Seite 321 von 2219 ErsteErste ... 221 271 311 319 320 321 322 323 331 371 421 821 1321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,201 bis 3,210 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3201
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Gut so, ich halte auch nichts von geöffneten Geschäften an Sonntagen. Die armen Angestellten müssen sich doch mal erholen, gerade weil sie doch ständig einem großen Risiko ausgesetzt sind.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #3202
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Sonntagsarbeitszeiten gehen gar nicht. Ich denke, aktuell ist jeder bestens versorgt. Ich habe schon mal nach Reste-Rezepten im Internet geschaut, man kann so viel Schönes aus wenig zaubern. Und vielleicht lernt die Bevölkerung auch mal einen ganz normalen Verzicht. Man MUSS nicht jeden Tag seinen Lieblingsjoghurt essen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3203
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Gut so, ich halte auch nichts von geöffneten Geschäften an Sonntagen.
    Hier sind Lebensmittelgeschäfte - etliche - von März bis November immer Sonntags geöffnet. Damit soll gewährleistet werden, dass die Touristen - Bettenwechsel ist Samstags - sich versorgen können. Ich bin gespannt, wie sich das jetzt entwickelt, denn die Touristen müssen ja zurück bzw. morgen dürfen schon keine neuen mehr kommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #3204
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Mein Mann ist im Außendienst und die Firma will ausdrücklich, dass die Mitarbeiter weiter rausfahren. Zudem behauptet die Geschäftsführung, es gäbe erst Kurzarbeitergeld, wenn alle bestehenden Aufträge abgearbeitet seien und es keine mehr gibt. Das ist schlicht gelogen und macht mich sauer!

  5. #3205
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich frage mich, was dieses Virus langfristig mit mir und auch unserer Gesellschaft macht. Ich mache kein onlinebanking und ergo musste ich heute zur Bank, um Überweisungen zu tätigen. Ich war seit Tagen das erste Mal draußen. Die Stimmung war so bedrückend, alle gehen sich aus dem Weg. Ich mochte nichts wirklich anfassen und habe dann irgendwann die Gummihandschuhe, die ich eigentlich für Notfälle in der Tasche habe, angezogen. Vorher noch mal die Hände desinfiziert. Ich frage mich wirklich, ob ich jemals wieder so sorglos sein kann und mich nach der ganzen Sache wieder unbedacht und unbesorgt bewegen und beispielsweise ein Eis auf der Straße essen kann. Die Hände habe ich mir schon immer viel gewaschen, aber jetzt, wo man so sensibilisiert ist, weiß ich nicht, wie lange das dauern wird, bis die Gedanken nach dieser Krise auch wieder fort sind.

  6. #3206
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    @ melis

    ich habe ähnliche Gedanken. Ich kann wirklich nur inständig hoffen, dass - egal in welchem Kontext nun - ein Medikament/Impfstoff gefunden wird. Erst dann wird wieder etwas Leichtigkeit in unser aller Leben einziehen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #3207
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Was mir auch so oft durch den Kopf geht:

    1918 war die Spanische Grippe. 102 Jahre später sind wir neuen oder mutierten Viren gegenüber immer noch quasi schutzlos ausgesetzt.

    Unterdessen sind auf den Mond geflogen, haben die tollsten Autos erfunden, Computer, Internet, Smartphones und nicht aufzählbare weitere technische Errungenschaften. Man könnte doch meinen in 102 Jahren wären wir in einer völlig anderen Welt gelandet. Und so dachte ich auch immer. Aber letztlich scheinen wir Menschen massiven gesundheitlichen Bedrohungen gegenüber immer noch machtlos zu sein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #3208
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Patty, dafür haben wir heute zum ersten Mal überhaupt irgendwas offizielles von unserer Geschäftsleitung in Sachen Corona gehört: eine Mail mit allgemeinen Verhaltens- und Hygieneregeln
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich wäre so so so froh, wenn das bei meinem Mann auch so wäre.......
    Ich finde das Krisenmanagement bei uns auch gut. Wir bekommen jeden Tag ein Update, alle können Zuhause arbeiten, sofern der Arbeitsplatz geeignet ist.
    Doch, das machen sie gut.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #3209
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Gut so, ich halte auch nichts von geöffneten Geschäften an Sonntagen. Die armen Angestellten müssen sich doch mal erholen, gerade weil sie doch ständig einem großen Risiko ausgesetzt sind.
    Finde ich auch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #3210
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    War gerade einkaufen ( zu Fuss ) gibt KEIN Mehl

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •