Seite 213 von 2219 ErsteErste ... 113 163 203 211 212 213 214 215 223 263 313 713 1213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,121 bis 2,130 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2121
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es daran liegt, dass engmaschiger getestet wird. Es werden ja vielerorts immer nur noch die Menschen getestet, die in sog. Risikogebieten gewesen sind oder Kontakt mit Erkrankten aus den Risikogebieten hatten...
    Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Deutschland ja mittlerweile selbst so eine Art Risikogebiet ist.
    Das Gesundheitssystem scheint ja schon mit der lächerlich kleinen Zahl von 5000 Erkrankten, von denen höchstens ein paar hundert im Krankenhaus sind, überfordert. Da wird eine Ausweitung der Tests nicht funktionieren.

  2. #2122
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    In den grenznahen Gebieten in Deutschland ist es wohl auch zu Hamsterkäufen von benachbarten Ausländern gekommen, so dass es dort erhebliche Versorgungsengpässe gab. Das war laut Radiobericht von soeben ebenfalls eine der Überlegungen für die Grenzschließung neben der Eindämmung der Ansteckungsgefahr.

    Und die Deutschen verstehe ich ebenfalls nicht - warum die noch nach Tschechien zum Tanken gefahren sind, wo doch die Bezinpreise derzeit absolut unten sind.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #2123
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wir waren noch letzten Sonntag auf dem 80. geburtstag meiner Schwiegermutter.
    Das Restaurent war proppenvoll....irgendwie surreal, daß 7 Tage später alles anders aussieht.
    Der Geburtstag war vor einer Woche.
    Jetzt hat sich herausgestellt, daß der Sohn meines Mannes, den wir an dem Tag am Bahnhof abholten ( Party über drei Tage in Hamburg ) Angst hat sich angesteckt zu haben, weil die Bekannte wo er drei Tage geschlafen hatte, in Quarantäne ist, weil sie in Köln Karneval feierte und ihr Freund infiziert ist.
    Jetzt warten wir ab... oder soll er sich ebenfalls testen lassen?

  4. #2124
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Er sollte sich über 116117 informieren, ob er sich testen lassen soll. Am Besten jetzt direkt in Selbstquarantäne.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #2125
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Er sollte sich über 116117 informieren, ob er sich testen lassen soll. Am Besten jetzt direkt in Selbstquarantäne.
    dann können wir als Familie selbst in Quarantäne gehen, da es in der Familie üblich ist sich zu umarmen und küsschen zu geben, welches mir immer total fremd ist ( aber man will ja nicht der Außenseiter oder Querulant sein ).
    Der Sohn saß bei uns im Auto und hat drei Tage mit der Bekannten in Hamburg party gefeiert.

  6. #2126
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Gibt's denn Symptome bei der Freundin? Karneval ist immerhin schon 3 Wochen her, also länger als die Inkubationszeit.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #2127
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Die beste Nachricht des Tages.
    Ja oder? Der Laden gehört Dietmar Hopp, den konnte selbst Trump nicht kaufen

  8. #2128
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Tagesschau gerade: Die Grenzen werden kontrolliert, nicht ganz geschlossen. Man braucht allerdings einen triftigen Grund und Pendler sollen einen Passierschein bekommen.

  9. #2129
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Das Gesundheitssystem scheint ja schon mit der lächerlich kleinen Zahl von 5000 Erkrankten, von denen höchstens ein paar hundert im Krankenhaus sind, überfordert. Da wird eine Ausweitung der Tests nicht funktionieren.

    Woraus schließt du auf diese Überforderung? Ich habe davon bisher nichts mitbekommen, nur, dass sich vorbereitet wird auf Zeiten, in denen es vielleicht zu Überforderung wegen einer weitaus höheren Zahl von Kranken kommen könnte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2130
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ja oder? Der Laden gehört Dietmar Hopp, den konnte selbst Trump nicht kaufen

    Yep, darauf hebe ich das Glas (also auf unsere tollen Forscher)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •