Seite 306 von 2212 ErsteErste ... 206 256 296 304 305 306 307 308 316 356 406 806 1306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,051 bis 3,060 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #3051
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ja, es scheint so, als wenn die Menschen es darauf anlegen. Habe hier gestern auch noch große Gruppen in den Parks gesehen...

  2. #3052
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,138
    Ich komme auf dem Weg nach Hause nirgends vorbei wo man sich zusammenrotten könnte, aber was mir aufgefallen ist, sind zig Motorradfahrer.
    Das wäre doch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, draußen, alleine...

    Gestern Abend ist mir durch den Kopf, das es schöner wäre, zu zweit alleine zu sein, aber ich war viel zu müde um ins grübeln zu kommen...
    Never judge a book by its cover...

  3. #3053
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    "Laut Experte Andreas Hensel vom Bundesinstitut für Risikobewertung gibt es bisher keine Fälle, bei denen nachweislich gezeigt worden sei, dass sich Menschen durch den Verzehr kontaminierter Lebensmittel oder durch den Kontakt mit Oberflächen infisiziert hätten.

    "Aufgrund der bisher ermittelten Übertragungswege und der geringen Umweltstabilität von Coronaviren ist es nach derzeitigem Wissenstand unwahrscheinlich, dass Waren wie Lebensmittel oder Bedarfsgegenstände und Spielwaren, Werkzeuge, Computer, Kleidung oder Schuhe Quelle einer Infektion mit dem neuartigem Coronavirus sein könnten", sagt der Präsident des Bundesinstituts für Risikobewertung."

    https://www.rtl.de/cms/karton-plasti...n-4506219.html
    Danke für diese Info !

    Mein Mann musste jetzt auch die Tafel schließen, Es gibt kaum noch Waren und auch nur noch wenige Kunden.
    Unserer Kleinstadt richtet jetzt eine Plattform ein für Leute die sowohl finanziell ein Problem haben sich zu versorgen, als auch für alte Leute die das Haus nicht mehr verlassen sollen. Dort können sie sich melden.

    Ein Großes Lob auch für unser Gymnasium. Die Lehrer machen sich sehr viel Mühe und der Unterricht zu Hause läuft wirklich gut. Mein 16jähriger arbeitet ohne Murren...

    Ich bin sehr froh dass unser großer Sohn seit 2 Wochen aus seinem Studien Ort wieder zu Hause ist.
    Klar ist es für junge Leute nicht toll nur zu Hause zu sitzen, meine Jungs sind mit ihren Freunden über Teamspeak verbunden dadurch ist das ganze doch sehr erträglich!
    Ich bin erst mal freigestellt bis nach den Ferien und mein Mann darf zur Zeit auch nicht mehr arbeiten.

    Auf den ersten Blick ist es wie Familienurlaub weil wir 4 nur noch selten so zusammen sind aber es fühlt sich nicht so an ... wir gehen nur noch raus zum einkaufen oder spazieren
    Geändert von Trixi (20.03.20 um 07:44:16 Uhr)

  4. #3054
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    @nyx genau, brav die gross und klein schreibung beachten.! Ganz ganz wichtig. Ich konnte es auch schon , aber nur fast.
    Geändert von serendipiti (20.03.20 um 07:39:40 Uhr)

  5. #3055
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Na bravo.....da wird das gehamstere nun seinen Höhepunkt erreichen......

  6. #3056
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Weiß jemand eventuell, wie schnell man dann eine Arbeitgeberbescheinigung vorlegen muss, um noch ins Büro zu kommen? Bin erst Dienstag wieder dort....

  7. #3057
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,535
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin geteert und gefedert zu werden, aber manchmal denke ich mir wäre es fast besser, wenn diese Ausgangssperre kommen würde
    Lieber mal 2 Wochen ( bzw. die die sich an die "Auflagen" schon halten, etwas länger.... ) die Arschbacken zusammenkneifen und vielleicht, wie auch Drosten andeutet, die Krise gerade noch so in den Griff bekommen, als die nächsten Wochen so weiter zu dümpeln.
    Wenn ich schon immer die Argumente der fröhlichen Ansammlungen höre, ach bei dem Wetter muss man doch raus und sich mit Freunden treffen, daheim fällt einem doch die Decke auf den Kopf, sooo schlimm sehe ich das nun nicht mit dem Corona, ich bin ja auch nicht gefährdet
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #3058
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,138
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    ..., ach bei dem Wetter muss man doch raus und sich mit Freunden treffen, daheim fällt einem doch die Decke auf den Kopf, ...
    Wir reden hier von seit einer Woche und für noch 2/3/4/5 weitere Wochen.
    Wenn das jetzt schon ein Problem ist; wie soll ich sagen : es gibt Phasen im Leben da ist 6/8/10 Wochen im stillen Kämmerlein lebensnotwendig bzw. da geht es um Leben und Tod.
    Schön, das viele da nur die Sonnenseite des Lebens kennen...
    Never judge a book by its cover...

  9. #3059
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,535
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von seit einer Woche und für noch 2/3/4/5 weitere Wochen.
    Wenn das jetzt schon ein Problem ist; wie soll ich sagen : es gibt Phasen im Leben da ist 6/8/10 Wochen im stillen Kämmerlein lebensnotwendig bzw. da geht es um Leben und Tod.
    Schön, das viele da nur die Sonnenseite des Lebens kennen...
    Ja, sehe ich auch so! Klar ist es vielleicht nicht einfach ( Junior jubelt auch nicht gerade ) aber manchmal geht es einfach nicht anders und da muss eben jeder ein Opfer bringen für das Wohl der Gemeinschaft, aber da schließt sich wieder der Kreis, da viele nur noch an sich denken und nicht über den Tellerrand hinausschauen.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #3060
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte die für nächste Woche auch, da muss ich ins Büro.
    Ich denke mal, dass die Ausgangssperre mit ein, zwei Tagen Vorlauf käme. Notfalls kann der Chef das auch per Mail aufs Handy schicken.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •