Seite 282 von 2212 ErsteErste ... 182 232 272 280 281 282 283 284 292 332 382 782 1282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,811 bis 2,820 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2811
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Neuseeland schließt heute Nacht die Grenzen. Bereits am Sonntag wurde ein Gebot zur Isolierung für jeden Ankommenden ausgerufen. Jeder Reisende musste sich registrieren und es wird Stichprobenartig geprüft. Nachdem sich vor allem Touristen nicht daran gehalten haben, kommt nun u.a. der Grenzschluss als Konsequenz.

    Wir werden unsere drei Monate wohl hier aussitzen und planen schon mal für einen potentiellen lockdown.
    Da seit ihr sicherer als in London, glaube ich. Alles Gute!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2812
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Vor vielen Jahren habe ich Menschen beraten, die sich auf HIV testen lassen wollten. Das war in den Achtzigern als viele junge Männer an Aids gestorben sind und in der Community eine allgemeine Panik herrschte.
    Wir haben damals diesen jungen Männern geraten, sich nicht testen zu lassen.
    Ein positives Testergebnis hat bei vielen Menschen Depressionen und Angst ausgelöst und einigen das Leben zur Hölle gemacht.
    Es gab kein Heilmittel gegen Aids. Der einzige Schutz bestand darin, Kondome zu benutzen. Wer negativ getestet war, sollte Kondome benutzen um sich nicht anzustecken. Wer positiv getestet war, sollte Kondome benutzen um andere nicht anzustecken.

    Warum sollen jetzt alle Menschen auf Corona getestet werden?
    Es gibt kein Heilmittel. Der einzige Schutz besteht darin, Abstand zu halten. Wer negativ getestet ist, soll Abstand halten um sich nicht anzustecken. Wer positiv getestet ist, soll Abstand halten um andere nicht anzustecken.

    Also warum sollte man sich testen lassen?

    Sobald es ein Heilmittel oder einen Impfstoff gibt ist die Situation natürlich anders.
    Hm, ich habe seit zwei Tagen Kratzen im Hals und trockenen Husten. Normalerweise würde ich nicht mal an einen Arzt denken, gestern habe ich angerufen und nachgefragt. Antwort war: kein Fieber, kein Kontakt zu jemand Infizierten, keine Rückkehr aus Italien, Schweiz pp= kein Test nötig. Ich weiß aber nicht, ob mir jemand über den Weg gelaufen ist, der keine Symptome hatte und trotzdem ansteckend war, die Symptome werden unterschiedlich beschrieben, Fieber kann, muss aber nicht usw. Lasse ich mich jetzt zwei Wochen krank schreiben obwohl ich nur Husten habe (ich muss noch arbeiten)? Gehe ich freiwillig in die 2wöchige Quarantäne, vorsichtshalber? Obwohl ich arbeiten könnte, wenn ich wüsste, ob oder ob nicht? Eine blöde Situation, mir wäre lieber, Test ja oder nein, dann entweder arbeiten gehen oder krank bzw Quarantäne

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ja, sie MUSS kommen... meine Freundin schrieb heute Abend, dass Mitten in der Kölner Innenstadt, am Aachener Weiher, fröhlich gegrillt wird Ich hab die Schnauze voll von der Dummheit und der Respektlosigkeit der Menschen und unserer Bundesregierung, die nicht endlich rigoros durchgreift.
    Ja, genau so.

  3. #2813
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Hier mal eine interessante Meldung vom ORF, wie herausgefunden wurde, dass das neue Virus nicht menschengemacht ist:
    https://orf.at/stories/3158375/?fbcl...6UCahStPzqhTbc
    Mir erscheint diese Ansicht schlüssig:
    https://www.br.de/nachrichten/wissen...aeusen,RpRulXT
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #2814
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe seit zwei Tagen Kratzen im Hals und trockenen Husten. Normalerweise würde ich nicht mal an einen Arzt denken, gestern habe ich angerufen und nachgefragt. Antwort war: kein Fieber, kein Kontakt zu jemand Infizierten, keine Rückkehr aus Italien, Schweiz pp= kein Test nötig. Ich weiß aber nicht, ob mir jemand über den Weg gelaufen ist, der keine Symptome hatte und trotzdem ansteckend war, die Symptome werden unterschiedlich beschrieben, Fieber kann, muss aber nicht usw. Lasse ich mich jetzt zwei Wochen krank schreiben obwohl ich nur Husten habe (ich muss noch arbeiten)? Gehe ich freiwillig in die 2wöchige Quarantäne, vorsichtshalber? Obwohl ich arbeiten könnte, wenn ich wüsste, ob oder ob nicht? Eine blöde Situation, mir wäre lieber, Test ja oder nein, dann entweder arbeiten gehen oder krank bzw Quarantäne


    Ja, genau so.

    Schwierig. Wie wichtig ist deine Arbeit im Moment für andere? Und kannst du Abstand halten?

    Der Unterschied zwischen dir und den ganzen symptomfreien Infizierten ist ja nur, dass du hustest. Ganz viele Menschen laufen herum und verbreiten unwissentlich das Virus. Wenn du jetzt Abstand hältst so gut es geht, machst du es schon besser als viele andere.

    Eine Bekannte lässt sich jetzt krankschreiben, weil sie nicht ins Home Office darf, obwohl es möglich wäre. Der Arbeitgeber hat etwas gesagt von Solidarität mit den Kollegen in der Produktion, die auch nicht zuhause bleiben können.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #2815
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich könnte euch auch Geschichten erzählen , lassen wir das.

    Krisja,

    wenn du hustest, solltest du nicht in die Firma gehen. Lass dich krankschreiben und beobachte, wie sich deine "Erkältung" entwickelt. Die Firmen hier im Umkreis händeln das so... Husten etc. = zu Hause bleiben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #2816
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,396
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Mir erscheint diese Ansicht schlüssig:
    https://www.br.de/nachrichten/wissen...aeusen,RpRulXT
    Ja, genau. Es gab aber auch in diesem Thread die Vermutung, es könne aus einem Labor in der Nähe des Marktes von Wuhan stammen. Dies wurde unter anderem auch vom Stern verbreitet, der ja nicht per se unseriös ist. Deswegen finde ich es gut, eine klar nachvollziehbare Begründung zu haben, warum das nicht so ist.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #2817
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich versuche jetzt krampfhaft, meine Zigarettenanzahl runterzuschrauben. Gerade in den letzten Tagen habe ich viel geraucht, weil nervlich so angespannt. So geht das nicht weiter.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #2818
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Bei uns schließen ab heute alle Restaurants, Cafés und alles, was nicht versorgungsnotwendig ist:

    Donnerstag, 19. März: Gummersbach schließt überraschend Gastronomien

    Seit Mittwoch gilt eine Verfügung im Oberbergischen Kreis, nach der die gesamte Gastronomie, insbesondere Restaurants sowie große Teile des Einzelhandels geschlossen bleiben sollen. Die Verfügung wurde gestern Nachmittag vorgestellt, die Reichweite der Maßnahmen überraschte viele.


    Gestern hatten wir im Kreisgebiet noch 27 Infizierte, heute morgen bereits 51
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #2819
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    Wenn ich Bilder von Menschenmassen in Parks sehe, dann wünsche ich mir, es möge mal längere Zeit ordentlich regnen... ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe.
    Aber wer weiß, was sich die Leute dann einfallen lassen. Ich glaube, ohne Ausgangssperre geht es hier nicht.

  10. #2820
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Anzeige
    Zitat Zitat von Anke B Beitrag anzeigen
    Ich finde ja den aktuellen Artikel von Sascha Lobo empfehlenswert. Aber wie so oft bei solchen Artikeln, werden sie nicht von denen gelesen, die es eigentlich müssten...

    Der Artikel heißt:
    "Wider die Vernunftpanik"
    Zu finden auf spiegel.de
    Ja, er spricht viel Wahres an. Im Moment können wir kaum über den Tellerrand schauen, vor (begründeter) Angst und rufen nach Maßnahmen, gegen die wir in anderen Zeiten Sturm laufen würden. Dabei bedenken wir die kurz- und langfristigen sozialen und politischen Folgen nicht.

    Ich bin eine der privilegierten Personen, der Social Distancing oder sogar Ausgangsbeschränkungen wenig bis keine Angst oder Probleme machen, weder psychisch noch materiell. Ich bin ohnehin gerne alleine, kann jederzeit in eine wunderbare Landschaft (da Hundebesitzerin, dürfte ich auch bei strengeren Auflagen mir mal die Beine vertreten) verschwinden und mein Mann hat einen gut bezahlten, systemrelevanten Job. Also bin ich eine von denen, die der alleinerziehenden Mutter, die zu Hause in der Wohnung ohne Balkon durchdreht mit zwei kleinen Kindern und nach draußen in den Park geht, aus dem blühenden Garten mit dem Prosecco in der Hand zurufen könnte: #staythefuckhome!

    Ich werde deshalb etwas sensibler werden. In anderen Foren kann man lesen, wie viele Menschen, die unter Angststörungen und Depressionen leiden, Angst schieben vor der aktuellen und kommenden Situation, weil sie im Alltag auf Struktur und soziale Kontakte angewiesen sind, um einigermaßen stabil zu bleiben. Mein Sohn arbeitet in der Psychiatrie, die leert sich aktuell. Viele PatientInnen lassen sich entlassen gegen ärztlichen Rat, weil sie nach Hause wollen zu ihrer Familie, ihren Partnern oder einfach ins gewohnte Umfeld. Viele befürchten, in der Klinik sozusagen eingeschlossen zu bleiben über Wochen, Besuchsverbot gibt es ja bereits. Dadurch werden therapeutische Prozesse abgebrochen, evtl. ist in ländlichen Regionen der Nachschub an Medikamenten nicht gesichert. Der Backlash kommt gewiss!

    Viele Frauenhäuser fürchten Schließungen oder den Stop von Neuaufnahmen, obwohl man keine Glaskugel haben muss, um bei Ausgangssperren eine Zunahme häuslicher Gewalt gegen Frauen und Kinder vorherzusagen.
    Alles nicht so einfach.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •