Seite 285 von 2212 ErsteErste ... 185 235 275 283 284 285 286 287 295 335 385 785 1285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,841 bis 2,850 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2841
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    sagt die, die erst nach >2 wochen kapiert hat, dass es um 'flatenthecurve' geht.
    Du wirst wissen, was ich kapiert habe!

    Ich habe mich auch letzte Woche schon an die zu diesem Zeitpunkt geltenden Regeln gehalten, das möchte ich jetzt mal deutlich klarstellen. In Panik verfalle ich aber auch jetzt nicht. Und ich kann nach wie vor einschätzen, welche Gefährdung evtl. von mir ausgehen könnte. Glaub es, oder glaub es nicht! Man könnte meinen, du würdest die absolute Katastrophe herbeisehnen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #2842
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Krönung heute: das Ordnungsamt fuhr im Park vor, verscheuchte zwei verschüchterte Kinder von einer Rutsche und ein paar Meter daneben ein Grillpulk nach dem anderen blieben komplett unbehelligt , ich bin immer noch fassungslos (war alleine und immer auf Abstand bedacht spazieren )
    War wahrscheinlich ein Dreh für eine Satire Sendung
    Das Verhalten kann ich auch nicht verstehen, kann mir aber gut vorstellen, daß das Ordnungsamt dafür keine handhabe hat. Bei uns ist seit gestern Gruppenansammlungen mit mehr als 5 Personen auf Öffentlichenplätzen verboten. Ich finde es arg schräg das die Stadt zu solchen Maßnahmen greifen muss, weil sie Bürger einfach zu doof sind. Für diese Menschen habe ich auch null Verständnis.
    Geändert von Maja (19.03.20 um 10:39:41 Uhr)

  3. #2843
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,323
    Nyx, ich will dich gar nicht blockieren. Aber ich will auch nicht deine Endzeit-Prognosen lesen. Und andere offensichtlich auch nicht.

    Solidarität bedeutet für mich, dass man selbst darauf achtet, Rücksicht zu nehmen und z. B. denen, die länger gebraucht haben, einen Sachverhalt zu kapieren nicht immer und immer wieder Vorhalte zu machen, dass sie länger gebraucht haben oder mit Zahlen um sich zu werfen, die für andere nicht nachvollziehbar sind oder alles schwarz zu malen.

    Viele müssen sich in dieser Situation erst neu sortieren. Diese Chance muss für jeden drinliegen - auch, wenn dir das zu langsam geht. Trotzdem ist es besser denen zu helfen und nicht ihnen Vorwürfe zu machen.

    Lies mal den Artikel von Sascha Lobo.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #2844
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Wenn das hier so weiter geht, dann kann ich hier nicht mehr reinschauen. Ich sehe jetzt ja schon die apokalyptischen Reiter vor meinem geistigen Auge durchs Dorf reiten Ich halte mich hier aber zurück, denn ich sehe es als kontraproduktiv an, auch nur eine von euch mit meinen Ängsten noch mehr in Unruhe zu bringen.

    Versuchen wir doch, einigermaßen sachlich zu bleiben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #2845
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Der Artikel von Sascha Lobo ist wirklich gut und deshalb verlinke ich ihn gleich nochmal:
    https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...025#kommentare
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #2846
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    mich hat gerade der Versicherungsmakler der Kreditversicherung angerufen, die rechnen leider mit einigen Zahlungsausfällen, aber er war sehr positiv gestimmt, er hat gesagt, es geht um die Gesundheit und nur das ist jetzt wichtig, danach helfen wir alle zusammen und bauen die Wirtschaft wieder auf, brauchen dann halt etwas Geduld und Spuke, sehr gutes Gespräch!

  7. #2847
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Mayan, Du darfst natürlich Deine Ängste äußern, vielleicht geht es Dir dadurch ein bisschen besser.
    Ich sehe das alles immer noch sehr gelassen, von Panik oder Angst bei mir keine Spur. Halten wir uns einfach an die Regeln und Bestimmungen und versuchen wir unseren Mitmenschen soweit es geht zu helfen. Mehr können wir doch nicht tun
    Wer nicht ängstlich ist, sollte vielleicht zum Blutspenden gehen. Bei uns wurde dazu aufgerufen, da anscheinend keiner mehr zum Spenden kommt und dringender Bedarf besteht. Vergessen wir nicht die Menschen die auch ohne irgendein Virus schwer krank sind.

  8. #2848
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,372
    Ich warte jedenfalls dringend auf die Ausgangssperre. Es kann doch nicht sein, dass Maßnahmen verhängt werden, die viele Menschen in ihrer Existenz bedrohen, aber andererseits Teile der Bevölkerung Party feiern wegen unverhofftem Urlaub/Ferien.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #2849
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Eine Ausgangssperre ist längst überfällig !

  10. #2850
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Anzeige
    Ich bin vor allem dringend dafür, den Autoverkehr einzuschränken. Hier wird fröhlich durch die Gegend gefahren - ich glaube nicht, dass die alle nur einkaufen oder arbeiten fahren -, auch das müsste dringend begrenzt werden.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •