Seite 269 von 2219 ErsteErste ... 169 219 259 267 268 269 270 271 279 319 369 769 1269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,681 bis 2,690 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2681
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,179
    Anzeige
    Also, Depot (mein Arbeitgeber) hat jetzt Kurzarbeitsgeld beantragt.
    War klar, trotzdem unschön.

    Allerdings immer noch zigmal besser als die Menschen, die jetzt vorm Ruin stehen.
    Habe gestern Radio gehört und da hat eine Floristin mit eigenem Geschäft so geweint, da sie sicher sein kann, das Ganze finanziell nicht zu überstehen, die Moderatorin war auch kurz vorm Tränenausbruch.

    Ich schwanke zwischen Optimismus (genetische Anlage ) und zynischem Pessismismus, wenn ich mir so die Entwicklung anschaue.

    Habe noch Samstag bei Depot im Einkaufszentrum gearbeitet und wir hatten abends einen mega Umsatz, die Leute haben gekauft wie die Irren.

    Das Einkauszentrum hat btw noch geöffnet, die Geschäfte, die eine Ausnahmeregelung haben, sind gerade im EG zuhauf vorhanden - keine Ahnung, wie sie da Menschenmengen vermeiden wollen.

    Gestern waren laut Augenzeugen da noch jede Menge Kiddies und Großfamlien unterwegs.

    Eine Freundin wurde vom Blutspendedienst angerufen, die brauchen dringend Universal-Spender für Thrombozyten.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  2. #2682
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,179
    Unsere Hochzeitsfeier war/ist für den 23. Mai (Standesamt am 22.Mai) geplant, doch das können wir nun wirklich knicken, denke ich mal...
    Das macht mich gerade ziemlich traurig.

    Selbst wenn sich - wie durch ein Wunder - die Lage bis 30.04 irgendwie so entzerren sollte, dass eine Feier im Mai doch möglich sein sollte - wie sollen wir das alles (Kleid, Catering, Ringe etc.) innerhalb von 3 Wochen stemmen?

    Wir konnten leider mit der Planung erst Ende Januar beginnen, da mein Freund vorher lange beruflich in den Staaten/Dubai
    war.

    Alles Mist.
    Aber natürlich auch nicht sooo schlimm, im Hinblick auf Gesundheit und zerstörte Existenzen.

    Freunde von uns konnten gestern noch nur zu Zweit im Standesamt heiraten.
    Da gibt es allerdings auch den Hintergrund, dass sie Slowakin ist und die Papiere nicht noch einmal mühselig in ihrer Heimat auftreiben wollte.
    Trotzdem sehr schlimm, gerade für die Braut, dass ihre Familie nicht mit dabei war...:/
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  3. #2683
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Verträge. Es geht darum, dass diese Behinderten erwachsen sind und ihre Eltern berufstätig und/oder so alt, dass sie die Betreuung entweder zeitmäßig oder einfach von der Kraft her nicht mehr leisten können.
    So sagt man es uns aber...
    Die „Kinder“ sind zwischen 20 und 30 Jahren, die dort arbeiten. Also Sooo alt dürften die Eltern nicht sein und am Wochenende sind sie ja auch bei ihren Eltern.

  4. #2684
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,969
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Gerade im Radio gehört, in den USA Hamstern sie Waffen
    Hilft immer
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #2685
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Gerade im Radio gehört, in den USA Hamstern sie Waffen
    Und bei uns bald auch Datteln.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #2686
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Ich verstehe die Enttäuschung, aber heiraten kann man doch immer noch. Denkt an das schöne Fest das ihr machen werdet, wenn der Virus sich verzogen hat <3
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #2687
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Gerade im Radio gehört, in den USA Hamstern sie Waffen
    das ist wegen der blauen Bohnen!

  8. #2688
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,969
    Man kann auch mit vorgehaltener Waffe die Herausgabe von Klopapier fordern ...

    Gut, dass zwischen den USA und uns so viel Wasser ist
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #2689
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    daughty,

    klar sind das Erw, deshalb die ". Und die Proplematik mit betagten, gebrechlichen Eltern sowie die Anfälligkeit der Menschen mit Behinderung sind mir durchaus bekannt, ebenso das man
    sie nicht alleine lassen kann und der Pflegeaufwand zu groß ist, das er von Angehörigen nicht geleistet werden kann.

    Meine Aussage bezog sich auf Pearlis Frage , warum man diese Werkstätten nicht schließt?
    Wo sollen sie dann hin?

    Deinen Fall in der Verwandschaft kenne ich eigentlich nur so, dass die Angehörigen ihre Leute freiwillig aus der Gruppe holen,
    wenn es ihnen möglich ist den Menschen zu Hause zu betreuen.
    Das die Einrichtung darum bittet geht nicht, da sie ihren Vertrag zu erfüllen hat.
    Ich hatte auf der WG auch schon oft Fälle, wo man isolieren musste MRSA, Clostritien, Noro-Virus usw. auch bei mehreren Personen.
    Ja, immenser Aufwand aber wir mussten da durch.
    Ja, meine Verwandte hat ihren Sohn freiwillig aus der Einrichtung geholt. Trotzdem gab es vorher ein Telefonat mit der unverbindlichen Bitte. Ich kann die Einrichtung da auch verstehen, da diese wusste, dass meine Verwandte eine der ganz wenigen dort mit der Möglichkeit der zu-Hause-Betreuung (also nicht in der Einrichtung) ist.

    Schwierige Situation für alle Beteiligten.

  10. #2690
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Der Tagesspiegel schreibt: "Die chinesischen Fluggesellschaften wie Air China, China Southern und China Eastern überlegen laut Angaben des Parteiblatts „Global Times“ ihre internationalen Flüge einzustellen. „Damit soll geholfen werden, ausländische Coronavirus-Überbringer daran zu hindern ins Land zu kommen, während weltweit die Zahl der Infizierten steigt“, zitiert die Zeitung eine interne Quelle.

    Es ist ja durchaus vernünftig... aber es wäre doch schön gewesen, wenn das Virus auf die ein oder andere Art gar nicht erst exportiert worden wäre. Was in die eine Richtung nicht adäquat war, ist jetzt das richtige Mittel? China hätte ja auch zum Schutz der Weltbevölkerung schon die Flüge einstellen können, dann wäre das Problem bedeutend kleiner...
    Geändert von Exuser68 (18.03.20 um 13:37:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •