Seite 256 von 2212 ErsteErste ... 156 206 246 254 255 256 257 258 266 306 356 756 1256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,551 bis 2,560 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2551
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Hier gab's im dm eben auch einen großen Stapel Toi-Papier extra in Kassennähe platziert. In meiner Schlange sind bestimmt 10 Tüten gekauft worden.
    Mehl, Nudeln und Brot waren heute Abend auch noch bei Edeka erhältlich, selbst zur Feierabendzeit.
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2552
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,775
    ]

    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Könnte sich demnächst wohl wieder ändern.
    Sieht so aus

  3. #2553
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    @ blondi weil supermärkte kaum noch vor-ort lagerhaltung haben.
    was rein kommt, wird meist direkt ins regal geräumt.
    und wenn alles über ein regionaleres zentrallager läuft, das evtl auch nur für den kurzfristigen umschlag da ist... dauerts halt. und selbst wenn die mengen da wäre, mit einem 40tönner eine einzelne filiale allein mit klopapier zu beliefern.. hätte die eh keinen platz dafür. alternativ wäre 'ab rampe' verkauf.
    Soweit ich weiß, läuft das bei Hofer bzw. Aldi so, daher können sie so günstige Preise anbieten. Aber Rewe, DM, etc. haben doch Lager. Soweit zur Sachlage, aber ich verstehe die Menschen nicht, die tonnenweise Toiletpapier kaufen. Wegen Schutz und Bedürftigkeit... hüllen sie sich damit ein? Genausowenig verstehe ich das Hamstern von Mehl und Zucker. Ich benötige im Jahr max. 1 Packung Mehl und Zucker auch nur, wenn ich mal etwas backe, dh. 1 Packung im Jahr. Weshalb sollte das gerade jetzt knapp werden? Das mit den Nudeln leuchtet mir ja noch eher ein, da man sie schnell zubereiten kann, sollte man länger krank zuhause sein müssen oder in Quarantäne. Aber wer bäckt denn Kuchen, wenn man krank ist?

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #2554
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von grandma Beitrag anzeigen
    Gestern hat eine Soziologin bei " Rtl extra" den Hype um das Klopapier mit unserem aktuellen Bedürfnis nach Schutz und Sicherheit erklärt
    wären da nicht Damenbinden die 1. Wahl? *tschuldigung, erster Gedanke*

    Ich war heute in der ortsansässigen Mühle und sie hatten kein Mehl mehr beim Eierbauern (3000 Freilandhennen) heute nachmittag kein einziges Ei mehr vorhanden. Kurz vor Armageddon
    Geändert von Coccinelle (17.03.20 um 18:51:55 Uhr)

  5. #2555
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    ^
    Vielleicht zum Pizza backen? Tomaten in Dosen sind ja auch sehr gefragt. Oder Brot backen. Kuchen eher nicht, denn Zucker ist nirgends Mangelware, soweit ich weiß.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #2556
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Also ich weiß nicht, ob soviele Leute Pizza und Brot selbst backen. Noch dazu, wenn die Vorräte für den Krankheitsfall bzw. für Quarantäne gedacht sind. Mich beschäftigt das schon sehr, falls jemand einen lesenswerten Bericht dazu findet, bitte um Verlinkung.
    Oder habt ihr noch Ideen / Motive für die Hamsterkäufe? Ich gebe zu, ich hab meinen TK Vorrat auch aufgestockt, aber nur um nicht täglich in den Supermarkt gehen zu müssen und damit ich mir zu Mittag schnell etwas zubereiten kann. Wir haben ja seit gestern eine "Ausgangsbeschränkung", an die ich mich als brave Staatsbürgerin natürlich halte.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #2557
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    „Meine“ Behindertenwerkstatt bleibt weiterhin geöffnet. Ohne Worte

    Alle großen Shoppingcenter bei uns schließen oder werden morgen schließen.
    Allgemeine Busfahrer werden durch ein Band von den Gästen getrennt um sie zu schützen, während die Fahrer der Behindertenautos eng mit den Beschäftigten zusammensitzen, die munter den ganzen Kleinbus zusammenhusten.

    Die Betreuer der Werkstätten sind ebenfalls fassungslos.

    Kann mir jemand erklären warum nichts unternommen wird?
    Eine kleine Boutique mit wenig Kundenkontakt muß schließen, während hier über 100 kranke Menschen auf der Pelle sitzen?

  8. #2558
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    @Pearli: Ich würde mal das Gesundheitsamt anrufen.

    Ich glaube schon, dass die Leute Mehl kaufen, damit sie im Zweifelsfall Brot backen können.
    Ergibt für mich immer noch mehr Sinn als Klopapier.
    Hoffentlich wissen die, dass man auch Hefe braucht.
    Geändert von Chiquitita (17.03.20 um 19:24:11 Uhr)

  9. #2559
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,162
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    ^
    Vielleicht zum Pizza backen? Tomaten in Dosen sind ja auch sehr gefragt. Oder Brot backen. Kuchen eher nicht, denn Zucker ist nirgends Mangelware, soweit ich weiß.
    Doch, meine Freundin hat das heute erzählt, nur noch fünf Pakete Zucker im Regal. Sie hat dann noch eines mitgenommen. Sie trinkt ihren Tee mit Zucker.

    Über Brot backen haben wir uns auch unterhalten - wir haben beide nur eine Packung Mehl im Haus. Nein, wir werden jetzt nicht (wieder) anfangen, Brot zu backen. Aber unsere Gedanken gingen auch in die Richtung, dass Hefe auch da sein muss.

    Ich denke, es geht auch bei den meisten mehr um "ich will essen, was ich will" und nicht "was Corona hergibt".
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2560
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.

    Scheint aber gar nicht nur Deutsch zu sein. In Japan soll es das '73 auch gegeben. Gerüchte, dass Klopapier knapp wird. Alle haben gekauft und dann war es wirklich knapp.
    Dazu ein aktueller Tipp:

    https://debeste.de/upload/e962eb696f258f7d1e1572a4e9246fe48073.jpeg

    debeste.de/upload/e962eb696f258f7d1e1572a4e9246fe48073.jpeg

    Und hier eine Anregung zu Neugestaltung von Räumlichkeiten in Haus oder Wohnung:

    https://i.imgflip.com/3s1vnd.jpg

    i.imgflip.com/3s1vnd.jpg

    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •