Seite 283 von 2212 ErsteErste ... 183 233 273 281 282 283 284 285 293 333 383 783 1283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,821 bis 2,830 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2821
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    allerdings hinkt DE mit der verbreitung hinterher. italien hatte selber bis vor kurzem (da schon bestürzende) 100 tote in 24h... und sind jetzt zwischen 450-500.

    edit. und deren ausgangssperre gilt schon seit 3w.
    man muss kein mathematiker sein um da durchaus besorgt ähnliche zahlen zu erwarten.
    wenn man sich den Verlauf von Mitte Januar bis heute - speziell Deutschland und Italien - genauer anschaut, dann sehe ich nicht diese immensen Todeszahlen von Italien auf uns zukommen.


    https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

  2. #2822
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich würd mich ehrlich freuen, wenn ich unrecht hab! aber optimistisch bin ich nicht gerade.

    dabei nicht zu vergessen, wie man sich auch hier über steigende geburts- und scheidungsrate amüsiert hat.
    ersteres ua. auch weil zugang zu abbrüchen oder verhütung erschwert sind und zweiteres weil es eben vermehrt zu gewalt kommt. aber ja... das ist soooo witzig!!
    Geändert von nyx (19.03.20 um 09:57:21 Uhr)

  3. #2823
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Ganz ehrlich, ich habe im Freundeskreis schon mehrere Frauen stöhnen hören das es bereits innerhäusliche Konflikte gibt seit der Partner arbeitsbedingt zuhause ist.
    Das ist die Frau des Piloten genauso wie die Frau des Nierenkranken im Freundeskreis oder meine Freundin, deren Mann in Quarantäne ist weil dort Corona im Betrieb ausgebrochen ist.
    Mein Mann und ich sitzen hier auch zusammen mit Kleinkind und obwohl wir noch raus können und den Wald vor der Haustür (der Hund freut sich über jede Extrarunde) nerven wir uns hier schon an. Ich bin auch ein Mensch der auch viel Ruhe und Abstand innerhalb einer Beziehung braucht und ich komme hier grad an meine nervlichen Grenzen.
    Das wird woanders nicht besser sein wie ich so mitbekomme. Es kommen in vielerlei Hinsicht harte Wochen auf uns zu.

  4. #2824
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,880
    Als ich gestern Abend vom Büro nach Hause gelaufen bin, bin ich fast vom Glauben abgefallen: der Steg am Flussufer war mit ca. 50 dicht nebeneinander sitzenden Leuten besetzt. Die Parkbänke waren auch vollbesetzt. Auf der Grünfläche saßen die Leute auf Picknickdecken, die Kinder haben Fußball gespielt und ein Grill muss auch irgendwo gewesen sein. Gruppen von Joggern habe ich auch gesehen. Auf einer Mauer standen einige Jugendliche dicht beieinander. Die wollten als Mutprobe gemeinsam runterspringen. Komplett gaga alle zusammen und es sind nicht nur die Jungen.

  5. #2825
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Hier sind lauter Irre unterwegs:

    habe gerade erfahren: ein Nachbar kam gestern aus Spanien zurück und ist heute arbeiten!! Ich bin fassungslos

  6. #2826
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    In Tschechien dürfen ab heute von zehn bis zwölf Uhr nur noch die Senioren einkaufen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #2827
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    Danke für die Verlinkung des Sascha Lobo-Artikels. Ich bin kein sehr großer Fan von ihm, aber diesmal spricht er mir aus der Seele.

    Am besten hat mir das Wort Angstlust "gefallen", die ich auch hier im thread tlw. sehe, aber auch das ist etwas, was zu dieser Zeit dazu gehört und respektiert werden muss.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #2828
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    im hiesigen gesundheitl. kriesenstab geht man davon aus, dass sich 50% der bevölkerung ansteckt. wovon 20% komplikationen und intensivbetreuung erfordern werden und von denen 50% das nicht überleben.
    herzerkrankungen, altersdiabetes & bluthochdruck (dazu muss man nicht 50 sein) sind auch hier volkskrankheit... dazu kommen noch atemwegsbeschwerden wie astma.


    aber klar, lasst uns zum grillen zum park treffen.

  9. #2829
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    Nyx, mittlerweile haben es hier doch alle kapiert, schalte einfach mal in einen anderen Modus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2830
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Anzeige
    Vielleicht spielt es ja in die Karten, daß es am Wochenende wieder kälter werden soll. Dann sitzt es sich im Park ja nicht so gemütlich...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •