Seite 247 von 2212 ErsteErste ... 147 197 237 245 246 247 248 249 257 297 347 747 1247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,461 bis 2,470 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2461
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    für dich.

    trotzdem sind andere darauf angewiesen.

  2. #2462
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Macron hat in seiner Ansprache gestern übrigens ziemlich deutlich gesagt, dass die Ausgangssperre nötig ist, weil die vorherigen Maßnahmen nicht genug eingehalten wurden ....
    man muss nur die ersten 40-50 seiten des threads hier lesen.

  3. #2463
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    und auch wenn sich das jetzt so liest, teilweise ist das nur auf anordnung, nicht aus grossherzigleit und nächstenliebe.
    Wir handeln im Moment so ziemlich alle auf Anordnung und nicht aus Großherzigkeit und Nächstenliebe. Das muss man aber auch nicht Runterspielen, dass es getan wird. Ich denke da nur an die auf einmal gezeigte Solidarität mit Älteren. Die ist sonst auch nicht unbedingt da.

    Und nochmal, ich weiß es von meiner Stadt gewiss: Für die Zeit, wo versorgt werden muss, gibt es Notfallessen. Aber das brauchen wir im Moment ja überhaupt noch gar nicht. Im Augenblick kann man sich noch hervorragend und ausreichend satt essen. Vietnam hat völlig andere Lebensbedingungen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #2464
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    macht auch absolut in schweden.
    oder basf in DE.
    und auch wenn sich das jetzt so liest, teilweise ist das nur auf anordnung, nicht aus grossherzigleit und nächstenliebe.
    Die genannte Firma macht es aber offenbar umsonst. Das kann ja wohl keine Anordnung sein.

  5. #2465
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    welche anderen lebensbedingungen meinst du denn?
    die unkomplizierte staatliche hilfe?

    natürlich wird auch hier schlimmstenfalls der staat einspringen. aber die kommunikation erfolgte nicht ohne den zusatz - wenn denn WiRkLicH nicht anders geht. das schaff ja zuversicht. nicht.
    zumal schon jeder weiss, wie der staat schon die armutsindustrie aufgebaut hat.

  6. #2466
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Und die Verstaatlichung von Krankenhäusern!
    Dass das kein profitorientierter Bereich sein darf, sollte nun auch der letzte kapiert haben.
    Das denke ich auch seit langem!
    Neu für mich war allerdings, dass viele Krankenhäuser sogar börsennotiert sind. Als GmbH fand ich immer schon blöd genug, aber als AG geführte Krankenhäuser - völlig verrückt in meinen Augen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #2467
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    460
    Unsere örtliche Tafel hat nun auch geschlossen. Die Kunden sind natürlich wirklich betroffen, ich bin dort auch Kunde, verstehen kann ich es trotzdem, da hier wirklich fast nur ältere arbeiten, die Einschränkungen haben. Der Versuch, den Betrieb mit jüngeren aufrecht zu erhalten, schlägt wohl fehl.
    Meine Heimatstadt hat nun auf Facebook eine Gruppe gegründet, in der Menschen Hilfe anbieten und finden.

  8. #2468
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    natürlich wird auch hier schlimmstenfalls der staat einspringen. aber die kommunikation erfolgte nicht ohne den zusatz - wenn denn WiRkLicH nicht anders geht.
    Das reicht auch völlig. Im Moment kann noch gut gehamstert werden, da kann es mit der Not nicht so groß sein und Hilfe überhaupt nicht notwendig.

    Warum bist du eigentlich immer zu allen so wahnsinnig negativ eingestellt? Als wenn es aktuell nicht für alle schwer genug ist. Versuch mal, etwas Zuversicht zu verbreiten, dass es - hoffentlich - in einem Vierteljahr für alle wieder aufwärts geht. Ich bin mir sicher, dass Menschen das jetzt mehr brauchen, als sich mit anderen Ländern zu vergleichen oder nur negatives Gerede zu hören und zu lesen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2469
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,580
    Zitat Zitat von gästin Beitrag anzeigen
    das reicht auch völlig. Im moment kann noch gut gehamstert werden, da kann es mit der not nicht so groß sein und hilfe überhaupt nicht notwendig.

    Warum bist du eigentlich immer zu allen so wahnsinnig negativ eingestellt? Als wenn es aktuell nicht für alle schwer genug ist. Versuch mal, etwas zuversicht zu verbreiten, dass es - hoffentlich - in einem vierteljahr für alle wieder aufwärts geht. Ich bin mir sicher, dass menschen das jetzt mehr brauchen, als sich mit anderen ländern zu vergleichen oder nur negatives gerede zu hören und zu lesen.
    Danke!

  10. #2470
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Anzeige
    Ich war 2011 in Vietnam. Das Durchschnittseinkommen betrug damals 300 USD, für Beamte 500 USD. Ein Moped, was ja dort viele fahren, kostete 1000 USD. Eine Videocam dasselbe wie bei uns (wir mussten eine neue kaufen, weil unsere geklaut wurde). Einer unserer Reiseführer lebte in Hanoi mit Frau, Kleinkind und Schwiegermutter, die zwecks Kindbetreuung da war, auf 16 m2. Ein eigenes Bad hatten die, glaube ich, nicht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •