Seite 288 von 2212 ErsteErste ... 188 238 278 286 287 288 289 290 298 338 388 788 1288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,871 bis 2,880 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2871
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Davon war doch überhaupt nicht die Rede.

    Hier wird niemand als wahrer Heilsbringer abgefeiert! Deine Reaktion ist jetzt etwas überzogen...
    Ich habs auch eher so verstanden, dass darauf hingewiesen wird, dass viele den "Ernst der Lage" evtl. immer noch unterschätzen, auch wenn die Entwicklungen der letzten 3 Wochen zur Vorsicht gemahnen.

  2. #2872
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,221
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Hier sind lauter Irre unterwegs:

    habe gerade erfahren: ein Nachbar kam gestern aus Spanien zurück und ist heute arbeiten!! Ich bin fassungslos
    Ich hoffe, dass der Arbeitgeber ihn zügig wieder nach Hause geschickt hat.
    Unglaublich, dass der Typ sich nicht selbst die 14 Tage auferlegt hat?
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  3. #2873
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich habs auch eher so verstanden, dass darauf hingewiesen wird, dass viele den "Ernst der Lage" evtl. immer noch unterschätzen, auch wenn die Entwicklungen der letzten 3 Wochen zur Vorsicht gemahnen.

    habe in den letzten Tagen hier niemanden gelesen, der die Lage unterschätzt, höchstens verschiedene Arten des Umgangs mit der Katastrophe, was nicht heisst, dass die keine Schutzmassnahmen treffen für sich, ihre Lieben und ihr Umfeld.
    Sie verfallen eben nicht in.den Panikmachmodus, sondern sachlich

  4. #2874
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,221
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich habe im Freundeskreis schon mehrere Frauen stöhnen hören das es bereits innerhäusliche Konflikte gibt seit der Partner arbeitsbedingt zuhause ist.
    Das ist die Frau des Piloten genauso wie die Frau des Nierenkranken im Freundeskreis oder meine Freundin, deren Mann in Quarantäne ist weil dort Corona im Betrieb ausgebrochen ist.
    Mein Mann und ich sitzen hier auch zusammen mit Kleinkind und obwohl wir noch raus können und den Wald vor der Haustür (der Hund freut sich über jede Extrarunde) nerven wir uns hier schon an. Ich bin auch ein Mensch der auch viel Ruhe und Abstand innerhalb einer Beziehung braucht und ich komme hier grad an meine nervlichen Grenzen.
    Das wird woanders nicht besser sein wie ich so mitbekomme. Es kommen in vielerlei Hinsicht harte Wochen auf uns zu.
    Gesa, ich bin da ganz bei dir.
    Ich arbeite normalerweise im Schichtdienst und mein Verlobter ist beruflich sehr viel im In-und Ausland unterwegs.
    Haben uns beispielsweise im Jahr 2019 ganze 16 Wochen nicht gesehen.

    Da er bereits seit mehreren Wochen (er ist Projektleiter in der Medientechnik und fast nur auf Messen beschäftigt) und ich aktuell seit Samstag daheim ist/bin, sind wir auch etwas dünnhäutig miteinander geworden.

    Obwohl wir uns generell sehr gut verstehen.

    Möchte gar nicht darüber nachdenken, wie es in ohnehin schon angespannten und gewalttätigen Beziehungen aussehen mag - und wird.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  5. #2875
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich habe gerade meinen iqous rausgekramt und 4 vertrocknete Sticks gefunden

  6. #2876
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    habe in den letzten Tagen hier niemanden gelesen, der die Lage unterschätzt, höchstens verschiedene Arten des Umgangs mit der Katastrophe, was nicht heisst, dass die keine Schutzmassnahmen treffen für sich, ihre Lieben und ihr Umfeld.
    Sie verfallen eben nicht in.den Panikmachmodus, sondern sachlich

    Ich kann Panik ehrlich gesagt auch gar nicht zulassen, aktuell habe ich einfach keine Zeit dafür. Beide Jobs verlangen mehr als je zuvor von einem, nicht witzig...

    Würde ich daheim im HO sitzen, hätte ich vielleicht mehr Zeit mir Gedanken zu machen und wer weiß was einem zu Kopf steigt, wenn man da so sitzt und mit niemandem spricht.
    Das da keiner ist, ist natürlich kommunikativ ein Nachteil, aber so ist man zumindest geschützt, vor Ansteckung UND Verbreitung.

    Hier kommen gerade die Einschläge näher, immer mehr Personalausfall der aufgefangen werden muss.
    Wir waren die ganze Zeit personell unterbesetzt; das bricht uns jetzt am ehesten noch das Genick.
    Never judge a book by its cover...

  7. #2877
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade meinen iqous rausgekramt und 4 vertrocknete Sticks gefunden

    Mach das nicht!

    Es ist keine gute Zeit, aber kein Grund wieder mit dem Rauchen anzufangen.
    Vielleicht hilft der Gedanke, das Covid-19 auf die Lunge geht; halte sie irgendwie rauchfrei!!!
    Never judge a book by its cover...

  8. #2878
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,396
    Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel esse. Insbesondere keinen Süßkram. Und mich nicht mit meinem Mann jedes Wochenende betrinke.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #2879
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel esse. Insbesondere keinen Süßkram. Und mich nicht mit meinem Mann jedes Wochenende betrinke.
    Wir fasten ja Süsses und Alkohol....
    aber ich muss sagen manchmal komme ich schon schwer in Versuchung grad.

  10. #2880
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Honululu Beitrag anzeigen
    Ich bin vor allem dringend dafür, den Autoverkehr einzuschränken. Hier wird fröhlich durch die Gegend gefahren - ich glaube nicht, dass die alle nur einkaufen oder arbeiten fahren -, auch das müsste dringend begrenzt werden.
    Darf man denn jetzt auch schon nicht mehr mit dem Auto fahren?

    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Mayan, Du darfst natürlich Deine Ängste äußern, vielleicht geht es Dir dadurch ein bisschen besser.
    Ich sehe das alles immer noch sehr gelassen, von Panik oder Angst bei mir keine Spur. Halten wir uns einfach an die Regeln und Bestimmungen und versuchen wir unseren Mitmenschen soweit es geht zu helfen. Mehr können wir doch nicht tun
    Wer nicht ängstlich ist, sollte vielleicht zum Blutspenden gehen. Bei uns wurde dazu aufgerufen, da anscheinend keiner mehr zum Spenden kommt und dringender Bedarf besteht. Vergessen wir nicht die Menschen die auch ohne irgendein Virus schwer krank sind.
    Damit hast du mir aus der Seele gesprochen, danke!

    Mein Mann und ich fasten seit gestern heil...... oder so. Wir machen das zweimal jährlich eine Woche. Diesmal haben wir es auf zehn Tage ausgedehnt, weil es gerade passt. Aber nicht wegen Corona, sondern weil, anders als sonst wochentags, unsere Tochter nicht bei uns isst.

    Bei drei Gefriertruhen, einem Gefrierschrank und einem großen Kühlschrank ist immer genug Vorrat da.

    Allerdings sind es nur noch vier Rollen Klopapier. Hoffentlich habe ich morgen Glück.
    Geändert von Saphirblau (19.03.20 um 12:32:56 Uhr)
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •