Seite 222 von 2212 ErsteErste ... 122 172 212 220 221 222 223 224 232 272 322 722 1222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,211 bis 2,220 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2211
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Anzeige
    Hallo,

    ich lese hier schon die ganze Zeit mit.

    Vor Corona habe ich nicht so große Angst - zumindest um mich selber nicht.
    Nur um meine Eltern und Geschwister sorge ich mich - die können nämlich nicht von Zuhause aus arbeiten.

    Vielmehr sorge ich mich darum, dass eine Ausgangssperre kommen könnte, wie in manchen EU-Nachbarländern oder, dass sich Leute um Lebensmittel oder ums Toilettenpapier prügeln könnten.

    Ich selber habe ein paar mehr Lebensmittel gekauft, als sonst. Bin nicht so strukturiert was Lebensmitteleinkäufe angeht, ich habe auch keine Familie zu versorgen. In der Vergangheit habe ich mir nichts dabei gedacht, wenn mal nix im Kühlschrank war, dann bin ich eben schnell einkaufen oder ins Restaurant. Mittlerweile hat sich das auch geändert.

    Bleibt gesund!
    Maus

  2. #2212
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Was ich an der Aussage von Kekulé bei Anne Will nicht verstehe, wieso könnte ein Kind 8 Wochen lang ansteckend sein?
    Bisher hieß es in Verdachtsfällen 2 Wochen Quarantäne und dann wäre die Sache durch.
    Oder wie hat er das gemeint?
    Er hat gesagt, das Kind steckt andere Menschen an, die wieder andere anstecken und auch diese wieder, nach 8 Wochen sind es diese 3000 weiter Infizierten. Die Sendung müsste in der Mediathek sein, kam auf ARD.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #2213
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    besagter Kollege geht grad sowas von ab in den Panikmodus... ich fass es nicht.
    Es scheint Menschen zu geben, die ein Faible für Katastrophenszenarien hegen. Ich empfehle denen, als Freiwillige zum THW oder Katastrophenschutz zu gehen. Dort können sie ihrer Faszination daran ausleben und gleichzeitig noch etwas Gutes tun.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #2214
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    RKI bittet, keine Corona-Partys zu feiern. So was gibt es?
    Wie blöd kann man bitte sein?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #2215
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,130
    So, es ist nun auch hier in der Firma angekommen bzw. noch nicht, da der Österreich Skifahren Rückkehrer in Quarantäne ist und ein anderer, der bis Mittwoch hier war (Donnerstag und Freitag Schulung), ist heute nicht da und wird getestet.

    Beide habe ich sehr lange nicht gesehen; hoffentlich lange genug.
    Never judge a book by its cover...

  6. #2216
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    RKI bittet, keine Corona-Partys zu feiern. So was gibt es?
    Wie blöd kann man bitte sein?
    den Begriff hab ich schon öfter gelesen - was soll das denn sein?

  7. #2217
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    den Begriff hab ich schon öfter gelesen - was soll das denn sein?
    Vermutlich etwas wie Masernparties. Menschen stecken sich freiwillig gegenseitig an. Halte ich für sträflichen Leichtsinn, egal ob Masern oder Corona.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #2218
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Er hat gesagt, das Kind steckt andere Menschen an, die wieder andere anstecken und auch diese wieder, nach 8 Wochen sind es diese 3000 weiter Infizierten. Die Sendung müsste in der Mediathek sein, kam auf ARD.
    Ah, danke, Iridia , so ergibt es mehr Sinn. Ist in dem Artikel vielleicht etwas verkürzt wiedergegeben.

  9. #2219
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    In meiner Firma läuft es anscheinend wie immer - die Arbeit geht über alles. Ich habe eben meine Chefin angerufen. Die wusste noch nichts davon, dass die Inseln dicht machen. Auf meine Frage, ob noch jemand im Büro sei, meinte sie sehr überrascht, der gesamte 4. Stock (wo ich sitze) sei vollständig da. Und auf meine Erklärung, dass ich diese Woche mal vorsichtshalber meinen Laptop holen werde, weil ja bald auch sicher die Läden usw zumachen und der ÖPNV unregelmäßig fährt, meinte sie nur halb schockiert: „Ja, aber arbeiten gehen darf man ja noch!“ ohne Worte.

    Aber die findet auch eh geil, weil sie noch mit dem Kopf unterm Arm arbeiten geht und Nachtschichten einlegt für die Firma (Überstunden werden nicht bezahlt oder so).
    Wir befinden uns jetzt auf dem Rückweg.

  10. #2220
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,016
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Es scheint Menschen zu geben, die ein Faible für Katastrophenszenarien hegen. Ich empfehle denen, als Freiwillige zum THW oder Katastrophenschutz zu gehen. Dort können sie ihrer Faszination daran ausleben und gleichzeitig noch etwas Gutes tun.
    Der nicht, der würde "Haus und Hof" mit seinen Gewehren verteidigen und alle abknallen die sich im nähern. Deswegen sagte ich ja, da sieht man das wahre Ich. Etwas abgeben oder helfen? Im Leben nicht. Glaube ich nicht.
    Er meint, wer jetzt nicht vorgesorgt hat, bekommt RIESEN Probleme
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •