mal gesehen habe. Nun, es ist müßig darüber zu spekulieren, aber ich musste es noch einmal loswerden.
    Die Grippetoten werden überwiegend alte chronisch kranke Menschen sein.

    Die Anzahl der Diabetestoten beispielsweise liegt deutlich höher und das ist eine Zivilisationskrankheit, gegen die man viel leichter vorgehen könnte.

    Wenn dich Todesursachen interessieren, kannst du dich zum Beispiel im Internet auf den Seiten der WHO informieren. Diese Information wird mitnichten geheimgehalten.
    https://www.who.int/news-room/fact-s...auses-of-death

  8. #2118
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Puh...die neusten Zahlen sind erschreckend.
    In Hessen haben sich die Fälle zu gestern praktisch verdoppelt (144 auf 282). Der Rest ist genauso übel.
    Ich denke auch, dass es daran liegt, dass engmaschiger getestet wird. Es werden ja vielerorts immer nur noch die Menschen getestet, die in sog. Risikogebieten gewesen sind oder Kontakt mit Erkrankten aus den Risikogebieten hatten...
    Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Deutschland ja mittlerweile selbst so eine Art Risikogebiet ist.

  9. #2119
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie das hier funktionieren wird mit den Pendlern & den Einkäufern. Wie wollen die denn die Einkäufer von den Pendlern unterscheiden?
    Pendler sollen mit Pendlerausweisen ausgestattet werden würde in der PK gerade gesagt

  10. #2120
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Die beste Nachricht des Tages.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •