Seite 322 von 2219 ErsteErste ... 222 272 312 320 321 322 323 324 332 372 422 822 1322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,211 bis 3,220 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3211
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Finde ich auch
    Sonntags sitzen aber nicht die gleichen Leute da, die in der Woche arbeiten. Da sind oft Hausfrauen, die dann arbeiten gehen, weil der Mann zu Hause ist und auf die Kinder aufpassen kann oder alleinerziehende Mütter, die im Erstjob zu wenig Geld verdienen und einen Zweitjob brauchen oder junge Leute, die zu wenig Unterstützung von zu Hause während ihrer Ausbildung bekommen. Jedenfalls hier. Aber woanders müssten da dann vielleicht die ran, die ihre kleinen Läden schließen mussten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #3212
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sonntags sitzen aber nicht die gleichen Leute da, die in der Woche arbeiten. Da sind oft Hausfrauen, die dann arbeiten gehen, weil der Mann zu Hause ist und auf die Kinder aufpassen kann oder alleinerziehende Mütter, die im Erstjob zu wenig Geld verdienen und einen Zweitjob brauchen oder junge Leute, die zu wenig Unterstützung von zu Hause während ihrer Ausbildung bekommen. Jedenfalls hier. Aber woanders müssten da dann vielleicht die ran, die ihre kleinen Läden schließen mussten.
    In den meisten Städten ist Sonntags NICHT geöffnet. Da müssen dann die kommen, die auch die Woche über schuften müssen. Oder meinst Du, man stellt jetzt vielleicht deswegen massig Leute ein?

    Ich habe gestern noch ein Interview mit einem Aldi-Vertreter gesehen. Der spricht sich auch gegen einen Sonntags-Verkauf aus, weil die Mitarbeiter auch mal Ruhepausen brauchen. Sehe ich auch so.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3213
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wo finde ich eine Statistik darüber, wie viele der Erkrankten im KH liegen, Intensivbehandlung bekommen oder beatmet werden müssen?

    Danke!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #3214
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    In den meisten Städten ist Sonntags NICHT geöffnet. Da müssen dann die kommen, die auch die Woche über schuften müssen. Oder meinst Du, man stellt jetzt vielleicht deswegen massig Leute ein?
    In Touristenorten sind Sonntags fast immer Geschäfte geöffnet. Du würdest dich wundern.

    Und wie man das händeln könnte, habe ich ja geschrieben. Bevor du meckerst, liest doch einfach alles. Und ja, wer Arbeitskräfte braucht, sollte tunlichst einstellen. Der Lebensmittelhandel hat in den letzten Tagen ganz gut abgesahnt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #3215
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    War gerade einkaufen ( zu Fuss ) gibt KEIN Mehl
    bei uns auch nicht, wie schon geschrieben, nicht mal Pizzamehl

    nach Toilettenpapier habe ich nicht geschaut, n o c h habe ich
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #3216
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Bei meinen Eltern hat ein Lebensmittelgeschäft beschlossen, die Menschen aus der jetzt geschlossenen Gastronomie zum Teil zu übernehmen, so dass sein Personal etwas entlastet wird!
    Finde ich gut!!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #3217
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was dieses Virus langfristig mit mir und auch unserer Gesellschaft macht. Ich mache kein onlinebanking und ergo musste ich heute zur Bank, um Überweisungen zu tätigen. Ich war seit Tagen das erste Mal draußen. Die Stimmung war so bedrückend, alle gehen sich aus dem Weg. Ich mochte nichts wirklich anfassen und habe dann irgendwann die Gummihandschuhe, die ich eigentlich für Notfälle in der Tasche habe, angezogen. Vorher noch mal die Hände desinfiziert. Ich frage mich wirklich, ob ich jemals wieder so sorglos sein kann und mich nach der ganzen Sache wieder unbedacht und unbesorgt bewegen und beispielsweise ein Eis auf der Straße essen kann. Die Hände habe ich mir schon immer viel gewaschen, aber jetzt, wo man so sensibilisiert ist, weiß ich nicht, wie lange das dauern wird, bis die Gedanken nach dieser Krise auch wieder fort sind.
    Da hast du auf den Punkt meine Gedanken formuliert

  8. #3218
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    So leere Regale wie in England habe ich hier nirgends gesehen. Und auch keine Preiserhöhungen für die beliebten Artikel:

    dailymail.co.uk/news/article-8134241/stophoarding-Thousands-furious-Britons-attack-selfish-panic-buyers-emptying-shelves.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #3219
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Bei meinen Eltern hat ein Lebensmittelgeschäft beschlossen, die Menschen aus der jetzt geschlossenen Gastronomie zum Teil zu übernehmen, so dass sein Personal etwas entlastet wird!
    Finde ich gut!!!
    Ja, ist doch gut. So kann man das doch machen.

    @ Lieselotte

    Am ehesten auf der Seite des RKI. Ich meine, dass das Statistische Bundesamt bei dem Thema Corona raus ist, aber genau weiß ich es auch nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #3220
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, ist doch gut. So kann man das doch machen.

    @ Lieselotte

    Am ehesten auf der Seite des RKI. Ich meine, dass das Statistische Bundesamt bei dem Thema Corona raus ist, aber genau weiß ich es auch nicht.
    Genau, sollten viel mehr....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •