Seite 249 von 2212 ErsteErste ... 149 199 239 247 248 249 250 251 259 299 349 749 1249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,481 bis 2,490 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2481
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    hat man also panik, wenn man sich über die gedankenlosigkeit anderer nervt?

    vielleicht sollt ich morgen dem kastenwagen voller bundespolizisten, die am neu errichteten schlagbaum in der zufahrt stehen, kaffee bringen?
    so für die positive grundstimmung.

  2. #2482
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wenn das so weitergeht, werden auch Ausganssperren kommen. Anders geht es dann wohl nicht.
    Es wird nicht anders gehen.

    Vorhin war ich auf dem Wochenmarkt, weil es gestern im Supermarkt kein frisches Gemüse mehr gab. Ich halte die 2m Abstand von anderen Menschen. Es waren aber viele ältere Menschen unterwegs, die so gar keinen Abstand halten. Als ich den Mann hinter mir in der Schlange freundlich darum gebeten habe, doch bitte den Abstand einzuhalten, fing er an mich zu beschimpfen. Furchtbar. Man hat doch keinerlei Einschränkung oder Nachteil davon, wenn man umsichtig ist. Ich bin bestürzt. Die einzige Erklärung, die ich habe ist, dass manche Menschen unbewusst so verängstigt sind, dass sie das Ganze eben nicht wahr haben wollen und verdrängen und deswegen so ignorant sind. Mich macht das derweil immer wütender. Ich habe schon vor einiger Zeit angefangen mich in meinen sozialen Kontakten weitestgehend zu beschränken, habe Kontakt vermieden und mir gründlich die Hände gewaschen. Dafür habe ich weitestgehend Unverständnis geerntet. Wenn sich mehr Menschen an diese Maßnahmen gehalten hätten, wäre es nicht so gekommen wie jetzt. Und je mehr Idioten immer noch nicht zur Besinnung kommen, desto schlimmer werden die Folgen für uns alle. Sowohl in medizinisch und menschlicher Hinsicht als auch in wirtschaftlicher.
    Geändert von Medha (17.03.20 um 15:00:34 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #2483
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Es wird nicht anders gehen.

    Vorhin war ich auf dem Wochenmarkt, weil es gestern im Supermarkt kein frisches Gemüse mehr gab. Ich halte die 2m Abstand von anderen Menschen. Es waren aber viele ältere Menschen unterwegs, die so gar keinen Abstand halten. Als ich den Mann hinter mir in der Schlange freundlich darum gebeten habe, doch bitte den Abstand einzuhalten, fing er an mich zu beschimpfen. Furchtbar. Man hat doch keinerlei Einschränkung oder Nachteil davon, wenn man umsichtig ist. Ich bin bestürzt. Die einzige Erklärung, die ich habe ist, dass manche Menschen unbewusst so verängstigt sind, dass sie das Ganze eben nicht wahr haben wollen und verdrängen und deswegen so ignorant sind. Mich macht das derweil immer wütender. Ich habe schon vor einiger Zeit angefangen mich in meinen sozialen Kontakten weitestgehend zu beschränken, habe Kontakt vermieden und mir gründlich die Hände gewaschen. Dafür habe ich weitestgehend Unverständnis geerntet. Wenn sich mehr Menschen an diese Maßnahmen gehalten hätten, wäre es nicht so gekommen wie jetzt. Und je mehr Idioten immer noch nicht zur Besinnung kommen, desto schlimmer werden die Folgen für uns alle. Sowohl in medizinisch und menschlicher Hinsicht als auch in wirtschaftlicher.
    Hier auch dasselbe. Kein Abstand und gleichzeitig Gummihandschuhe.
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  4. #2484
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    hat man also panik, wenn man sich über die gedankenlosigkeit anderer nervt?

    vielleicht sollt ich morgen dem kastenwagen voller bundespolizisten, die am neu errichteten schlagbaum in der zufahrt stehen, kaffee bringen?
    so für die positive grundstimmung.
    Ich werde mich jetzt noch weiter schützen, nämlich vor Menschen wie dir, die gleich zynisch werden und beleidigend , wenn andere weder relativieren noch verharmlosen, aber Besonnenheit fordern. Ich kann es mir nämlich nicht leisten, in Panik zu verfallen, ich habe Verantwortung für mein Umfeld, für meine Freunde, die ich aufbauen möchte / muss. Für den krebskranken Mann meiner Freundin. Eine meiner Freundinnen weiss jetzt schon nicht mehr, wie sie am ersten die Miete für ihr Ladenlokal bezahlen soll. Da wäre es besonders hilfreich Horrorszenarien zu malen... wenn wir alle besoonen alles tun, was notwendig ist, kommen wir vllt noch davon.
    https://www.n-tv.de/panorama/Italien...e21645938.html

    Auch das würde ich begrüssen

  5. #2485
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,398
    Same here: Aus dem Fenster sehe ich eine Gruppe Jugendliche zusammen abhängen.

  6. #2486
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anderen, die nicht panisch reagieren, Gedankenlosigkeit zu unterstellen, ist auch eine Hausnummer.

    Warum viele alte Menschen so gar nichts von den Maßnahmen halten, kann ich mir nur so vorstellen, dass sie schon soviel mitgemacht haben in ihrem Leben, dass sie fast nichts mehr schrecken kann.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #2487
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Ich denke, daß manche alte Menschen auch nicht mehr begreifen, was es mit Corona auf sich hat. Ich sehe das bei meiner Mutter, ich muß ihr immer wieder erklären, was Corona ist, und sie darauf hinweisen, daß man sich jetzt einschränken bzw. anders verhalten muß.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #2488
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    klara, was davon war denn zynisch? oder beleidigend?

  9. #2489
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,151
    Meine Mutter, allerdings eine Krankenschwester, ist mir aktuell auch zu sorglos.
    Sie sieht sich, mit 75, ja nicht mal der Risikogruppe zugehörig und wollte allen Ernstes die Tage mit einer 87jährigen zu einer 100jährigen zum Kaffeetrinken. Da hat aber zum Glück die Pflegerin der 100jährigen den Riegel vorgeschoben. Danke.

    Ich selbst bin noch sehr weit entfernt von panisch, aber so sorglos muss man nun auch nicht sein und bin ich auch bei weitem nicht, mir ist aber zB gründlichstes Händewaschen nach der Chemo so in Fleisch und Blut übergegangen, das mache ich nicht erst seit 4 Wochen so sondern schon über 25 Jahre...
    Never judge a book by its cover...

  10. #2490
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Hier auch kein Abstand - im Gegenteil . Wir mussten unsere kleine Holzwerkstatt schließen , weil die Aufträge ausbleiben . Wir machen jetzt das beste daraus . Halten uns zuhause auf
    und gehen nur noch einkaufen wenn nötig .

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •