Seite 248 von 2212 ErsteErste ... 148 198 238 246 247 248 249 250 258 298 348 748 1248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,471 bis 2,480 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2471
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Gerade kam im Radio dass die Pandemie bis zu zwei Jahre dauern kann

  2. #2472
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    joa...auf erfahrungswerte anderer länder zu scheissen, hat uns ja gut was gebracht.
    das erwähnen von problemen als 'negatives gerede' einstufen bringt uns demnächst wohl ausgangssperre.

    glück durch ausblendung?!
    ich hab genügend freiberufler und leute die im stundenlohn arbeiten, denen die situation existenziell das genick bricht. oder risikopatienten, die das evtl nicht überleben werden, dass ich nicht achselzuckend hinnehme, dass 'der spuk' in 3mt vergessen ist.

    viele prognosen orentieren sich ja an der spanischen grippe. auch was die anzahl der todesopfer betrifft. und da war die 2. welle die verheerende. yay.
    lass uns positiv & zuversichtlich nach vorne schauen. ist ja alles durch in 3mt.
    Geändert von nyx (17.03.20 um 12:55:22 Uhr)

  3. #2473
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Die Meldung zu Ibuprofen ist immer noch falsch.
    Geht auf mimikama.at
    Suchbegriff Ibuprofen
    Man sollte dann aber auch den gesamten Artikel lesen wollen.

  4. #2474
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,286
    Von Drauf scheissen habe nicht mal ich was geschrieben, sondern von vergleichen. Erfahrungen übernehmen, wenn sie angebracht sind, ist was anderes. Nur, in Vietnam sind die Menschen ärmer und ernähren sich häufig für ein Appel und ein Ei in Garküchen. Wenn die wegbrechen ist das eine völlig andere Situation als in Deutschland.

    Glück durch Ausblendung? Ach nein, glücklich bin ich grad nicht, aber auch nicht hoffnungslos und mit den Achseln zucke ich schon gar nicht.

    Und nochmal, weil du es offensichtlich bis jetzt nicht verstanden hast, ich bin selber Risikogruppe, vom Alter her und auch von den Vorerkrankungen und ich will und werde nicht in Angst erstarren vor etwas, das ich gar nicht völlig begreifen kann.

    Welcher seriöse Wissenschaftler hat denn von Zahlenvergleichen mit der spanischen Grippe geschrieben? Das habe ich noch gar nicht gehört oder gelesen. Aber selbst wenn, will ich meine Hoffnung behalten, dass dem nicht so ist und dass die zweite Welle nicht so hoch ausfällt.

    Ich habe jetzt versucht, gesittet mit dir zu schreiben und erwarte eigentlich, dass du das auch machst und nicht dauernd Gift und Galle spuckst. Hier gibt es userinnen, die sich ängstigen, das muss man nicht forcieren. Für mich wäre das auch Solidarität.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2475
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,397
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    joa...auf erfahrungswerte anderer länder zu scheissen, hat uns ja gut was gebracht.
    das erwähnen von problemen als 'negatives gerede' einstufen bringt uns demnächst wohl ausgangssperre.

    glück durch ausblendung?!
    ich hab genügend freiberufler und leute die im stundenlohn arbeiten, denen die situation existenziell das genick bricht. oder risikopatienten, die das evtl nicht überleben werden, dass ich nicht achselzuckend hinnehme, dass 'der spuk' in 3mt vergessen ist.

    viele prognosen orentieren sich ja an der spanischen grippe. auch was die anzahl der todesopfer betrifft. und da war die 2. welle die verheerende. yay.
    lass uns positiv & zuversichtlich nach vorne schauen. ist ja alles durch in 3mt.
    Ich bin sehr vorsichtig und ängstlich (und warte auf mein Testergebnis ), fühle also mit dir.

    Vergleiche mit der spanischen Grippe sind aber nicht ohne und können zu Panik führen, hier liest ja alle Welt mit. Bisher ist die einzige große Parallele, dass wie bei allen Pandemien Quarantäne das Mittel der Wahl ist. Alles andere (Erreger, Krankheitsverlauf, Entwicklung der Kurven, betroffene Gruppen) geht in eine andere Richtung, daher bitte keine Angst verbreiten, davon gibt's schon genug .

  6. #2476
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    gift und galle? ok. immerhin nicht mit corona. und icv bin doch so vorsichtig, mein umfeld nicht fahrlässig zu gefährden.
    und das nicht erst nach zwangsmassnahmen.

  7. #2477
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    macht auch absolut in schweden.
    oder basf in DE.
    und auch wenn sich das jetzt so liest, teilweise ist das nur auf anordnung, nicht aus grossherzigleit und nächstenliebe.
    Manchmal wundert es mich nicht, dass keiner mehr Nächstenliebe lebt, wenn sofort jemand umlautere Absichten unterstellt.
    Warum kann man nicht einmal etwas so stehen lassen, es toll finden und sich selbst fragen, was kann ich tun?
    Dieses schlechtreden geht mir furchtbar auf den Sack.

  8. #2478
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    @
    Nyx Und nein, ich nehme es nicht fahrlässig, schütze mich und mein Umfeld, wo es nur geht , versuche Ruhe zu bewahren und auch den Humor nicht zu verlieren.
    Und ja, auch ich gehöre zu den Risikogruppen und sehe gerade , wie zwei enge Freundinnen die Existenz verlieren. Auch da versuche ich zuversicht, mut und Halt zu geben.
    Versuch es mal, dass nutzt den betroffenen nämlich momentan am meisten

  9. #2479
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Die Spanische Grippe wütete nach dem 1. WK. Die hygienischen Verhältnisse waren indiskutabel, die Ernährungslage denkbar schlecht. Das kann man nicht vergleichen.

    Davon abgesehen sch... (ich wundere mich ja immer wieder über die Ausdrucksweise einiger Damen!) niemand auf irgendwas. Ich bin lediglich der Meinung, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte und nicht durch oft an den Haaren herbeigezogener Horrormeldungen die Panik noch mehr anheizen soll.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #2480
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ...

    glück durch ausblendung?!
    ich hab genügend freiberufler und leute die im stundenlohn arbeiten, denen die situation existenziell das genick bricht. oder risikopatienten, die das evtl nicht überleben werden, dass ich nicht achselzuckend hinnehme, dass 'der spuk' in 3mt vergessen ist.
    ...
    Ich kenne auch sehr viele Freiberufler, viele arbeiten für unsere Firma, die sich gerade im Insolvenzverfahren befindet. Für uns wie auch für die bedeutet Corona wohl der wirtschaftliche Todesstoß.
    Dennoch ändert sich der Verlauf dieser Pandemie doch kein bisschen, wenn ich alles so negativ sehe.
    Also hoffe ich lieber das Beste, auch wenn ich mir große Sorgen mache.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •