Seite 289 von 2212 ErsteErste ... 189 239 279 287 288 289 290 291 299 339 389 789 1289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,881 bis 2,890 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2881
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Anzeige
    Ich achte ja auf meine Punkte und esse in der Fastenzeit kein Fleisch und nichts Süßes, ist aktuell aber auch nicht leicht. Manchmal muss ich darüber lachen, wie bescheuert wir in manchen Lebenslagen einfach funktionieren. Aber an den Strukturen festhalten, die man festhalten kann, sehe ich nicht unbedingt als falsch an - ein Hauch Normalität.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2882
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Mal wieder was aus "vermischte Meldungen":

    Nebeneffekte des Coronavirus: Freiburgs Recyclinghöfe werden seit den verordneten Sicherheitsmaßnahmen aufgesucht wie selten, weil die Leute ausmisten. Auch der Müll in der Innenstadt wird weniger.
    (badische-zeitung.de)



    Choose your battles wisely

  3. #2883
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Mal wieder was aus "vermischte Meldungen":

    Nebeneffekte des Coronavirus: Freiburgs Recyclinghöfe werden seit den verordneten Sicherheitsmaßnahmen aufgesucht wie selten, weil die Leute ausmisten. Auch der Müll in der Innenstadt wird weniger.
    (badische-zeitung.de)



    Da gehöre ich zu .....
    Bietet sich einfach an

  4. #2884
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Alles was man für das Heimbüro braucht, wird gerade stark nachgefragt. Ich bin gespannt, ob mein neues Headset wie geplant heute in den Amazon Locker gelegt wird.

    Die weltweite Statistik über Erkrankungen und Todesfälle finde ich einerseits bestürzend, andererseits bin ich positiv überrascht wie gering die Zahl der Todesfälle in Deutschland im Verhältnis zur Erkrankungszahl ist, verglichen mit anderen Ländern. Spanien z.B. hat 14.769 Erkrankungen und 638 Todesfälle, DE 12.327 und 28 Todesfälle. Die Zahlen sind nur ungefähr, jedes Land meldet anders, testet anders. Aber es gibt mit den Tagen einen Überblick über die Entwicklung.
    Quelle: worldometers.info/coronavirus/#countries
    Auch wenn Dein Beitrag schon einige Seiten her ist - ja, das finde ich auch erstaunlich. Zumal ich bestimmt Wochen zuvor einen Bericht /Artikel über die Qualität Gesundheitssysteme der einzelnen Staaten gelesen habe. Deutschland hat dabei gar nicht mal soo gut abgeschnitten, wir lagen irgendwo im Mittelfeld. Großbritannien und die USA wurden hingegen besonders hervorgehoben in Sachen Vorbildlichkeit. Die Sterblichkeitsraten, die auf Corona zurückzuführen sind, sind da z.B. aber wesentlich höher als hierzulande. Vielleicht finde ich den Artikel noch....

  5. #2885
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Auch wenn Dein Beitrag schon einige Seiten her ist - ja, das finde ich auch erstaunlich. Zumal ich bestimmt Wochen zuvor einen Bericht /Artikel über die Qualität Gesundheitssysteme der einzelnen Staaten gelesen habe. Deutschland hat dabei gar nicht mal soo gut abgeschnitten, wir lagen irgendwo im Mittelfeld. Großbritannien und die USA wurden hingegen besonders hervorgehoben in Sachen Vorbildlichkeit. Die Sterblichkeitsraten, die auf Corona zurückzuführen sind, sind da z.B. aber wesentlich höher als hierzulande. Vielleicht finde ich den Artikel noch....
    Da würden mich die Bewertungskriterien aber mal interessieren, gerade die Versorgung in den USA ist doch ne Katastrophe.

  6. #2886
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Honululu Beitrag anzeigen
    Ich bin vor allem dringend dafür, den Autoverkehr einzuschränken. Hier wird fröhlich durch die Gegend gefahren - ich glaube nicht, dass die alle nur einkaufen oder arbeiten fahren -, auch das müsste dringend begrenzt werden.
    Ich bin gestern auch Cabrio gefahren. Das Wetter war danach und ich musste was anderes sehen. Mehrere Tage selbstauferlegte Quarantäne schlagen sonst aufs Gemüt. Ich brauchte andere Waldwege, hier kenne ich inzwischen jeden Baum. Menschen habe ich keine gesehen, aber einige schöne Frühlingsbilder gemacht .
    Ablenkung pur, wenn mir das auch noch genommen würde, wäre schlimm

  7. #2887
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Jetzt ernsthaft, nyx, was soll es helfen, wenn man die letzten zwei wochen nachliest? Wir wissen doch, wie sich die Welt in dieser kurzen Zeit verändert hat. Sollen wir dich dafür feiern, dass du es voraus geahnt hast? Was bringt das, außer dass dein Ego poliert wird?
    Um nichts anderes geht es hier.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die Vergangenheit hilft jetzt nicht weiter, das Jetzt gilt zu leben mit all den Einschränkungen, die wir gerade haben. Ich persönlich will auch die Hoffnung nicht aufgeben, dass das Leben für alle wieder gut wird. Bis dahin bin ich lieber vernünftig und aufmerksam als mich in Ängsten und Horrorszenarien zu verlieren.
    Volle Zustimmung, aus ganzem Herzen. Genau so sollten wir mit der Krise umgehen, anstatt ständig destruktiv zu sein und den Leuten verbale Unterstellungen buchstäblich vor die Füße zu rotzen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #2888
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich würd mich ehrlich freuen, wenn ich unrecht hab! aber optimistisch bin ich nicht gerade.

    dabei nicht zu vergessen, wie man sich auch hier über steigende geburts- und scheidungsrate amüsiert hat.
    ersteres ua. auch weil zugang zu abbrüchen oder verhütung erschwert sind und zweiteres weil es eben vermehrt zu gewalt kommt. aber ja... das ist soooo witzig!!
    Falls Du mich meinst, weil ich das hier mal angemerkt habe - ich meinte das gar nicht witzig! Es war eine Frage, die ich mir gestellt habe, wie sich diese Krise wohl auf Scheidungszahlen und Geburtszahlen auswirken würde. In Krisenzeiten sind die gesellschaftlichen Entwicklungen anders und die müssen nicht zwangsläufig gut sein. Aber es wäre doch schön, wenn diese Gesellschaft nach Corona ein paar (gewünschte) Kinder mehr hätte . Das hier ist aber kein Stromausfall.

    Im Übrigen bin ich hier zumindest thematisch sehr oft bei Dir.

  9. #2889
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    @ Klara

    Bin gestern auch Cabrio gefahren Zwar nur eine kurze Strecke aus dem Städtchen nach Hause, aber es war wunderbar.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #2890
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    @ Klara

    Bin gestern auch Cabrio gefahren Zwar nur eine kurze Strecke aus dem Städtchen nach Hause, aber es war wunderbar.
    Ich finde so etwas wichtig, gerade wenn einem die Angst im Griff hat. Das sind kleine Fluchten aus dem momentan eher grauen Alltag und das ist gut für die Seele und somit auch für den Körper.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •