Seite 2 von 2219 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 502 1002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich auch nicht verrückt machen und kaufe auch nicht mehr ein, als sonst. Ich denke, da ist viel Panikmache dabei.

    Panikmache?
    Empfinde ich nicht so, aber die, die sonst auch die Krise kriegen wegen jedem Fürzchen sind jetzt natürlich in ihrer Angst bestätigt.

    Ganz schlimm finde ich diese Distanz zu Menschen mit asiatischem Aussehen. Hier in Frankfurt gerne Koreaner (keine Chinesen), die seit vielen Jaaahren nicht in der Heimat waren oder noch nie, weil hier geboren...
    Never judge a book by its cover...

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich auch nicht verrückt machen und kaufe auch nicht mehr ein, als sonst. Ich denke, da ist viel Panikmache dabei.
    Seh ich auch so. Ich mache erstmal gar nichts anders. Mit den Öffis muss ich halt fahren.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Mit der Information, das man es wie eine "normale Grippe" überleben kann, wenn man keine Vorerkrankungen hat, mache ich so weiter wie bisher.
    .
    an der normalen Grippe sterben jedes Jahr zigtausend Menschen, obwohl es eine Impfung gibt, die aber die wenigsten in Anspruch nehmen.

    Die starke Grippewelle in der Saison 2017/2018 hat in Deutschland die höchste Zahl an Todesfällen der vergangenen 30 Jahre gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mitteilte“

    ( ich war 2018 Trotz Impfung erkrankt und wurde deshalb auch nicht unter Quarantäne gehalten )

    Ich verstehe die Aufregung um den neuen Virus deshalb überhaupt nicht.
    Geändert von PEARLI (26.02.20 um 10:12:14 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Die Aufregung kommt ja unter anderem daher, dass es ein neuartiges Virus ist, vom Tier auf den Menschen gesprungen ist und es auch noch keine Impfung gibt.

    Ich mache im Moment auch nichts anders als sonst, in Erkältungszeiten wasche ich mir generell öfter die Hände oder desinfiziere sie auch mal.

    Öffis fahre ich nicht, ich bin immer mit eigenen Auto unterwegs.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    an der normalen Grippe sterben jedes Jahr zigtausend Menschen, obwohl es eine Impfung gibt, die aber die wenigsten in Anspruch nehmen.

    Die starke Grippewelle in der Saison 2017/2018 hat in Deutschland die höchste Zahl an Todesfällen der vergangenen 30 Jahre gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mitteilte“

    ( ich war 2018 Trotz Impfung erkrankt und wurde deshalb auch nicht unter Quarantäne gehalten )

    Ich verstehe die Aufregung um den neuen Virus deshalb überhaupt nicht.
    geht mir ganz genauso. Diese Panikmache macht mich krank.
    Ich fahre jeden Tag öffentlich - wie bisher - und auch sonst ändere ich nichts. Wenn ich es nicht ständig in den Nachrichten hören würde und es nicht auch noch die Arbeit betreffen würde mittlerweile (Messen die verschoben z.B.) würde ich keinen Gedanken daran verschwenden.

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,939
    Die Stimmung bezüglich der Terroranschläge beruhigt sich langsam, deshalb brauchen die Zeitungen halt wieder neue Themen.

  7. #17
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    an der normalen Grippe sterben jedes Jahr zigtausend Menschen, obwohl es eine Impfung gibt, die aber die wenigsten in Anspruch nehmen.

    Die starke Grippewelle in der Saison 2017/2018 hat in Deutschland die höchste Zahl an Todesfällen der vergangenen 30 Jahre gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mitteilte“

    ( ich war 2018 Trotz Impfung erkrankt und wurde deshalb auch nicht unter Quarantäne gehalten )

    Ich verstehe die Aufregung um den neuen Virus deshalb überhaupt nicht.
    Ich weiß, das jede Grippesaison 20.000 Menschen an der Erkrankung versterben.
    Ich war jahrelang geimpft, weil ich 1999 mal eine echte Grippe hatte und nie wieder solche Gliederschmerzen haben wollte. Da hat nichts gegen geholfen.

    Seit etwa 4 Jahren lasse ich mich nicht mehr impfen, weil ich, egal wie fit, hinterher jedesmal damit sehr heftig zu kämpfen hatte und das schon Strafe genug war. Ich gehöre zu keiner Risikogruppe und habe mich deswegen mittlerweile gegen die Impfung entschieden.
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Heute gab es den ersten Fall ganz in der Nähe in Heinsberg … der Erkrankte liegt jetzt in der Uniklinik Düsseldorf, 5 km von meinem Arbeitsplatz entfernt. Irgendwie gibt mir das schon ein mulmiges Gefühl, zumal ich in einer sehr großen internationalen Firma arbeite.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich nehme vor, noch ein bisschen mehr für mein Immunsystem zu tun. Mehr schlafen, gesund essen.

    Von Panik bin ich weit entfernt. Es schadet aber nicht, ein bisschen rational vorzugehen.

    Wenn man den Gedanken an eine Pandemie weiterspinnt, muss man damit rechnen, dass ab einer bestimmten Infektionsdichte die Infrastruktur nicht mehr aufrecht erhalten werden kann. Das könnte zum permanenten Stromausfall führen. Ich bevorrate gerade langsam etwas verstärkt Dinge, die auch ohne Kühlung länger haltbar sind und die man auch ohne kochen essen kann, wie Dosenobst, Sauerkraut, Pumpernickel, Knäckebrot, Fischkonserven, Gewürzgurken etc. Und werde mir auch noch mal ne Schachtel Ibuprofen und Batterien auf Vorrat besorgen, Kerzen und Teelichte sind sowieso ausreichend vorhanden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #20
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Anzeige
    Ich achte wieder besser auf Handhygiene und darauf, mir nicht ins Gesicht zu fassen. Händeschütteln muss auch nicht gerade sein. Und ich spreche mit Menschen in meiner Umgebung über diese drei Dinge.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •