Seite 320 von 2219 ErsteErste ... 220 270 310 318 319 320 321 322 330 370 420 820 1320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,191 bis 3,200 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3191
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Unbedingt
    Das war übrigens schon am Mittwoch

    Gut das du es sagst, ganz wichtig. Am Mittwoch war es nicht so schlimm wegen Ordnungsstrafen und sowieso und überhaupt

    Ich bin gegen Öffnungszeiten am Sonntag, die Verkäuferinnen sind jetzt schon am Limit . Und ob es eine Entzerrung der Käuferströme gibt, bezweifel ich
    Geändert von Klaraverstand (20.03.20 um 16:02:53 Uhr)

  2. #3192
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin geteert und gefedert zu werden, aber manchmal denke ich mir wäre es fast besser, wenn diese Ausgangssperre kommen würde
    Lieber mal 2 Wochen ( bzw. die die sich an die "Auflagen" schon halten, etwas länger.... ) die Arschbacken zusammenkneifen und vielleicht, wie auch Drosten andeutet, die Krise gerade noch so in den Griff bekommen, als die nächsten Wochen so weiter zu dümpeln.
    Wenn ich schon immer die Argumente der fröhlichen Ansammlungen höre, ach bei dem Wetter muss man doch raus und sich mit Freunden treffen, daheim fällt einem doch die Decke auf den Kopf, sooo schlimm sehe ich das nun nicht mit dem Corona, ich bin ja auch nicht gefährdet
    Du sprichst mir aus der Seele! Dieses ganze larifari bringt doch nichts! Worauf warten wir hier denn? Dass es so schlimm wird wie in Italien?

    Ich mache mir um meine Eltern Sorgen Bisher habe ich noch keine Berichte gefunden, dass ältere Menschen, die an dem Virus erkrankt sind und beatmet werden mussten wieder auf die Beine kamen, oder dass die Erkrankung bei älteren Menschen erfreulich leicht verlief...

    Wenn dazu jemand Zahlen/Berichte liest, bitte posten (und mir bitte erklären, wie ich die „verschlüsselten“ links auch lesen kann, da gab es glaube ich einen Trick)

  3. #3193
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Mein Arbeitgeber hat die Maßnahmen verschärft und ich darf nicht mehr ins Büro (ich wollte eigentlich 1x pro Woche hingehen).
    Also weiter Homeoffice.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #3194
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Unser Einkaufszentrum ist zwar noch offen, aber bis auf den Tegut, den dm, einen Zeitungsladen und einen Bäcker sind alle Shops zu. Deswegen sind auch so gut wie keine Leute unterwegs, es ist gruselig da rumzulaufen.
    Beim Tegut haben sie den Eingang auf eine Tür reduziert und ein Security-Mann lässt immer nur wenige Kunden auf einmal rein. Bei der Kasse sind Markierungen auf dem Boden zum Abstandhalten. Die Dame an der Kasse im dm arbeitet mit Handschuhen und Mundschutz. Sie rechnet mit Juni als Endpunkt dieser Maßnahmen.

    Die beiden Blumenläden am Friedhof haben zwar zu, aber ihr gesamtes Sortiment ist noch draußen. Man darf sich selbst bedienen und sein Geld in einem Kasten lassen. Auch ein Modell.
    These violent delights have violent ends.


  5. #3195
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Patty, dafür haben wir heute zum ersten Mal überhaupt irgendwas offizielles von unserer Geschäftsleitung in Sachen Corona gehört: eine Mail mit allgemeinen Verhaltens- und Hygieneregeln
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #3196
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mein Arbeitgeber hat die Maßnahmen verschärft und ich darf nicht mehr ins Büro (ich wollte eigentlich 1x pro Woche hingehen).
    Also weiter Homeoffice.
    Ich wäre so so so froh, wenn das bei meinem Mann auch so wäre.......

  7. #3197
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich finde alles ziemlich unheimlich, die leeren Geschäfte, die wenigen Menschen auf der Straße und es herrscht eine bedrückte Stimmung beim Einkaufen, finde ich.

  8. #3198
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    WAr nach der Arbeit, die Straße leer wie nie, beim Metzger und beim Gemüsehändler, auch da Absperrband und markierte Bereiche, wo sich nur eine Person aufhalten darf, alles dauert jetzt halt bissl länger, aber die Leute waren einsichtig und geduldig, die Einkaufsstraße unseres Ortes hat sich zusammen getan, die haben einen eigenen Lieferdienst aufgestellt, mit dabei der Buchladen, Florist, Candisserie, Weinhandel, Optiker, Reformhaus, Konditor, Bastelladen, Spielwarenladen und Wäschegeschäft hoffe das hilft die Läden am Leben zu halten

  9. #3199
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Patty, dafür haben wir heute zum ersten Mal überhaupt irgendwas offizielles von unserer Geschäftsleitung in Sachen Corona gehört: eine Mail mit allgemeinen Verhaltens- und Hygieneregeln
    Bei uns kam heute V.
    Immer irgendein neuer Anhang dran. Und die vier Vorgänger, weil noch mitgeltend, auch dabei, mit deren Anhängen.
    Leider haben wir einige Verluste erlitten, aus Fahrgemeinschaften usw.
    Wir haben uns #flattenthecurve gewünscht, zum Feierabend und uns gegenseitig mit der Aussenseite des rechten Fusses verabschiedet...
    Mal sehen, wer Montag wieder auftaucht.
    Ich hab letzte Nacht geträumt, ich stehe alleine da.

  10. #3200
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Gut das du es sagst, ganz wichtig. Am Mittwoch war es nicht so schlimm wegen Ordnungsstrafen und sowieso und überhaupt

    Ich bin gegen Öffnungszeiten am Sonntag, die Verkäuferinnen sind jetzt schon am Limit . Und ob es eine Entzerrung der Käuferströme gibt, bezweifel ich
    Rewe hat das klare Statement rausgehauen: Sonntag bleibt dicht!

    Finde ich für die Kollegen sehr gut. Habe mit einigen WhatsApp Kontakt : die gehen teilweise auf dem Zahnfleisch.

    Ich dürfte eh nicht mehr Stunden machen und ob Samstag oder Sonntag wäre mir egal.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •