Seite 263 von 2219 ErsteErste ... 163 213 253 261 262 263 264 265 273 313 363 763 1263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,621 bis 2,630 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2621
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,649
    Anzeige
    Belgien hat ab morgen Mittag Ausgangssperre. Spazierengehen bleibt noch erlaubt. Am Supermarkt ist Schlange angesagt, da jeweils nur 1 Person je 10m2 rein darf.
    Wann ich meinen Partner in Deutschland mal wiedersehe, ist fraglich.

  2. #2622
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,653
    Puh, in meinem Landkreis hat sich die Zahl der Erkrankten seit gestern etwas mehr als verdoppelt. Das sind zwar insgesamt immer noch wenig Erkrankungen, aber es ist trotzdem erschreckend.

    Freuen tue ich mich, dass meine Neffen aus dem Ausland (die arbeiten da) rechtzeitig nach Hause gekommen sind, bevor das unmöglich wurde. Beide befinden sich freiwillig in häuslicher Quarantäne.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2623
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Danke, aber die Rede ist nicht vom Wohnheim, sondern von der Werkstatt, wo die Beschäftigten durch den Landkreis gefahren werden. Sie, die „Behinderten“, sind sehr mobil und können auch selber einkaufen im Gegensatz zu den Bewohnern des Heimes.
    Okay, aber dann entscheiden diese Menschen auch mehr oder weniger selbstständig über ihren Einsatz in der WfBM, auch bei gesundheitlicher Beeinträchtigung.
    Wenn dann die Werkstätten schliessen, wer ist denn dann dMn zuständig?
    Meines Wissens nach werde auch diese Menschen zumindest teilweise betreut, der MA geht, wenn ihm nach 15 min. nicht die Tür geöffnet wird.

    Meiner Meinung nach eine Grauzone, den Menschen mit Beeinträchtigung soviel Freiheit als möglich zu gewährleisten, dann kommt es aber auch z.B.
    zu Fahrten im Kleinbuss mit verrotzten Menschen, die dass nicht immer richtig einschätzen können.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch für soviel Eigenständigkeit wie möglich, aber die Erfahrung zeigt, dass Menschen mit Handicap einfach
    Beratung brauchen.

    Das ist einfach nur meine Erkenntnis nach 40 Jahren Erfahrung in diesem Bereich.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  4. #2624
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mit diesen ansteigenden Infektionszahlen werden wir noch 10-12 Tagen leben müssen, dann greifen die Maßnahmen. Trotzdem zeigt der Vergleich von Infizierten und Toten, dass unsere Zahlen stimmen und die aus Spanien und Italien eben so gar nicht. Die Infektionszahlen müssen dort bis zu zehnfach höher sein.

  5. #2625
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen, wie es derzeit bei Rossmann und DM aussieht? Gibt's da beim Angebot auch schon Engpässe, oder besteht die Möglichkeit, dass die auch zumachen? Notwendige Artikel wie Duschgel und Zahncreme bekommt man ja auch im Supermarkt.
    Wundere mich gerade, dass hier im BeautyBoard keiner Panik hat, dass er seine Kosmetik wochenlang nicht kaufen kann!? Oder bekommt man alles online?
    Duschgel und Shampoo habe ich immer in äußerst grosszügigen Mengen im Haus. Zahlt sich wohl nun aus
    Zahncreme habe ich letztens tatsächlich auch nochmal gekauft, die wurde hier anfangs zeitweise in den Läden knapp.

    Ich gestehe, ich hab die diversen Rabatte der letzten Tage in Onlineshops noch ausgenutzt und Mascara, und meine Tagescreme (ist aufgebracht und hier vor Ort teurer) bestellt.

    Ich bin noch am Überlegen, ob ich Foundation bestellen soll.
    Das sind alles Dinge, von denen ich nicht mehr als jeweils eines da habeì.

    Parfum ist ausreichend für ungefähr 5 Jahre Quarantäne und eine vierköpfige Familie vorhanden.
    Hat mich nicht davon abgehalten, noch eines zu bestellen....

    Zur Beruhigung: Zucker und Hefe waren hier vor zwei Wochen auch ziemlich gefragt. Das hat sich gelegt. Ich weiß nicht, wofür man kiloweise Zucker braucht, es sei denn, man backt viel Kuchen.
    Putz-und Waschmittel waren zeitweise ebenfalls knapp, nun auch wieder normal.

  6. #2626
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Wundere mich gerade, dass hier im BeautyBoard keiner Panik hat, dass er seine Kosmetik wochenlang nicht kaufen kann!? Oder bekommt man alles online?
    Dann geh ich halt statt in die Parfümerie jetzt ins Gartencenter.

    Ne, Spaß beiseite, ich reduziere die Arbeitszeiten und in der Freizeit bleib ich daheim.

    Onlinehandel gibts ja nach wie vor und außerdem ist es eine gute Möglichkeit, mal etwas sparsamer zu sein.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #2627
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Wir schicken alle unsere Therapeuten (Physio, ergo, Logo) in Kurzarbeit, das Hotel, in dem meine Tochter arbeitet (ein großes 4 Sterne Haus) fast seine gesamten Mitarbeiter... mir macht im Moment mehr die Wirtschaft Sorge.. ich wünsche mir förmlich die Ausgangssperre, damit auch der letzte idiot zuhause bleibt. Und ich wünsche mir, die Bundesregierung hätte vor drei Wochen gesagt, das ist Bundessache und hätte für uns dicht gemacht und Maßnahmen umgesetzt... anstatt des Flickenteppichs

  8. #2628
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Die Betreuer der Werkstätten sind ebenfalls fassungslos.
    Kann mir jemand erklären warum nichts unternommen wird?
    Ich hab eine Freundin, die in einer kirchlichen Einrichtung in der Tagebetreuung für Behinderte arbeitet. Die haben auch noch auf.
    Sie sagte, sie können nicht schließen; wo sollen die Behinderten denn hin? Man kann sie ja nicht einfach bei ihren Familien abladen und dann zu Hause sich selbst überlassen.

  9. #2629
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Mit Kindergartenkindern und Schülern geht's doch auch?

  10. #2630
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Anzeige
    Ich darf ab heute zu Hause arbeiten.
    Gestern musste ich noch mit der sbahn nach Köln fahren und ich fühlte mich so gruselig, der Bahnhof war fast leer.
    Heute eine Telefonkonferenz, ich hoffe, es klappt mit der Technik.
    Aber jetzt abwarten, ob ich mich schon angesteckt habe, ich halte es fast für unmöglich.
    Jeden Tag die Bahn...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •